Sauber. Nur drauf achten das nix von innen an den Reflektor kommt(Silikon, Kleber usw.). Sonst reflektiert er nichts mehr. Merkt man auch beim Regen. Bei mir kommt von der Rückseite Wasser beim Regen dran und dann ist die Reflektion gleich null. Vielleicht von hinten noch irgendwie abdecken falls man ein Loch in die Stoßstange schneidet.
Ich hatte vor mir einen originalen Heckansatz zu besorgen und den zu bearbeiten, damit es möglicht "original" ausschaut. Ich weiß zwar noch nicht genau wie…aber schaumer mal fg
was kosten nun die reflektoren von golf plus beim freundlichen?
Hab etwas über 13 EUR gezahlt für beide.
alles klar!
@greg83 : Meinst du man könnte die Reflektoren mit irgendwas ausgießen nach dem anpassen an die Stoßstange? Original befindet sich ja ein Hohlraum in dem Ding. Oder wie schaut deine Konstruktion von hinten aus? Am liebsten würde ich die Bündig in den unteren Ansatz versenken.
deswegen werde ich die schmalen von vw touran nehmmen, kann man auch besser biegen! werde form ausschneiden und von hinten mit 2k kleber festkleben! beim schneiden muss ich auf jedes mm achten (habe schon erfahrung, habe schon audi a4 8e auf s-line schürze umgebaut)! einfach auf die schürze kleben will ich nicht da die nach außen stehen und sieht nicht gut aus! erstmal so geplant, muss erstmal schaden regulieren! hast du bilder schon von schwarzen rückleuchten?
Also ich hab auch die vom Golf Plus dran.
Hab die auch mit nem Dremel vom Plastik getrennt und gleich noch den äußeren Steg weggemacht.
Dann Loch in die original Heckschürze und Reflektoren mit Silikon rein.
Sind fast bündig mit der Stoßstange.
Wollt sie erst genau bündig machen, aber das Loch haargenau für die Reflektoren auszuschneiden ist glaub ich nicht grad einfach und mal eben so gemacht…
Wens intressiert:
schwarze felgen und weiße rückleuchten passen irdenwie nicht zusammen, naja geschmacksache! hast du grössere bilder z.b. genaue aufnahme da wo die befestigt sind?
1A Beschreibung
muß ich mir auch noch zulegen hab ja auch wieder andere Rückleuchten drin:biggrin:
@privileg24
Ja hast schon recht.
Bin am überlegen, entweder die Felgen weiß zu machen (ich weiß aber eh dass ich die nicht putze^^) oder eben andere Rückleuchten…
Mal sehn.
Ja ich mach nachher mal Fotos, hab aber nur n Handy hier und s Auto is auch dreckig ;D
AN DEINER STELLE WÜRDE ICH SCHWARZE RÜCKLEUCHTEN NEHMMEN
Also ich hab in die Stoßstange ein Loch geschnitten aber nur so groß um sie bis zu dem Steg zu versenken. 1mm des Randes vom Reflektor liegt auf der Stoßstange auf. Genau bündig die Teile einzuarbeitten geht wohl meistens schief und sieht bestimmt nicht sauber aus.
Und ich hab die Teile auch nur mit ganz wenig Selikon an dem 1mm Rand befestigt. Rest beim anbringen abziehen. Hält bombenfest und sieht sauber aus. Hätte ich nicht gedacht. Nur bloß nichts auf die Innenseite des Reflektors kommen lassen. Sieht man sonst dann später und die Reflektion ist dahin.
Denke ich steig auf Fl um…
muss ich mir noch überlegen.
achja, @privileg24:
Ich seh grad, dein Ansatz ist schon lackiert…
da würd ich mit dem Dremel vorsichtig sein und mich langsam rantasten bis die Lochgröße stimmt.
Ich hab meinen erst nach dem Reflektoreinbau lackiert.
Hier ein näheres Bild:
so hab nun mit dem umbau angefangen, nun ne frage möchte die reflektoren kürzen und zwar da wo das e-prüfzeichen steht! also werden dann ohne e-prüfzeichen eingebaut! wenn der prüfer kontrolliert dann kann ich doch die abgekürzten teile mir eprüfzeichen einfach zeigen oder das geht nicht? weisst einer?
Ohne Prüfzeichen ganz schlecht Wenn ich mich jetzt nicht täusche brauchen die Rückstrahler auch eine bestimmte Rückstrahlfläche, Abmessungen und sonstwas. Da würde das vorzeigen von nem abgeschnittenen e-Zeichen nicht ausreichen. In der Praxis wäre das wohl eher weniger relvant oder würde kaum auffallen. Solange man nicht an die falschen gerät. Beachte außerdem §53 stvzo zur Anbringung der Reflektoren
muss jetzt was einfallen lassen!
Ich weiß der Threat hier ist schon etwas älter aber ich hab mich jetzt mal erkundigt und halb tot gesucht…
Wo genau bezieht ihr die beiden Rückstrahler für 13€?
das billigste bei mir bisher waren beide für fast 30€…
Wenn hier Links nicht gestattet sind bin ich auch offen für eine PN mit Hinweis
Mal bei VW direkt gefragt?
jup kostenpunkt 13,95 pro Stück ohne MwSt.
Also dann 31,iwas
Stell ich mich nur zu doof an online sonst noch iwas zu finden?