[8L] Rückfahrkamera in Kennzeichenbeleuchtung beim 8L mit Navi Plus

Ich kann das selber nicht besser als hier zu sehen ist .

danke…

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier da mich jetzt auch das Audi-Fieber gepackt hat, und ich mir einen Audi S3 8L, 2003er Baujahr gekauft habe.:angel:
Weiss jemand ob die Kamera die Drock13 in seinem verbaut hat auch zu meinem passen würde? Haben die die selbe Kennzeichenbeleuchung?

Vielen dank schon im voraus…

Ich grab das hier auch mal wieder aus… mittlerweile gibt es in der Bucht ja so einiges an fernöstlichen Kameras angeboten. Für meinen Fiat hab ich so eine einfache im Stoßfänger stecken, funktioniert einwandfrei!
Nur würde mich beim A3 (8L) jetzt die Lösung in der Kennzeichenbeleuchtung interessieren. Wie ich hier gelesen hab, passen die vom Tiguan bzw. Cayenne, soweit ja schonmal gut… jetzt zu meiner Frage… liegt irgendwo vorne auch das Rückfahr Signal an? So dass man nich zwingend ein Kabel durchs Auto legen muss? Und ist in der Heckklappe irgendwo Strom da? Evtl. am Öffner? Dann könnte man das nämlich ganz bequem mit diesen billigen Funk-Übertragern lösen…

Das Rückfahrlichtsignal (RFLS) liegt am Rücklicht und entsprechend an der Zentralelektrik im Fahrerfußraum an.
Da das Kabel von der Zentralelektrik zum Rücklicht führt, kannst Du hinten nach der Kabelfarbe schauen, was das Suchen vorne erleichtert.

Vielen Dank für den Tip! Hatte mich noch garnicht bedankt!
Hat mir wirklich die Arbeit erleichtert! :slight_smile:

Prima