[8L] Rieger SFG mit Tieferlegung

Hellouu hellouu,

ich hab vor meinen Audi demnächst tiefer zulegen. Habe ja die Rieger-SFG-Front drauf. Die ist ja bekanntlich schon seeeehr tief (finde ich).

18-Zöller sind auch schon drauf aber es sieht halt nicht so dolle aus mit dem Radkasten…

Nun kam ich auf die Idee nur hinten tieferzulegen. So 3-4cm…
Ist das überhaupt möglich, dass man nur hinten mit einem Paar Federn tiefer legt?

Oder würdet ihr sagen, "mach hinten ruhig schön tief und vorne nur 1-3cm…"

Ob Gewindefahrwerk oder nur Federn gekauft werden, entscheide ich noch spontan :bummsen:

also ich hab das kw gewinde drin und auf dem niedrigsten erlaubten stand den man haben darf(bilder in meiner galerie).

Und damit auch beim TÜV keine Probleme gehabt?
Aber du hast hinten sicherlich tiefer gedreht richtig?

Und sonst, alltagstauglichkeit?

also tüv hat zwar a weng gemekert aber dann eingetragen und bis jetzt hab ich ihn nicht tiefer gemacht nachdem ich jetzt schon ein paar probleme an manchen stellen hab. also auf den normalen straßen gibs aber sonst keine probleme

Und wie tief hast du hinten runtergedreht?

ich hab hinten sogar wieder ganz hoch gedreht da ich spurplatten drauf gemacht hab und sonst hätten die reifen geschliffen. aber anhand von den bildern siehst ja selbst das er schön gleichmässig tief ist, warst du nicht auf dem ffm??
wenn ja hast ihn vielleicht stehen sehen

So ich hab jetzt wieder eine neue Idee:

Ich werde mir ein Sportfahrwerk kaufen. Grund dafür ist die Tatsache, dass die Schnauze schon so tief ist. Also hat es für mich keinen Sinn ein Gewinde zu kaufen um es dann nachträglich noch runter zuschrauben.

Also gleich SPOCHT :bummsen:

Ich war gerade unten und hab nachgemessen.

Abstand zwischen Reifen und Radkastenkante vorn und hinten: 60mm
Abstand zwischen Schnauze und Boden : 140mm

Meint ihr, es reicht ein Fahrwerk mit 35/35 zu nehmen? Machen diese 35mm was aus?

Ich mag dieses klaffende Loch in den Radkästen nicht hehehe…

Bilder hab ich angehängt.

also ich hab die H&R 35 mm federn(30 mm tieferlegung) drin und hab vorn noch ca 10,5 cm platz tüv meinte bis auf 7,5cm würden die es eintragen bei mir.

ich steh vor dem gleichen problem wie du…

dann kannst du ja noch 7cm runtergehn!:thumbsup:

Hehe, die Rieger-SFG-Leidgenossen hier^^

@kishkalva
Ist auf den Bildern das Fahrwerk schon eingebaut? (Im Album "A3 neu" meine ich)

Oh sorry, meine natürlich die Federn…

mhhh ich glaube auf dem bild mit der sonne is es drin , hab seit dem keins mehr vo der seite geschossen , da ich erst neue mache wenn mein flügel drauf is :smiley:

hmm, würde es dir was ausmachen jetzt schon mal eins von der seite zu machen?

Wollte nämlich morgen Fahrwerk bestellen, weiß aber noch nicht genau wie tief…

man steht schon in der garage aber weils du bist :smiley:

soo… mein handy gibt leider icht mehr her sieht in original nich so hoch aus wie jetzt ich selber hätte aber noch etwas tiefergelegt da ich mein auto aber im winter auch benutzen werde war 30mm das maximum.

ps: ja ich weis mein auto is deckig war in italien vor 2 tagen erst zurück noch keine zeit zum waschen :smiley:

edit:// 225 /35er querschnitt 18" drauf werde nächsten sommer auf 225/40/18" umsteigen

das ist immer so ein Vorurteil, das man mit tiefen Autos nicht im Winter fahren kann! Meine Mutter hat auch immer gemeint das ich Schneeschieber spielen würde aber wenn 10cm hoch Schnee auf der Straße liegt fährt man doch sowieso kein Auto mehr.Siehst ja dann aber nicht mehr wo Straße oder Gehweg ist…

habe auch sfg und fk gewinde mit 18 zoll,sehr tief aber alles ok

@kishkalva
Vielen Dank für die Pics. Ja mir ist es bei meinen Fotos auch schon so vorgekommen, dass es auf den Fotos echt nach mehr aussieht als es ist.

Hab grad mal bisschen mit Paint rumgespielt und die Karosserie des Audis ausgeschnitten und bissl nach unten gezogen…
Kann mir einer sagen ob das ungefähr mit 35/35 hinkommt? :biggrin:

Oder wer möchte kann gerne selbst mit Paint Hand anlegen und meinen Audi auf 35 bringen hehehe

(Original ist weiter oben)

Dein Fake sieht fast wie bei mir aus, nur habe ich 60/40.
Hab ein Foto von einem Freund mit 35/35 Fahrwerk, fährt allerdings einen Golf 4. Die Radhäuse sind aber eigentlich gleich von den Proportionen!