[8L] Relocation Kit von Forge (ähnlich SUS1)

indem man hier die Kennfelder bearbeitet auf die neue Hardware gg

Kraftstoffkennfeld

Lambdakennfeld

Zündkennfeld

Einspritzbeginnkennfeld

Rauchgaskennfeld

Ladedruckkennfeld

Last & Drehzahlzuordnung

Warm & Kaltstartanreicherung

Klopflinienkennfeld

Zündwinkelkorrektur

Abgasrückführung

Tankentlüftung

Luftmassenmesserkennlinien / Diagnose

Fahrerwunschlinie

Antiruckellinie

Diagnose ALLER Sensoren & Stellglieder

frag mal Herr Rüb wenn du mal wieder bei Martin bist.
ES GEHT, ich fahre auch damit OHNE Probleme seitdem. Und alle Werte sind im grünen Bereich. Nur war bei mir nicht Herr Rüb am Werk sondern jemand anderst, aber es geht ggg

Gruß Andy

also eine kleine Hardwareänderung nur :tooth:

Hatte irgendwo auch eine Interessante Meinung von glaube @A3-Tom gelesen.
Dort wurde die Anordnung des Suvs anhand der Druckwelle erklärt.
Wenn man vom Gas geht schließt die Drosselklappe, die Luft staut sich vor der Drosselklappe, von dort aus wandert dann die Druckwelle zurück Richtung Turbolader um kurz davor über das SUV in den Ansaugschlauch geleitet zu werden.

Beim dem SUV vor der Drosselklappe wird die Druckwelle gleich vorne an der Drosselklappe umgeleitet und wieder in den Ansaugschlauch geleitet.

Boris

@RedA3

schau mal auf seite 4…
dort habe ich genau das geschrieben

wenn der tom genauso denkst dann bin ich ja froh nicht der einzige zu sein… war ers nicht dann hast du ihn wohl mit mir verwechselt :lolli:

mfg

@Andy

Da brauche ich den Peter nit fragen. Nur weil man Dir evtl. eine Fehlerabfrage ausgeblendet hat, heißt das nicht, dass Du eine ganz besondere ECU oder einen ganz besonderen Programmierer hast. Denkst Du, weil Du einige Kennfelder aufzählen kannst wird es glaubwürdiger? Die Sensorenabtastungen sind viel zu langsam um das zu kompensieren, bei der D02 oder D03 STG ist das sogar noch unsinniger als bei der ME7. Außerdem glaube ich nicht, dass der Peter sich damit beschäftigen würde.

Habe mir gerade den neuen MFT Katalog angesehen, das offene Ventil, welches auf dem Bild vom Kit gezeigt wird ist bestimmt das spezial SUV von Forge.
Das SUV leitet 2/3 zurück in den Ansaugschlauch und 1/3 wird über die Tröte ins freie abgelassen. Bei dem Ventil handelt es sich auch um ein 2 Kolbenvenil und Fehleinträge sollen mit dem ausgeschlossen sein.

Boris

2 Kolbenventil hab ich auch nur das nichts mehr in den Ansaugschlauch geleitet wird…alsu hat das dann noch einen zusätzlichen Abgang???

ja genau, es hat 2 Abgänge
http://atp-tuning.at/images/Honda/FMDVSPLTR.jpg

Hat denn nun jemand das schon mal verbaut? Lohnt sich der umbau?

habs ja marke eigenbau und mittlerweile funzt das richtig gut!

Hallo, was heist denn mittlerweile? Gab es denn irgendwelche probleme beim einbau?

des nicht, hab blos am anfang den Original schlauch vom t-stück zum Ventil genommen
jetzt ist ein kurzer Samco Schlauch drin. jetzt geht das!

Was war denn mit dem originalen? Ging der dafür nicht?
Kannst du mal auflisten was du alles gebraucht hast für den umbau?
Das wäre super…

schau mal in den Thread, da steht alles drin
will nicht nochmal alles auflisten, sorry
http://www.a3-freunde.de/forum/t61963-s3/8L-Schubumluft-Ventil-selberbauen.html

Ok danke! Werd´s mir mal durchlesen!

also ich kann da nix lesen…

dann nochmal, steht zwar auf seite 3, mitte ungfähr

also
1x T-Stück (Eigenbau) kann ja mal ein bild hochladen
1x längeren Unterdruck schlauch
ein paar Schlauchschellen
1x Samco Schlauch für die verbindung von Pop off und T-stück

und ich hab ein blow Off ventil drin, daher erspar ich mir einen schlauch

hab dann einfach Originalschlauch zwischen LLK und DK durchegschnitten und das T-stück eingesetzt.

Ergebnis:
turboloch ist fast weg, meiner meinung nach

@AndeA3
Du hattest mir letztes Jahr geschrieben, das Du das SUV wieder am original Platz verbaut hast, weil es Probleme gegeben hat.

Was hast Du jetzt genau zu Deiner ersten Einbauweise geändert?
Wo hast Du einen Forge Schlauch genommen?
Was ist an dem Forge Schlauch besser?

Warum jetzt doch wieder vor die Drosselklappe?

Boris

tag,

also ich hatte erst den Schlauch der Original zum Pop Off geht, mit dem hat das einfach nicht so hingehauen und es gab sehr merkwürdige geräusche beim Luftablassen.
jetzt hab ich an mein T-stück nen ca 10 cm Langen Samco schlauch und die Öffnung am Druckrohr nochmal richtig dicht gemacht.

und sieh da, es funktioniert richtig gut und es macht auch keine ausergewöhnlichen Geräusche mehr

@AndeA3
Lohnt sich der Aufwand des Umbaus oder merkt man nicht viel von der anderen SUV Position?

Boris