[8L] Reifen steht zu weit raus => Kotflügel ziehen

Hab heute mein Fahrwerk usw. eingebaut bekommen und neue Felgen drauf und 15mm Distanzen pro Rad (sieht geil aus)

Nur der scheiß TÜV meckerte rum… Das vordere Rad auf der Fahrerseite steht 3mm(!!!) zu weit raus (man sieht von vorne das Profil, man dürfte es aber net sehen). Jetzt meinte der, ich soll den Kotflügel (nur auf der Fahrerseite) soweit rausziehen (lassen) bis es passt…

Was kostet das ziehen so pi mal daumen beim Karrosseriebauer? Oder is jemand aus der Nähe von Trier hier, der sowas für nen Kasten Bier oder so machen könnte? :grins:

also das wird nciht günstig,da du bestimmt nicht den radkasten nru auf einer seite ziehen lassen willst ?! wie sieht denn das aus … also für ein Trinkgeld bekommst du es nicht.

Hallo!

Verkauf die 15mm Distanzen und bestell und verbau die 12mm H&R. Damit ist das Problem aus der Welt und es kommt nicht so teuer wie ziehen.

Gruß

Raoul

Aber wieso steht der Reifen nur auf der Fahrerseite raus ?

achsversatz

ist der nicht nur hinten ???

Hallo!

Kommt auch an der Vorderachse vor. Bei meinem ersten 8L waren es ca. 5mm mehr auf der Fahrerseite.

Gruß

Raoul

was ist den besser

• kotis ziehn
    oder
  • diesen versatz beheben lassen
    ???

preislich und fürs auto

Habs bis jetzt eigentlich nur hinten gesehen!

Aber wenns auch vorne vorkommt, ist das echt fürm A****

Aber wie Raoul schon sagte, kaufe dir einfach neue Distanzer, daß ist die allerbeste Lösung!

hier n paar fotos vom neuen Fahrwerk/Felgen:
http://www.pow3rus3r.de/a3f/fahrwerk/

Also ich glaube den Achsversatz wirst Du nicht so ohne weiteres beheben lassen können…

wieso?

[quote]
Also ich glaube den Achsversatz wirst Du nicht so ohne weiteres beheben lassen können…

[/quote]

Weil es eine Einzelradaufhängung ist. Dazu kommt das man den Sturz beim 8L nicht verändern kann. Das würde auch helfen.

Raoul

versteh leider net was du meinst
kannst bitte etwas erklären

bidde bidde

[quote]

Weil es eine Einzelradaufhängung ist. Dazu kommt das man den Sturz beim 8L nicht verändern kann. Das würde auch helfen.

Raoul

[/quote]

Da der Dämpfer und die Bauteile der Vorderradaufhängung Fix-Punkte haben wie Dom, Querlenker usw. Daran kannst du nichts verstellen. Die Hinterachse beim 8L ist eine Verbundlenkerachse die man ins sich etwas verschieben kann. So korrigiert man auch den Versatz an der HA.

Könnte man den Sturz beim 8L verstellen, so wäre es möglich den Sturz etwas negativer zu stellen, damit das Profil angedeckt würde.

Raoul

Hi,

ich finde, dass sieht gar nicht so schlimm aus von der Abdeckung her. Ich würde an Deiner Stelle, bevor Du irgendwas unternimmst, erst mal einen anderen TÜV ansteuern. Vielleicht hast Du ja einfach einen sehr pingeligen Prüfer erwischt.

Gruss Oliver

dito, tragen wir hier ein, kein problem…

Hallo!

In Trier der TÜV ist wirklich sehr gut und kulant!! Dekra kannst du vergessen in Trier. Die sind total unfähig! Vielleicht noch der KÜS.

Aber am einfachsten ist, vorne 10mm oder 12mm Distanzen drunter und gut ist…

Raoul

Guckst du hier:

http://www.reifen-raeder-team.de/

super service.
hat an meinen a3 alles gemacht.bin sehr zufrieden!!!

MFG

Micha

Hi!!
Genau das wäre auch mein Vorschlag…
Bei uns hättest du das eingetragen bekommen…
Geh einfach mal an einer anderen Tüvstelle vorbei, da klappt das bestimmt…
Greetz sebb

[quote]
Hi,

ich finde, dass sieht gar nicht so schlimm aus von der Abdeckung her. Ich würde an Deiner Stelle, bevor Du irgendwas unternimmst, erst mal einen anderen TÜV ansteuern. Vielleicht hast Du ja einfach einen sehr pingeligen Prüfer erwischt.

Gruss Oliver

[/quote]