meiner ist 05/97
hmm also hang genau 10 jahre jetzt…
vllt bekommst du noch Kulanz versuch es bei einem anderen audi center
Also habe jetzt eine neuen. Nen S3 der rostet am dach und an der leichste am heckdeckel. Audi übernimmt aber nur das Dach. Die wollten mir jetzt eine n eue leiste andrehen hat jemand damit schon erfahrung und weiss lvllt. ob die leiste zu retten ist?
mir ist es jetzt auch aufgefallen
meiner ist 17.04.1997 zugelassen, meint ihr die machen das trotzdem noch?
Klar machen die das. Aber nicht auf Gewährleistung/Garantie. April 1997 + 12 Jahre = April 2009.
es hätten ja sein können das wer erfahrung gesammelt hat wenn er drüber war. bin ja nich doof das es dieses Jahr im April ausgelaufen is
Mein A3 BJ 12/98, den ich im August mit original 35Tkm!! gekauft habe, hat auch ein kleines Bläschen an der Dachfalz und an der Fahrertür. Der Wagen wurde alle 4000km bei Audi zum Service gebracht und trotzdem hab ich bei der Beseitigung des Schadens eine 30%ige Eigenbeteiligung.
Begründung: Rost am Dachfalz fällt nicht unter die Durchrostungsgarantie von 12 Jahre, weil es ja nicht durchrostet ist. Es handelt sich dabei lediglich um Kulanz, die nur 10 JAhre gewährt wird.
DANKE AUDI
Werde es trotzdem machen lassen und die 400€ Selbstbehalt zahlen
jep, war die ganze zeit nicht so, aber mittlerweile zahlen sie halt nicht mehr alles
für 400 euro würd ich freiwillig woanders hingehen…hehe
für 400€ macht mir aber niemand das komplette Dach und die Türe neu.
die türen gehören aber nbicht zur garantie. hatte da mit Audi telefoniert die sagtne die gehören nicht dazu.
Na toll, Türen gehören nicht dazu?
Meine Beifahrertür rostet leicht unter der Leiste …
machen tun die das schon, aber du wirst wahrscheinlich alles aus eigener Tasche zahlen müssen. Erst ab MODELL 98 (d.h. ab 9/97) gab es 12 Jahre. Vorher nur 10. Auch wenn es nichts mit durchrostung zu tun hat, schauen die darauf.
Und meine Heckklappe machen sie auch nicht laut audi sind türen und heckdeckel anbauteile die gehören nicht zur garantie
Weder das Dach noch die Türen oder die Heckklappe fallen unter die Garantie.
Alles KULANZ. D.h. übersetzt: Es liegt im Ermessen von Audi ob sie was zahlen oder nicht. Keiner von uns hat ein Recht darauf. Audi geht es lediglich um ihr Image.
Meine Heckklappe fällt nichtmal unter die Kulanz, das müsste ich voll bezahlen.