[8L] Rückleuchten selbst lasieren. Eure Meinung!

das geht euch garnicht an! wenn eine hier meine username erwähnt dann soll er mich auch zumindest benachrichtigen! ihr seid echt zum k…!!! manche denken die sind die besten und wiessen alles:hammer: dann sollen die auch seine fresse halten!!! wer was von mir kauft der weisst ganz genau was lasieren bedeutet fragen???

Ich weiss zwar nicht, was Du jetzt da von Dir gibts…aber es ist in diesem Forum niemand verpflichtet, einen USer von seiner Erwähnung zu unterrichten. Wo kommen wir denn da hin…

Es wurde nur erwähnt, dass Du die verkauft hast, mehr nicht…und das entspricht den Tatsachen…nicht mehr, nicht weniger. Also kein Grund hier gleich rumzukotzen…cool down…!

sag mal, was hast du denn geraucht?
entweder nimm mehr oder setz es ab.
aber der geistige duennschiss war der sogenannte "griff ins klo".

kopfschuettelnde gruesse,
tom

Ich hab den Namen falsch geschrieben also hättest du eh keine Meldung bekommen :ball:

Und das Geblubber von dir ist noch schlechter als die Vorwürfe die du von dir gibst :wink:

ich häng mich auch nochmal kurz rein…

ich fahr ja auch lasierte von @privileg, war damit beim TÜV zum eintragen meines Fahrwerks, der Prüfer hat zwar gesagt "na mein Junge das ist aber nicht StVO-komform…" aber hat auch gesagt "ist eigentlich egal, so lange man deutlich Bremslicht und Blinklicht erkennen kann…"

letzten Freitag war ich mit den Rückleuchten in ner Verkehrkontrolle, die ich auch ohne Probleme überstanden habe…
und ich wohne definitiv NICHT aufm Dorf…

soviel dazu…

Grüße bama :popcorn:

ich hänge mich auch mal privileg an "wer was von mir kauft der weisst ganz genau was lasieren bedeutet" ich denke mal wer lasierte rückleuchten kauft, muss auch wissen das die illigal sind und muss nicht extra von ihm erwähnt werden!!

Doch…er MUSS es erwähnen, denn er verkauft es als Händler und ist somit dazu verpflichtet…!!!

Aber baut Euch den Mist ruhig ein…kommt ihr vielleicht so noch ab und an durch, erwischt Euch vielleicht irgendwann einer, der sich richtig auskennt…und dann ist das Geheule groß.

und du denkst, so nachlaessig/lasch uebt jeder tuev-pruefer seinen dienst aus?

auch das ist wohl weniger repraesentativ.
ich wurde sogar mal auf der autobahn angehalten wegen rueckleuchten, die voellig regelkonform waren.

ich hab ja nichts dagegen, wenn man sich nicht zugelassene teile anbaut.
aber ich bin sehr dagegen, dies als normal abzutun und zu verharmlosen.
in einem oeffentlichen forum sollte auch oeffentlich gesagt werden, dass es nicht legal ist. tuning-neulinge tun sonst womoeglich noch dinge, die sie eigentlich gar nicht tun wollten.

gruss,
tom

Leute kloppt euch jetzt nicht drum,soll er tun was er will,ist Erwachsen genug,die Konsequenzen kennt er ja wie er selber sagt,er muss dann damit Leben,nicht Wir.

aber warum ist @privileg24 auf einmal @privileg und erst [quote]
Mitglied seit 27.04.09 (21:14 Uhr)
[/quote]???
hätte doch dann eh keine benachrichtigung bekommen…

btt
ich find dezent lasierte rückleuchten auch sehr chic, aber bin mir durchaus der "gefahr" bewusst, mit sowas rum zu fahren. desshalb hab ich auch noch keine.

Hätte ich gewusst das hier bei diesem Thread so viel herum geheult wird, würde ich ihn nicht verfassen. Mal ganz erlich. Mir ist bewusst was ich da vor habe aber einige übertreiben es masslos!

Wenn ich die Möglichkeit noch bekomme die Überschrift des Threads zu verändern, würde ich es "Idiotensicher" verfassen um Dinge geschrieben zu bekommen die JEDER bekanntlich weis der Rückleuchten lasieren möchte!

Langsam bekomme ich in diesem Forum das kotzen und ich bin schon täglich einige Jahre hier unterwegs.
Bestimmt kommen jetzt im Anschluss an meine Aussage die üblichen Ausagen "Dich hält hier keiner!" oder "Kannst dir ein anderes Forum suchen wenn es dir nicht passt!"

