Hab heute mein Fahrwerk usw. eingebaut bekommen und neue Felgen drauf und 15mm Distanzen pro Rad (sieht geil aus)
Nur der scheiß TÜV meckerte rum… Das vordere Rad auf der Fahrerseite steht 3mm(!!!) zu weit raus (man sieht von vorne das Profil, man dürfte es aber net sehen). Jetzt meinte der, ich soll den Kotflügel (nur auf der Fahrerseite) soweit rausziehen (lassen) bis es passt…
Was kostet das ziehen so pi mal daumen beim Karrosseriebauer? Oder is jemand aus der Nähe von Trier hier, der sowas für nen Kasten Bier oder so machen könnte? :grins:
also das wird nciht günstig,da du bestimmt nicht den radkasten nru auf einer seite ziehen lassen willst ?! wie sieht denn das aus … also für ein Trinkgeld bekommst du es nicht.
Da der Dämpfer und die Bauteile der Vorderradaufhängung Fix-Punkte haben wie Dom, Querlenker usw. Daran kannst du nichts verstellen. Die Hinterachse beim 8L ist eine Verbundlenkerachse die man ins sich etwas verschieben kann. So korrigiert man auch den Versatz an der HA.
Könnte man den Sturz beim 8L verstellen, so wäre es möglich den Sturz etwas negativer zu stellen, damit das Profil angedeckt würde.
ich finde, dass sieht gar nicht so schlimm aus von der Abdeckung her. Ich würde an Deiner Stelle, bevor Du irgendwas unternimmst, erst mal einen anderen TÜV ansteuern. Vielleicht hast Du ja einfach einen sehr pingeligen Prüfer erwischt.
Hi!!
Genau das wäre auch mein Vorschlag…
Bei uns hättest du das eingetragen bekommen…
Geh einfach mal an einer anderen Tüvstelle vorbei, da klappt das bestimmt…
Greetz sebb
[quote]
Hi,
ich finde, dass sieht gar nicht so schlimm aus von der Abdeckung her. Ich würde an Deiner Stelle, bevor Du irgendwas unternimmst, erst mal einen anderen TÜV ansteuern. Vielleicht hast Du ja einfach einen sehr pingeligen Prüfer erwischt.