[8L] Reflektoren / Rückstrahler / Tipps gesucht

da ich nun meine schwarzen fk heckleuchten drin habe und keine lust auf 3 Punkte plus strafgeld oder nicht zahlende versicherungen habe, müssen wohl welche dran.

ich suche welche die länglich sind und dafür nicht so hoch, so wie beim vw vw t5. nun sind die ja original inner stoßstange integriert, weiß jemand wie die dinger aussehen, wenn man die jetzt bestellt? sprich viel zu dick oder kann man die abfeilen oder so oder sind sie doch dünn genug um sie einfach aufzukleben?

oder weiß wer wo man speziell sone länglichen oder ähnliche sonst bekommt die noch einigermaßen gut aussehen? e-prüfzeichen wäre natürlich schon sinnvoll ;)weil diese rechteckigen gehen ja mal gar nicht :frowning:

bin für jeden tipp dankbar!

das ist @Lonnie s Lösung

@rob - das hat ja eigentlich walkabout das "copyright" drauf, von ihm hab ich den tip mit den spitz zulaufenden reflektoren…mir hat das nur so gut gefallen, daß ich mir die mühe gemacht hab das zeugs einlaminieren zu lassen - hab nämlich auch weder zeit noch geld für unnötigen ärger mit der rennleitung. bilder davon gibts in meiner galerie, fertig ist das zeugs am freitag oder eben ab samstag live in WN/sinsheim beim abschlusstreffen :slight_smile:

grüßli

lonnie

und das hier ist "walky´s" lösung :slight_smile:

äh ja diese lösung kenne ich… hab auch mit lonnie schon gesprochen :slight_smile: nun suche ich aber die lösung für leute mit ner "normalen" stoßstange :slight_smile:

Hab welche vom Golf Plus dran. Hab nur die Reflektoren von den orginalen GolfPlus teilen abglöst. Muss aber vorsichtig gemacht werden sonst könnten sie brechen. Dann die Form auf den Unterteil der Stoßstange gemalt. Anschließend das Loch ca. 3mm kleiner ausgeschnitten. Den Reflektor mit Heißluft an die Form der Stoßstange angepasst. Muss man aber vorsichtig machen. Dann noch mit Silikon fest machen und aushärten lassen. Hat einen ganzen Tag gedauert + eine Nacht aushärten lassen. Hält super.
Man muss nur aufpassen das kein Silikon an die rückseite der Reflektoren dran kommt sonst reflektieren die nicht mehr. Teuer waren die dinger auch nicht. Bekommt man für ein paar Euros bei Audi.

jo super danke für den tipp! hab mir heute erstmal die vom t5 geholt und rangemacht, da kann man erstmal mit leben, aber wie ich sehe sind die vom golf+ wohl noch bissel hübscher da abgerundet :slight_smile: dann schau ich da doch wohl nochmal nach…

sieht auch ned übel aus!
:up:

Ich habe noch ne Frage zu dem Thema, deshalb hole ich den Thread mal wieder hervor.
Und zwar gibt es ja auch so Reflektionsfolie, wie z.B. die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=130217709217&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=003

Weiß jemand von euch, ob sowas zugelassen ist?

hm ich würde den verkäufer mal nach dem ee-prüfzeichen fragen. dachte immer es gibt keine klebestreifen mit dem zeichen drauf…

Also in meiner ABE steht, dass 2 rote Reflektoren MIT E-ZEICHEN am Heck anzubringen sind.
Also nix mit Streifen ohne E Zeichen ;D
Wollte erst auch solche Streifen nehmen, hab mich aber dann für die Lösung von greg83 entschieden. (Bilder in meiner Gallerie)

Hat den jemand auch die Teilenummern der Reflektoren von T5 oder GolfPlus?

Müssen Rückstrahler denn auch ein E-Prüfzeichen haben?
Also wenn das mit den Streifen nix wird, werd ich mich wohl man am Anbau von Alfa 156 Rückstrahlern versuchen.

0761052001209298270.jpg

genau das mit dem E-prüfzeichen ist ja das problem:

egal ob bei reflektoren, birnchen, scheinwerfern, rückstrahlen, rückleuchten - ohne "E" macht ggf.der prüfer beim TÜV oder die renleitung oder im übelsten falle des crashs die versicherung stress! also besser mit…

Ich hab welche mit Magnet dran.

Ich hab zwar nicht die FK Rückleuchten dran aber auch schwarze. Ich hab auch keine extra Reflektoren dran und weder TÜV noch Rennleitung haben bisher was gesagt :confused:

Dann haste bis jetzt Glück gehabt.
Meiner Freundin haben sie die Plakette verweigert weil sie keine Reflektoren hatte.Und das bei den rot/weissen Rückleuchten von FK…:grml:

Begründung: Wenn das Auto im dunkeln an der Strasse steht,könnte man es übersehen.:haudrauf:

no risk - more fun :slight_smile:

Ich hatte vor zwei Wochen nen kleinen Unfall und die Dame der Grün-Weißen schlich erst mal ums Auto und hat bei schwarzen Blinkern und Rückleuchten das E-Zeichen gesucht.
Ok, also brauch ich für Reflektoren auf jeden Fall auch ein E-Prüfzeichen. Dann schau ich mal, ob es solche Folie damit gibt. Wenn nicht, werden es eben die Alfa-Rückstrahler…

Guten Abend allerseits!

Dunkle Rückleuchten erfordern Reflektoren, sonst gibt's ärger mit der Rennleitung. Eine Hand voll User hat sich die Reflektoren vom Golf 5 Plus besorgt und angepasst. Nachdem ich nun bereits eine Stunde mit dem Teppichmesser versucht habe den eigentlichen Reflektor und den Plastikträger zu trennen und dabei auch noch einen Reflektor beschädigte habe ich mir was anderes überlegt.

Zeitaufwand: Pro Reflektor ca. 10 Minuten

Man nehme:

• 5M0 945 105 (Reflektor Links)
  • 5M0 945 106 (Reflektor Rechts)
  • Dremel
  • Schlitzschraubendreher

Zuerst habe ich mit dem Dremel eine dieser "Erhebungen" weggedremelt, auf welcher sich der Clip mit Widerhaken befindet.
Als nächstes kann man von Innen heraus den Reflektor mit dem Schraubendreher zerlegen, indem man in Richtung des nicht transparenten Trägers hebelt :slight_smile:

Wenige Minuten später hat man das Ding zweigeteilt :slight_smile:

Anpassen werd ich mal wenn ich Zeit hab…vielleicht am Wochenende.