ich habe versucht die austauschaktion mit meinem concert durchzuführen…und es wir mir ein preis X= 180euro un Y = 150 euro genannt… und angeblich ist es nichtmal sicher…und mein audihändler meinte er müsste noch was raufbezahlen ca 200 euro?.. wisst ihr wer es für mich umtauschen würde?
Meiner Erfahrung nach sind die VAG-Händler entweder zu blöd, um solche Austauschaktionen zu finden, oder sie wollen nicht, weil sie da nichts dran verdienen.
Erst wenn man energisch auf solche einen Tausch besteht und am besten mit Nummern aus derem eigenen System auftaucht, klappt es dann widerwillig.
So bei mir beim Radio, bei den Spiegelheizungen, bei Gurten etc.
Bleib hart und versuche es vielleicht nochmal bei einem anderen Händler Deines geringsten Misstrauens
ich habe gerade bei dem "freundlichen" angerufen und wollte mir auch das Kulanz Radio für 50€ netto bestellen.
Hab Ihm die Nr. 4B0 057 186 EY genannt (hab hier ne Rechnung von der Seite 2 des Threads, wo die letzten 2 Ziffern "BY" anstelle von "EY" ist, ist das egal??).
Was sagt mir der Freundliche??
das Ding würde seit dem 01.08.2008 150€ anstelle von von 50€ Netto kosten. Kann mir das jemand bestätigen, oder wollte der mir das einfach nicht richtig verkaufen? Falls dem so ist, werd ich dort nochmals pers. vorbeigehen.
Ich habe gerade nochmals mit einem anderen freundlichen aus einer anderen stadt gesprochen. Dieser hat versucht die Hersteller Nummer einzutippen, aber laut deren system gibt es diese Nummer nicht als ersatzteil (ist nicht hinterlegt), außer, wenn wir anstelle dem EY nur das E dranlassen, finden die ein Ersatzradio für 180€.
Hab mich natürlich auch auf die Rechnung bezogen, die ein paar Seiten vorher gepostet wurden.
Jedoch ist die Rechnung vom Januar 2005, damit konnte ich nicht wirklich viel druck bei denen machen. Letztes Angebot 180€ … hat villeicht jemand von euch ne aktuellere Rechnung, weil das thema stand ja lange Zeit auf Eis und der freundliche weis natürlich von nix mehr
hatte nun 3 Sachbearbeiter dran. es kam immer das gleiche raus --> 180€ …
Nichtmal der Mitarbeiter für Kulanz/Garantie konnte mir weiterhelfen (A3 BJ 98).
meine Rechnung ist vom 18.12.2007:
Audi Grossklos, 66538 Neunkirchen -
Artikel Nr. : 4B0 057 186 CX - Preis: 59,47€ + Mwst
(Artikel Nr. versteh ich nicht ganz, ich hatte damals die aus dem Tread hier mitgenommen).
Falls jemand ne Kopie braucht, bitte melden
hab die Rechnung eingescannt. Ich hab aber keinen Plan wie ich die hier hochladen kann. Wer sie braucht, kann mir ne Email schicken (peter@legrum.de)
Ist übrigens ein "richtiger" Audi Händler. Kann mir durchaus vorstellen, das diese Multi-Marken Händler nicht alle Info über Kulanz und Garantie bekommen. Der hat mir auch beim Rost an Dachfalz + Türen geholfen
meine Rechnung, die sich ebenfalls in diesem Thread findet, ist auch von 12/2007. Da die aber schon damals kaum lesbar war (dem Posting ging intensive Kontrastkorrektur voraus), kann man vermutlich inzwischen gar nichts mehr erkennen. Ich weiss noch nichtmal, ob da überhaupt ein Datum draufstand.
Bei mir war es auch die EY-Nummer. Die hat der freundliche aber zuerst ebenfalls nicht im System gefunden. Erst als ich ihm einen Ausdruck einer anderen Rechnung vor die Nase gehalten habe, hat er im Hinterzimmer mit irgendwem telefoniert (zentraler Ersatzteilservice?) und konnte dann eine Bestellung auslösen.
ich habs bei 3 Audihäusern versucht. ich war dann glaub so insgesamt 10 mal dort, hab 20 telefoniert und glaub 100 mails geschrieben… ^^ (okok, bissl übertrieben, aber war echt ne sauerei).
Bis zum 01.10.08 gab es diese Austauschaktion von Audi für 60€ … nach diesem Datum werden 150€ verlangt, da es wohl zu teuer für audi wurde.
Du musst dein Radio rausziehen lassen, um zu schauen, welche endnummer bei dir dransteht. Bei mir war es z.B. ein "M" … damit konnten die dann auch die richtige teilenummer raussuchen und halt noch hinten das "y" ranhängen.
Tip: ruf beim freundlichen deines misstrauens an, verlange den Teileverkauf, erwähne den "Spezial Tausch" des Concert Radios und das Lautstärkeregler Problem: eigentlich sollten die dann bescheid wissen. Gib denen den Buchstaben und die Teilenummer deines Radios durch und hoff drauf, dass du es für 60€ bekommst.
Scheinbar gibt es noch einige wenige Modelle, die für 60€ gerichtet werden. Tja, meins war wohl nicht dabei.
Also -> Radio rausziehen (kann auch jeder ATU…) Teilenummer aufschreiben und dann zu Audi Rennen.
PS: Ich habe nun ein Alpine CDE-9882Ri drinne und bereue nichts… lieber 180€ dafür ausgeben und nen viel besseren Sound haben als das schlechte & überteuerte standard Gerät von Audi.
flashen die denn dann auch eine neue Firmware auf? Soweit ich das damals in Erfahrung bringen konnte, kommt der Fehler ja dadurch zustande, dass bei jeder Verstellung ins EEPROM geschrieben wird und dieses dadurch totgeschrieben wird. Wenn bei der Reparatur jetzt nur das defekte EEPROM getauscht wird, hilft dass dann auch nur begrenzte Zeit.
ich habe auch seit einiger Zeit dieses bekannte Lautstärkenproblem, jedoch bei meinem Concert II. Jetzt wollte ich fragen, ob es diese Tauschaktion auch für das Concert II gibt?!
Würde mich sehr freuen wenn mir jmd. eine Auskunft geben könnte
Wüsste jetzt nicht dass das Concert II auch das Problem hat.
Btw. ein Punkt zum Concert I:
Es gibt von diesem Radio ja verschiedene Modelle, Concert I und I+ .
Das "Plus" hat wohl schon eine Art Software-Fix, ist aber auch von Blaupunkt.
Das "normale" Concert gibts aber auch von Matsushita (Panasonic)! Die Blende sieht von vorne gleich aus, aber da enden die Ähnlichkeiten auch schon, keine Schraube ist hinten dran gleich. Vorteil der Panasonic-Modelle: Kein Lautstärke-Bug!
Lustigerweise seh ich grad dass die Matsushita nur mit 5A abgesichert werden, die Blaupunkt mit 7,5A. Wurden die Matsus evtl. nur bei teilaktiven Systemen verbaut?