Ich werde die Rückleuchten lasieren und fertig! Wenn ich daraus dann in ferner Zukunft meine Konsequenzen ziehen muss ist es mein Problem und dann gehe ich in den Keller heulen! Vielleicht gefällt es mir nicht und ich verkauf sie wieder.

Ist irgendwas in der Luft das sich momentan viele anscheißen?

Nein, in der Luft ist sicherlich nichts…aber das "Ich mache es, egal ob legal oder nicht"-Gefühl wird immer mehr. Und das ist ein Punkt, den man in einem öffentlichen Forum nicht ausufern lassen muss. Dem muss man halt auch ein wenig Einhalt gebieten, denn es schlägt nicht auf dem Verfasser solcher Sachen zurück sondern aufs Forum. Und wenn das Überhand nimmt, ruft das andere Leute auf den Punkt…und damit ist dann keinem mehr geholfen. Vielleicht denkt mal der ein oder andere User DARÜBER mal nach…eben etwas weiter als nur zur eigenen Nasenspitze oder Rückleuchte…! Dann braucht sich nämlich keiner ein neues Forum suchen oder zum Heulen in den Keller gehen.

Im Übrigen kann man ja die Mods bitten, eine Überschrift zu ändern…steht ja jedem frei…halt mal ohne Scheuklappen durch die Welt ziehen :slight_smile:

Ich verstehe nur eine Sache nicht! Ganz am Anfang des Threads kommentierte ich bereits es gehe ausschließlich um meinungen zum Umbau und wie man es machen kann und NICHT ob es legal ist oder nicht. Trozdem hat man darauf herum geritten. Das zieht sich dann bis hier hin und man muss sich dann nur mit Aussagen quälen die einem nicht in geringster Forum weiter helfen! Einfach nur BACK TO TOPIC!
Wer sein senf zu illigalität geben möchte braucht es doch garnicht auch wenn ich es nicht verbieten kann und werde.

Ich habe noch nie Rückleuchten lasiert und wollte einfach nur wissen ob es machbar ist oder nicht! ich denke aber ich werde es machen lassen um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen!

Gruß
Paul_A3

PS: Ich ärger mich auch manchmal über schlecht bzw. zu dunkel lasierte Rückleuchten in fahrzeugen die vor mr her fahren. Aus diesem Grund möchte ich keine scharzen sondern rote von dennen man noch was sieht!

Solche Topics gehen erfahrungsgemäß eben gleich nach hinten los…meist nach 2-3 Posts…zeigt die Erfahrung…und so wars auch hier.

Ist so, war so…und wird es auch immer bleiben.

Ich finde die Hinweise aber auch ok…sollen halt objektiv bleiben und nicht angreifend. Als Threadersteller KANN man darauf reagieren…MUSS man aber nicht. Man steht entweder drüber und steht zu dem, was man tut, oder regt sich über jeden Satz auf :slight_smile:

also ich hab meine Rückleuchten auch selber lasiert und einfach den Reflektorenstreifen unlasiert gelassen. Hat prima geklappt und da ich es nur ins Kirschrote gefärbt habe sieht man die Lichter ohne Probleme.

Ich weiss natürlich, dass es trotzdem nicht legal ist.

Darüber habe ich mir auch gedanken gemacht! ich meine über die Rückfahrscheinwerfer. Ich denke das kan man gut lösen indem man horizontal Zeilen auslässt die was Licht weiß durchscheinen lassen. So wie ein "Streifenmuster"!

Welches spray kannst du mir empfehlen und muss solte ich dann nochmal mit Klarlack oder so überlackieren?

Gruß
Paul_A3

bei mir hab ich das weiße und ganz unten ca. 1,5cm abgeklebt. Die Marke kann ich dir nicht mehr sagen, da es schon 8 Monate her ist ;). Ganz wichtig ist immer dünne Schichten machen und viel Geduld mitbringen. Oberfläche ist auch eigentlich recht glatt, nicht perfekt aber mir gefällt es. Wollte es im VW Generation styl haben =)

hier mal nen Bild, den Streifen unten erkennt man glaube ich ganz gut.

0817077001241211043.jpg

Ich kann es leider nicht gut erkennen aber das was man erkennt sieht gut aus!

Findest du das etwas hellere oder dunklere besser? etwas dazwischen sehe doch gut aus!

0132826001241084099.jpg 0075108001241085414.jpg