Hallo, ich habe gestern beim Sommerräder draufmachen gesehen das vorne links bei mir die Querlenkerbuchsen zumindest die hintere der beiden durchgerissen ist und ausgefledder also höchste Zeit.
Jetzt habe ich die möglichkeit bei mir im Geschäft die Lager auszupresen und einzupressen.
Ich würde die Querlenker LI & RE selber ausbauen.
Jetzt hab ich auch was von den PU Lagerbuchsen gesehen das diese auch nicht schlecht sein sollen.
Demnächst wird auch ein FK Highsport Gewinde verbaut sind die lager vielleicht von Vorteil oder lieber originale verbauen?
Ja mir geht es halt auch darum das ich auch noch Restkomfort haben will, ich fahre kein Rennauto deswegen werd ich wohl doch die originalen weiterhin verbauen.
Hi,
gibt es auch eine Kombi aus beidem (PU und handelsüblich) oder irgndwelche die gut halten?
Wär auch bereit etwas mehr wie für die handelsüblichen Meyle, Febi, etc. dafür zu zahlen und auch bereit in Sachen Komfort einbußen hinzunehmen.
Ok, ein Fahrverhalten wie in dem o.g. Link ist Mist…
Auf der anderen Seite ist mir mein Querlenkergummi auf der rechten Seite nach nur einem 3/4 Jahr gerissen… und eine kurze Lebensdauer ist auch nciht grade das gelbe vom Ei.
Hallo,
kann mittlerweile jem.was über die TT-Buchsen berichten?Woher kann ich am besten solche PU-Buchsen beziehen?Brauche ich Spezialwerkzeug hierfür?
Ich weiss nicht was alle immer gegen die Normalen Querlenker haben.
Ich kann nur sagen ich hatte als Drehmomentstütze und als Querlenkerlager die Aus PU.
Und sorry, ich finde das Fahrgefühl war wie scheisse… Auf gut deutsch gesagt.
–> Hart, alles vibriert…Die Lenkung ist zwar direkter, aber weissgott nicht mehr so Komfortabel wie ichs vonnem Audi will. Ich fahre keinen Golf 3 !
–> Wer Querlenker von QH oder Meyle oder Febi nimmt, wird mit einer Normalen fahrweise gut und gern 10 Jahre spaß daran haben. aber viele kaufen ja leier ebay, und das hält dann nen jahr !
Ich kann jedenfalls nichts von beidem Empfehlen, weil es ist einfach dann kein Audi feeling mehr…
Die S3 Buchsen sind zu empfehlen, allerdinsg halten die genausolange wie alle anderen auch. Die ausm A3 Normal sind auch aus Vollgummi, nur mit den "aussparungen" um sich besser der Torsion anzupassen.
Wie gesagt ich kann nur sagen wer da Qualität kauft ( mind. 60€ die seite ) der hat keine Problem mit immer kaputt gehenden Lagern. Jedefalls weder ich mit 250tkm noch die leute denen ich die sachen eingebaut habe
@Audimeister
Was heißt das genau,die TT Buchsen passen sich besser der Torsion an?Wo liegt hier der große Unterschied zu den des Originalen A3?
Diese genannten PU Buchsen (Ebay ausgeschlossen);lassen diese sich schwieriger verbauen?Ich frage,weil wir den Verbau selber machen wollen und ohne vorhandene Presse…