da der vorbesitzer meines a3 leider hinten ziemlich murks gebaut hat und ich nun nicht wirklich gut bördeln kann möchte ich ggf. ein einschweißblech eines anderen fahrzeugs Ä(ganz gleich welches modell und marke) heranziehen um hinten einen leichten breitbaulook zu bekommen - ich benötige gut 25-30 mm mehr
hat jemand von euch erfahrung oder tipps welches fahrzeugmodell halbwegs dafür geeginet wäre? für den a3 gibt es leider nichtmal einschweißbleche
hab bei mir die vom neuen A3 als Grundlage genommen wegen der Breite der Bördelkante. Du könntest vom Golf 4 die nehmen. Die Kante is genaus breit wie vom A3 8L und da gibts genug;)
Kannst du mal Bilder von deinem machen? Vielleicht kann man die vorderen Kotflügel nehmen vom Golf IV und hinten ansetzen:wink:
Hab bei mir ja auch nur die vorderen Kotflügel vom 8P seitenverkehrt bei mir hinten dran gesetzt. Gobt schon paar nette Möglichkeiten. Was bei dir aber nur in frage käme wäre Golf IV/Bora. Dann stimmt die Kantenbreite und der Radius.
was ich dir empfehlen würde aber halt etwas "kosten intensiv" ist. Dir vorne S3 Kotflügel verbauen und hinten S3 Kotflügel rein schweißen gibt nen geilen Look.
könnt ihr es hier gut erkennen?
das fahrzeug wird ohenhin komplett neu lackiert somit können auch tiefergehende eingriffe ohne probleme erledigt werden (solange ich es handwerklich hinbekomme ggggg)
mal ne doofe frage: @Paddy85 siehst du garkeine chance dass ich die 8p kotflügel bei mir vorne und hinten dranbekomme? die wären optisch genau nach meinen geschmack und würden einen hauch von breitbau versprühen.
@papa-rene: ja ein breitbaukit wäre natürlich die beste lösung aber ich hab letztens google gequält ggg aber ein vernünftiger kit der weniger als 2k kostet ist mir nicht untergekommen ggggg kennst du einen kit welcher auch erschwinglich ist?
@papa-rene eigentlich nichts großartiges, 17er alu-design in schwarz hochglanz gespritzt
abdecken oder so müccte ich sie eh nicht, also ich will jetzt nicht den typischen breit und tief look, mir würde schon reichen dass mein kleiner etwas breiter daher kommt und eben die felgen zumindest nicht breiter als mein blech sind gggg und da eben generell alle neueren fahrzeuge (also nicht nur audi/vag optisch mehr betonung auf den radläufen haben) würde ich eben "nur" einen passenden radlauf/kotflügel suchen der hier irgendwie mit meinem matched z.b. (erschlagt mich nicht gleich) ford focus usw.
ich habe sowohl vordere, als auch hintere Kotflügel (besser gesagt komplette Seitenteile) eines S3 8L Facelift im Angebot. Melde dich einfach, wenn Interesse besteht!
Würde bei dir einfach vorne die S3 Kotflügel nehmen und hinten dann die vorderen Kotflügel vom Passat 3b ansetzten. Stell dir das aber nicht einfach vor!
Einfach is S3 Seitenteil rein und fertig!
sorry das ich soviel frage aber da ich die dinger online kaufen werde/muss, und mich im vw-lager eher nicht so gut auskenne:
sind die alle in etwas gleich breit oder was ist denn nun der favorit in sachen breite? oder hinten wie von dir vorgeschlagen passat 3b und vorne z.b. bora?
ich würde das vermeiden zwei unterschiedliche zu nehmen wegen der Kantenbreiten. Das sieht nacher komisch aus wenn die vom Bora 25mm und die vom Passat 35mm sind. Musst entweder Golf/Bora oder Passat/S3 nehmen…
zudem würde ich da gebraucht Kotflügel nehmen. Wenn da ne Beule im oberen Bereich drin ist wärs ja nicht so schlimm! Geht ja nur drum,das du die Bördelkante plus ein Stück dahinter hast, um das an zu an deinem Kotflügel an zu setzen. Ich kann mal nachher Bilder hochladen. Hab bestimmt was auf der Festplatte…