[8L] Radläufe hinten verbreitern - passendes Einschweißblech?

gibts hier schon neuigleiten?

leider noch nicht :-((( das wirklich enorm schlechte wetter macht mir einen strich durch die rechnung, ich wollte auch schon lange meine dachkanten verzinnt haben, aber auch das spielts derzeit nicht

@paddy85 ich hab hier zwar jetzt die neuen passat 3b kotflügel liegen (sind heute angekommen) jedoch musste ich mit schrecken feststellen dass diese unten eine einbuchtung haben

was würdest du/ihr jetzt vorschlagen: lieber zurück und doch welche vom golf iv oder so nehmen oder soll ich mich da drüber trauen?

und gleich noch ne andere frage an euch fachleuchte: hinten hab ich ne gfk schürze - diese wird ohnehin mit gfk an die breite angepasst, vorne hab ich ne rieger abs schürze - kann ich hier auch mit gfk aufbauen oder gibts was besseres, oder gibts was spezielles zu beachten?

besten dank an euch!!!

hab mich vielleicht ein wenig schlecht ausgedrückt: mehr in der mitte zur tür hin ist eine erhebung/einbuchtung für die türzierleisten - das macht mir hier probleme

Ja ich weiß, das da eine Einbuchtung drin ist. Die musst du ggf einschneiden und glatt dengeln…

Ich würde das vorne auch mit GFK machen,aber nur auf grundiertem Plastik.

Paddy der Gott in Sachen Karosserie!

Bin jedes mal wieder erstaunt was du so hinbekommst!:dafuer:

naja, es gibt viele, die das besser können. Wenn ich sage, das ich es ja nicht gelernt habe und es mir selber beigebracht habe, stimmt es auch nicht ganz.
Ich bekam die Sachen ja auch alle mal gezeigt von nem Kollegen, der Karosseriebauer gelernt hat.
Aber ich denke, das ich schon mehr außergewöhnlichere Sachen gemacht habe, als so manch anderer Karosseriebauer, der bei einer Vertragswerkstatt arbeitet.
Vorallem was Kotflügelverbreiterungen angeht…

Also ich lasse meinen nächst winter schwarz matt folieren oder lackieren beides kostet ca. gleich viel.

Was würde dann so eine Kotflügel verbreitrung ca. kosten, möchte schon so 3cm mehr haben :wink: hinten wenns geht noch mehr…+ anpassung der gfk Stoßstangen.

Die Kosten sind so untershciedlich…denke die Preise schwanken da extrem.

naja lacker haben wir 4 im Team aber einen guten Karosseriebauer würden wir noch brauchen…

also wennst du nach niederbayern ziehst dann sag bitte bescheid und wir überhäufen dich mit arbeit!

muss mein Karren selber noch weiter machen. Hab leider keine Zeit und keine Wohnung in Bayern:wink:

@paddy85

besten dank für den tip. ich hab jetzt zur steigerung der verwirrung noch ne info vom lieferanten bekommen: ich hab jetzt 3B 96-00 da ist die einbuchtung drinnen, lt. infosystem sollte beim 3B 00-03 KEINE drinnen sein?? stimmt das was mir hier erzählt wird bzw. anders gefragt: kann ich diese dann überhaupt vom radius usw. verwenden?

@silent
welche grundfarbe hat dein lack wenn du hier ne schwarzmatte wraping folie drauf haben willst? wenn es ein heller farbton ist kann ich dir nur abraten wenn dein fahrzeug auch im winter fährt (steinschlagprobleme haben wir mit schwarzmatt immer!!)

in sachen folien kann ich euch vielleicht auch mal weiterhelfen bzgl. tipps und tricks usw. :-))) und wenn ihr was geschnitten braucht sowieso!!

@all
ohne euch jungs wär ich total verloren denn noch nichtmal die lieferanten wissen so wirklich bescheid ggggggg

schau einfach mal bei google oder so ob du das was findest in der Bildersuche…

Hi ich habe einen relatiev dunklen bicolor Lack und ich fahre meinen a3 im WInter nicht der wird gerade mal 3-4tkm im jahr gefahren.

Wie sieht es da mit den Einstiegen usw. aus?

Gruß

gute möglichkeit ist auch, wenn du es hinten richtig breit haben willst schneidest du dir den radlauf vom s3 kotflügeln aus und setzt den hinten seitenverkehrt ein… kannste dir bei mir in der gallerie angucken

@silent
dunkel ist schonmal sehr gut
die einstiege kann man (je nach budget) mitfolieren
kommt aber drauf an wieviel derjenige folierer dafür haben möchte
nur zur generellen info: lackfarbe schwarz ist die beste ausgangssituation für die folierung in ganz gleich welcher wunschfarbe

@paddy85
ja lt. den bildern ist die variante 00-03 (neueres baujahr) wirklich ohne dieser stufe im blech - hast du ne ahnung ob dennoch zu meinem projekt passen oder hast du damals die variante mit der stufe gemeind?

@martin_01139
ich gebe dir recht, das würde vermutlich am besten aussehen - hat paddy auch schon gesagt, aber der preis für die s3 kotflügel ist ja (weill ich ja dann 4 brauche) schon heftig

bei den s3 kotflügeln sparste dir vorne ne bearbeitung, brauchst nicht schweissen und zinnen.

Wenn du wüsstest was ich bezahlt hab für die kotis :stuck_out_tongue:

würde auch passen!

@papa-rene naja anpassen musst du die S3 kotis dennoch da ja der S3 ne andere seitenleiste bei den türen hat

@martin_01139 gibts noch welche wo du sie herhast? und mit welchen preis müsst ich denn rechnen?

@paddy85 besten dank!!! dann sind die dinger sozusagen mein favorit wenns mit s3 kotis nix wird gg is ja alles ne preisfrage :slight_smile: