heute ist mein neues radio eingetroffen , voller freude wollte ich es einbauen.
nur zur info : in meinem audi sind die zwei ISO Stecker schon dran, brauchte also keinen adapter.
aber es geht einfach nicht an egal ob ich die zündung an habe oder nicht, aber wenn ich das bedienteil vom radio wegnehme leuchtet diese rote led.
wie bekomme ich das zum laufen ?
hatte vorher das Audi beta Radio (original) verbaut.
Bitte helft mir
ne ne ich halte dich nicht für bescheuert
ich habs probiert mit züundung an/aus Power knopf kurz gedrückt, dann öfters mal lang aber es geht einfach nicht.
ich hab keine ahnung warum
hast du auch alle kabel angeschlossen? ansonsten kann es sein das ein kabel vielleicht abgerissen ist, beim a3 ist es hinter dem radio sau eng, ich hatte damals extrem zu kämpfen mein normales 1 din radio + adapter so reinzuschieben, dass das radio auch bündig abgeschlossen hat.
ich hatte das selbe problem bin fast verrückt geworden… hab mir nen adapter gekauft und alles… habe am ende dann nochmal nachgesehen und bei mir waren 2sicherungen fürs radio verbaut und eine defekt… schau mal in kasten nach;)
Vergleich einfach mal die Pinbelegung vom Stromstecker an deinem Beta Radio und am neuen Radio. Vermutlich muss Zündungsplus und Dauerplus vertauscht werden. Einen Adapter braucht man dazu nicht…
am besten du besorgst dir die schaltpläne und fährst auf den schrotti und zwickst dir da die ISO stecker ab und verbindest wieder alles so wie es sich gehört
das ist meiner meinung nach die beste und einfachste lösung
ja so kommt es mir auch vor , als ich in den radioschacht griff kam der ISO stecker für die boxen zum vorschein und dann, diese ganzen kabel an einer Lüsterklemme…
also muss doch ein anderes radio drin gewesen sein, und als ich ihn erwarb wurde das alte beta wieder eingebaut, aber dann kapier ich nicht warum , mein einbauvesuch scheiterte…
Nur ein kleiner hinweise meinerseits, DIN-Stecker bedeuten noch lang keine DIN-Pinbelegung.
Von den Radios der ersten und 2. Generatrion ist mir Bekannt das da ein paar entscheidende Pins vertauscht sind. Wie das bei den alten Betas ist, weiß ich leider nicht, ich kann nur mal die Pinbelegung von dennen der Ersten Generatrion hochladen… und die hochladefunktionhab ich nur im edit verfügbar… auch bescheuert…
Ich hab bei mir auch schon mal gekämpft mit meim Radio.
Das Problem bei mir war, dass ich kein Antennen Kabel angeschlossen hab und somit keine Masse hatte.
Ich fahr aber nen A3 und da war es wie oben beschrieben
Kann aber auch sein das der Radio dann erst iwie geschalten hat.
Genau weiß ich das jetzt auch nicht.
Ich kann nur sagen dass es wie oben war