Hallo
ich würde mir gerne RS4 Felgen für meinen A3 8l zulegen.
Da mein LK ja 5x100 ist brauch ich ja LK Adapter.
Die Orignialen RS4 Felgen gibt es ja nicht mit einem 100er LK oder ?
Ja, sollten passen. Hatte letzte Saison auch 7,5x17 ET 56 mit 25mm (VA) und 30mm (HA). Die gingen ohne Probleme, ziehen etc. drauf bei ner Tieferlegung von ca. 50mm.
Kommt auf den Lochkreis der Felge an. Wenn du Adapterplatten brauchst, musst du gucken, wie dick diese sind. Gibt es glaub ich erst ab 20mm (kann ich dir aber nicht 100%ig sagen). Mit dem passenden Lochkreis fand ich immer die Felgen mit einer ET zwischen 25 und 30 gut. Da gibt es aber auch schon viele Threads in der Suche zu.
Und RS4-Style Felgen gibt es ja mittlerweile en Masse im Netz, auch mit deinem LK.
@w3nZ: Das sind dann aber nicht die Orginalen Felgen, richtig?
Mich interessieren die RS4 Felgen nämlich auch. Will keine billige Nachmache (Ebay hat da einige Exemplare dabei), soll schon nach was aussehen. Und hätte die gerne in 17 Zoll und möglichst mit 100er Lochkreis. Das wäre ja mit den Felgen auf der verlinkten Seite der Fall.
Also bräuchte ich für die ET45er (von denen ich viele bei eBay finde im Gegensatz zu den seltenen ET54er) dann 15mm Adapterplatten für vor und 20mm für hinten.
Also das Design von den RS-Felgen, was ihr haben wollt, gibt es nicht im 100er Lochkreis. Warum? Weil es keinen RS mit dem LK (und dem Design) gibt. Schon garnicht in 17 Zoll. Also entweder Adapter oder Replikas.
Hier eine interessante Seite zu dein Hölzel Felgen.
Was die ET betrifft versuche ich das mal so gut zu erklären wie ich es verstanden habe:
Also die ET bestimmt, wie die die Felge im Radkasten sitzt.
Je höher die ET desto tiefer sitzt sie und ist demnach um so weiter vom Kotflügel entfernt. Wenn man jetzt zb. 20mm Spurverbreiterungen dazwischen baut müssen diese von der ET abgezogen werden, weil die Felgen dann nicht mehr so tief im Radkasten sitzen. (Weiter nach außen kommen)
Genau
Aber auch hier gibt es Maximalwerte soweit ich weiß.
Und außerdem siehts ab ner gewissen Tiefe nicht mehr schön aus.
Besser ist schon im normalen Bereich zu bleiben.