[8L] Radio funktioniert nicht

tagchen!
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet kfz , auch in beruflicher hinsicht da bin ich nämlich seit september 2012 azubi in der vw/audi werkstatt…
soo jetzt hab ich mir also mein wunschauto gekauft - einen audi a3 8L bj 2002
der hatte jedoch nur das chorus radio mit kassettenslot - und nen cd-wechsler im kofferraum wie ich vor ner halben stunde rausgefunden hab :yes:

soo ich hab mir also das radio gekauft:
http://www.ebay.de/itm/320691695468?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

soll eigentlich plug &play passen sozusagen - von den steckern her tuts das auch, also die passen schon zusammen NUR - sind da auffälligerweise die Pins in den steckern anders…

dann hatte ich nen arbeitkollegen von meiner mutter da, der macht nebenberuflich kfz-mechatroniker…
der hat da mal n blick drauf geworfen und mir gesagt das an meinem stecker 2 orangene can-bus kabel dran sind und ich deswegen wohl kein zündungsplus-kabel habe welches mein neues radio wohl benötigt … wenn ich das richtig verstanden hab

dafür solls dann auch nen sog. can-bus adapter oder zündungsmatrix oder zündungssimulator geben, was ich endeffekt alles das selbe ist und mir aus meinen can bus kabeln ein zündungsplus wandelt damit mein radio funktioniert :smiley: zumindest hab ich das so verstanden…
helft mir mal bitte - wo könnt ich so nen adapter bekommen und stimmt das auch gibts dafür ne billigere lösung`? ich bitte einfach um viel hilfe , da ich noch absoluter laie bin…

so un mit dem antennenkabel aus dem radio schacht hab ich keinen empfang das rauscht nur
also hab ich mir kurzerhand nen kupferdraht geschnappt in die antennenbuchse am radio gesteckt und siehe da - antenne bayern schreit durchs cockpit …
is da was bekannt was mit den antennen los ist?