[8L] rs-import.com oder wspitaly.com

so jetzt ist es so weit, ich will mir die porsche turbo 997 look felgen kaufen, da die originalen die ich wollte verkauft sind, muss ich mir replikas holen.
nur weiß ich jetzt nicht welche von den beiden ich nehmen soll??? hat jemand erfahrungen oder der gleichen?
bitte helft mir, will sie diese oder nächste woche bestellen!
mfg

http://www.rs-import.com/felgen-look-porsche-turbo-85x19-rsi1050-p-1302.html

1099€ +69€ Veraand = 1168

oder…

http://www.wspitaly.com/de/Wsp-Italy/Porsche/Philadelphia.html

1061€ inklusive Versand

natürlich alle 4 in 8,5x19

Würde die leichtere Felge kaufen, sofern die Gewichte sich unterscheiden. Würde mal bei beiden ne Anfrage bzgl. des Gewichts machen.

ist schwer sich mit denen zu verstehen, rs-import = frankreich und wspitaly = italien :S

aber ich glaub wegen 2-3 kg unterschied macht auch nicht viel aus oder?

Aber irgendwie willst du ja zu ner Entscheidung kommen. Das Design ist ja identisch. Da würde ich nun weiter auf die inneren Werte schauen.

hmm…ich hab nur angst das ich bestelle und dann kommen irgendwelche die garnnicht mal so aussehen (obwohl beide bestätigen das die so aussehen wie auf den fotos und ich finde 1:1 wie die originalen) oder das garnichts kommt, weil ich kenne beide firmen nicht oder keine ahnung :S

darum eigentlich auch das thema, vl kennt jemand eine der beiden firmen oder so. hmm

Ich kann dazu nur sagen das ich immer ziemlich skeptisch bin mit Bestellungen im Ausland :wink: Wie du schon sagst die Dinger kommen vielleicht garnich und du hast den Ärger :wink:

ja das is es ja, aber die rs-import.com sieht eigentlich doch seriös aus oder nicht? und antworten auf meine emails bekomme ich auch sofort nach ~10min

sonst keiner irgendwelche brauchbaren tipps oder sonstetwas??

Die rs-import.com sieht auf jeden Fall seriöser aus als die andere, aber das hat leider nicht so viel zu sagen. Welche Möglichkeiten hast du denn dort zum Bezahlen? Vorkasse aus dem Ausland ist halt immer so eine Sache.

ja mit vorkasse, kann ich das nicht irgendwie bestätigen lassen das ich es überwiesen habe?

Rs-Import unterstützt Paypal. Würde ich in Anspruch nehmen. Wenn nicht vorhanden, ggf nen Bekannten fragen oder kurz selbst eins erstellen (geht recht flott)

Was aber doch schon interessant wäre, ist wirklich das Gewicht. 2-3 Kg können manchmal schon die Vmax nen Stück runterziehen, den Spritverbrauch erhöhen oder die Beschleunigungswerte senken.

Ich hab jetzt auf die Schnelle nix bzgl. Gutachten gesehen. Haste da ne Info zu? Die Felgen würden mich fast auch interessieren.

Gruß

Ps: Seh ich das Falsch oder haben die nen Lochkreis von 5x130? Wie willste die an nen 8l kloppen?

Das auberwort heisst Lochkreisadapter. Die rs-import Felgen haben wohl ne ET von 50, wenn ich das richtig verstehe. Das passt dann auf jeden Fall.

Ok. Was kosten eige solche Lochkreisadapter in etwa? Wie siehts denn da dann mit Gutachen in Verbindung mit Lochkreisadapter aus? Muss man dann quasi 2 Gutachten haben oder teuer ne Einzelabnahme machen?

Wird auf jeden Fall eine Einzelabnahme, da die Felgen ja sowieso kein Gutachten für den A3 haben. LKA für eine Achse kosten so zwischen 60 und 200 Euronen das Paar (je nach Dicke und Hersteller)

Ah ok. Dann noch eine Frage. In welchem Preislichen Rahmen liegt denn in etwa ne Einzelabnahme in der Kategorie? Hat doch bestimmt schon der ein oder andere Erfahrungen.

Hab bei mir damals eintragen lassen: Gewinde, Sommer- und Winterräder plus Spurplatten für 185 Euronen. Da schwanken die Preise allerdings nicht zu wenig.

Paypal ist hier das Stichwort, um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. Habe selbst schon zwei dreimal im Ausland per Paypal bezahlt und ist alles glatt gegangen. Aber wie gesagt das ist meiner Meinung nach die zuverlässlichste Methode, alles andere würde ich nicht machen. Und wenn es schon ein seriöses Unternehmen ist dann haben die auch Paypal. Frag einfach mal nach, wenn du schon so guten E-Mail-Kontakt zu den hast. :slight_smile:

Paypal= wie funktioniert sowas? nicht lachen, hab noch nie was übers internet gekauft? hmm…