Hey,
also das klingt ja sehr interessant was da so steht.
Ich dachte ATM und komplett überholter Motor wären im endeffekt das gleiche nur dass ein komplett überholter Motor im übertragenen Sinne eine Laufleistung von 0km hätte … also der Motor wurde von Herrn Hartmann besorgt und dieser sagte mir dass es ein ATM ist der komplett überholt wurde und somit im Endeffekt eine Laufleistung von 0km hätte.
Es ist wirklich schade dass man sich auf "Fachleute" verlässt da mein Wissen in diesem Gebiet des Autos nicht ausreichend ist und dann sowas, könnte ich mich wirklich drüber aufregen.
Erst kauf ich ein Auto wo angeblich nichts mehr dran gemacht werden muss und 2 Monate später reißt der Zahnriemen, dann holt man sich einen Ersatz auf Empfehlung und schon wieder wird einem nur ne halbe Sache verkauft -.-*
bevor man andereleuts ruf in den Dreck zieht, sollte man dem andern di Chance zum klären geben…Dolle neue welt…
Und ads ist das Tolle am netz, man hat 1000 gute Kunden, alle zufrieden, aber einer (warum auch immer, wie geartet, evtl sogar böswillig ) kann einem den ganzen laden in brand setzen.
Ich liebe Foren.
So allen Vorurteilen gegenläufig, kann ich gegen Hartmann nichts sagen. Hab jetzt noch mal alles durchchecken lassen von meiner neuen Werkstatt des Vertrauens und die sagten alles wurde erneuert und soweit ist es auch okay. Hab alles sicherheitshalber (WaPu, Zahnriemen, Spannrollen etc.) checken lassen.
Das Quitschen wurde auch beseitigt, das Lager der Spannrolle vom Keilrippenriemen war hinüber ^^
Also in diesem Sinne, vielen Dank für eure Hilfe in diesem Thema (bin froh dass es das Forum gibt und mein Quitschen beseitigt wurde) =)
LG
Lucas
Dann häätets du das problem ja eigentlich in 30 sec lösen könnem, mit beachten meines erstrens Postes 
wo ich dir beschrieb wie man den Keilrippenriemenspanner testen kann 
Hauptsache jettz ist ruhe. Ich sage ja, man kann nicht immer andere firmen schlecht machen. Du hattest was zu beanstanden, sieh haben es gemacht, es war nichts schlimmes —> Topp !
Genau darum ist das Netz so verdammt gefährlich für UNS als Kfz Firmen, wieder mal bestätigt 
Da hast du Recht @ Audimeister. Aber ich war so perplex als die Leute bei Audi mir sagten dass es auf jeden Fall! vom Zahnriemen kommt, dass ich da nicht groß noch rum probiert habe 
Im Netz sollte mal (oder allgemein bei Dingen die nicht von Mensch zu Mensch sind) aufpassen dass man nicht zu schnell urteilt, stimm ich dir voll und ganz zu :))