Hi Liebe A3 Gemeinde und zwar ist mir Samstag Nachmittag der Roller einer Jungen Frau in mein Audi gefallen. Kamm vom einkaufen und da sah ich die Frau stehen mit tränen in den Augen.
Jetzt habe ich nen fetten lackkratzer nicht polierbar etc und ne beule wie hoch werden die kosten sein ist so an der C-Säule höhe des Tankdeckels !!!
Wenn du es bei Audi machen lässt frag nicht nach Sonnenschein… Seitenteil rausschneiden, Neues einschweißen, Lackieren… da kommste unter 2000 nicht weg.
Wenn du zum Lackierer fährst der Spachtelt und Beult dann kannste bestimmt auch mit 500 klar kommen…
Ja werde dann wohl nach Audi fahren !!! wegen Gutachten etc.
Jetzt haben wir aber net die Polizei geholt da die Dame kein Geld etc habe ein Schuldanerkenntnis etc. Habe jetzt nur Schiss das sich die Versicherung der Dame quer stellt
seit wann braucht man (frau) denn geld um die polizei zu rufen??? habe mich einmal auf dieses "bitte,bitte,können wir das nicht ohne polizei regeln" eingelassen…naja,eigentlich 2x an einem tag:nämlich das erste und letzte mal…nie wieder.
viel glück…
Naja das der Anruf nix kostet ist mir klar aber das Verwarnungsgeld etc. Ja aber ich habe ein eingeständnis etc und fotos und das sollte reichen !!! Ja man kann ja nicht immer Glück haben und die Polizei nimmt den Unfall auch nur auf mehr nicht. Deswegen !!!
Mein Bruder hatte vor Monaten auch ein kleinen Unfall gehabt. er ist beim Rückwärts ausparken jemanden an die Anhängerkupplung gekommen. Sie haben es ohne Polizei gemacht, da mein bruder bei VW arbeitet und sie den Wagen sofort in der Werkstatt gebracht haben und nachgeschaut haben ob alles ok ist.
Der Geschädigte meinte er habe es eilig und muss weg. Da war die Sache für meinen Bruder erledigt, da auch nichts gefunden wurde. Nach ca 3 Monaten kam von der Versicherung meines Bruders Post. Er wird in der Versicherung hochgestuft aufgrund eines Unfalls.
Der Geschädigte hatte ohne meinen Bruder in kenntnis darüber zusetzen, Fotos von seinem Auto gemacht und sie zu der Versicherung meines Bruders geschickt und den Fall geschildert. (Schon eine Sauerei, wenn beide im gleichen Betrieb arbeiten. Auch wenns zwei unterschiedliche Abteilungen sind)
Ohne meinen Bruder zu informieren, geschweigedenn mal nachzufragen ob das stimmt, haben sie bezahlt.
Also ich denke mal, auch wenn du die Polizei nicht gerufen hast, kann man da noch was machen.
Hatte letztes jahr auch nen kleinen Unfall, ebenfalls Ohne Polizei. Bin zu meiner Versicherung (Ich war Schuld) und alles wurde ordnungsgemäss erledigt. Die Geschädigte hat innerhalb einer Woche denn Schaden Reguliert bekommen. Also Polizei ist nicht immer notwendig, zumindest nicht wenn die Schuld frage klar geklärt ist.
AUTSCH wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist?Immer die Polizei dazu holen egal wie klein und eindeutig die Sache ist. Schuldeingeständniss? Ich hoffe du hast Zeugen,denn wenn es hart auf hart geht hat sie das im Schock unterschrieben als DU SIE vom Roller geholt hast.Kein Geld dabei ist auch keine Ausrede sollte auch nicht dein Prob. sein da du den Schaden hast und dich absichern musst.
Gutachter wird ab einem bestimmten Betrag der Reparaturen sogar von den Versicherungen verlangt. Ich hoffe das die Dame ehrlich ist drück dir die Daumen.
Also die Dame ist echt ehrlich tat ihr auch Leid und ja immer die Polizei !!! hatte mal nen Unfall gehabt wo die Polizei kam und trotz der Polizei wollte die Versicherung nicht zahlen hat ein gutes Jahr gedauert !!!
Naja Schaden ist wie gesagt ne Beule mit Lackkratzer und Und der Lenker hat so noch den Lack runtergeholt !!! also muss die Ganze C-Säule lackiert werden !!! Oder wie im 2ten post vllt sogar getauscht !!!
Also wenn nicht deine schuld, dann direkt zum Anwalt der klärt alles für dich du musst dich um nix kümmern und die Versicherung stellt sich auch nicht quer!
Vorher noch zum Gutachter versteht sich der fragt dann wahrscheinlich ob du nen anwalt willst. und wenn ja dann schickt der die unterlagen also das original direkt zum anwalt und du bekommst ne kopie davon. So mach ich es immer. Vorraussetzung dafür ist das der schaden über 750 Euro beträgt dann übernimmt die versicherung auch das gutachten.
Beim Roller wird die gute Frau ja nichtmal Hochgestuft, von daaus der Versicherung aus der Tasche leiern was nur geht mit anständigem Gutachten und Anwalt…
so nen schwachsinn hab ich ja noch nie gehoert.
haste auch nen anwalt fuers hintern putzen, wenn du mal aufs klo musstest?
und dann wundert man sich, warum versicherungen in deutschland so derart teuer sind - ist doch klar, wenn wegen jedem kinderkram ein anwalt eingeschaltet wird.
Sorry ich sehe das auch so der Anwalt sollte der letzte Ausweg sein !!! Und es geht auch ohne wie ich festgestellt habe. Ich werde es erstmal ganz normal angehen lassen ohne Richtliche Schritte !!!
Wegen so einem Motorroller würde ich auch nicht die große Welle machen. Als mich letztes Jahr einer beim Ausparken touchiert hat, bin ich hinterher nicht zu Audi sondern zu einer Smartrepair-Werkstatt gefahren, die haben den Bereich der Radläufe/C-Säule super wieder hinbekommen und nachlackiert. Am Ende hat der Spaß 150,- €+MwSt. gekostet, das hat mir der Geschädigte sofort ohne Versicherung überwiesen.
Man muß nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen! Wenn der Schaden nach fachmännischer Reparatur nicht mehr zu sehen ist, kann es Euch doch nur recht sein. Audi spielt von den Preisen her in einer anderen Liga und liefert auch nur Normalkost.
Also die Delle ist schon etwas tiefer der Lenker war aus Stahl und die Kratzer sind schon etwas tiefer ich habe nen Bekannten der Smart Repair macht und er sagt da ist nichts zu machen !!! Also bleibt nur die Liga und wieso soll ich nicht nach Audi gehen? klar spielen die in einer anderen Liga, aber ich fahre auch kein Opel und der Schaden hätte auch net sein müssen !!! und ich will ihn ordnungsgemäß beseitigt haben ich muss die KOsten ja net tragen !!!