Hallo,
Ich brauche eimal Hilfe von Experten für meine Probleme.
Radio SYMPHONIE
Nach einem Batteriewechsel ist mein Radio gesperrt. Die im Handbuch angegebene Entsperrmöglichkeit funktioniert nicht. Es bleibt immer im Modus SAFE. Ein mehrstündiges Warten bei eingeschaltenem Radio, so wie in der Anleitung beschrieben, ist zwecklos. Ergenis: der Code wird nicht angenommen. Welche Möglichkeit habe ich da noch?
Problem Navi
Mein Original Navi ist defekt. Ich muss es ausbauen um es von der Elektrik zu trennen. Es zieht derzeitig knapp 800 mA Dauerstrom, so dass nach 2 Tagen die Batterie platt ist. Das Fräulein spricht nicht mehr, der Rest funktioniert. Vermutlich eine defekte Endstufe.
Wie kann ich das Gerät ausbauen ohne den Kofferraum zu zerlegen?
Freischaltung wurde nach Anleitung im Handbuch getätigt. Da steht nix von Zündung eigeschaltet lassen drin sondern nur Zündschlüssel gesteckt lassen damit das Radio nicht abschaltet. So ist es in der Bedienanleitung und in im Rep. Handbuch beschrieben. Blos das Radio bockt. Wie entsperrt eigentlich AUDI? Gibt es dabei einen Trick
Im Display steht SAFE und rühert sich nicht. Das Drücken der Tasten RDS und TP zeigt keine Reaktion
Nach mehrstündigen Warten ist möglich, den Code einzugeben, aber nach Drücken der Tateb RDS und TP erscheint wieder SAFE und es erfolgt keine Freischaltung
Habe das versucht, der Code ist der dazugehörige Originalcode aus der Bedienungsanleitung. Radio ist übrigens ein Originaleinbau vom Hersteller und noch niemels ausgebaut oder andersweitig verändert worden. Test erfolglos.
Habe das versucht, der Code ist der dazugehörige Originalcode aus der Bedienungsanleitung. Radio ist übrigens ein Originaleinbau vom Hersteller und noch niemels ausgebaut oder andersweitig verändert worden
Siehe mein erstes Posting. Navi vermutlich Endstufe defekt, die Lady mit ihren Ansagen ist stumm, Navi zieht Dauerstrom über die Sicherung 12 von ca. 1 A, deswegen Navi ausser Betrieb, braucht sowieso Keiner. Kostenvoranschlag von AUDI, Rep kostet 600 Teuro. Dafür bekomme ich mindestens 2 Neue. Also keine Reparatur. Deshalb auch meine Frage wie ich das Gerät ausbauen kann ohne meinen Kofferraum entkernen zu müssen
In der linken Seitenwand im Kofferraum ist die Navi. Dort den seitlichen Deckel entfernen und dann alle Schrauben/Muttern lösen. Ein oder zwei sind ziemlich weit hinten. Dann das ganze schwarze Gestell entnehmen und die Navi-Steuereinheit abschrauben. Ist alles keine große Aktion.
Ich hatte damals auch die kleine Navi. Ich hatte auch die Steuereinheit und die Bedieneinheit, vorne, ausgebaut und über eBay verkauft.
Funktioniert nicht. Eine letzte Schraube ist nur lösbar wenn die gesamte Verkleidung des Kofferraumes sowie teilweise des Fahrgastraumes entfernt wird. Ich weiß nicht ob das eine Originalbefestigung ist oder diese bei der Montage übrig war und planlos eingeschraubt wurde. Bin Erstbesitzer, also kommt nur der Hersteller in Frage
Es ist das Symphonie-Radio vorhanden, also kann die Navi nur die kleine BNS-FIS-Navi sein und dazu ist das Steuergerät im Kofferraum und die Bedieneinheit unterhalb des Handbremshebels.
D. h. die Entriegelungsbügel haben hierzu keinerlei Verwendung.
Stimmt nicht.
Das kleine Navi im Kofferraum wird mit den Entriegelungwerzeugen für das Radio nach vorne rausgezogen.
Zwei Schlitze oben rechts und links.