[8L] PU Lagerbuchsen für Querlenker

Torsion ist die Verdrehung eines bauteiles.

Das Gummi wird ja auf Stoß und Torsion belastet. also auf Stoß und auf verdrehung.

Das S3 oder TT Gummi ist ein "Vollgummi" mit andern worten , gut, stabil. Das original A3 Gummi für Frontler ist auch ein Gummi wie das des S3, hat aber noch in Längsrichtung 2 Aussparungen an der seite, daher ist es auf torsion ein wenig beständiger. Das Material wird bei Trosion ( Aus und einfedern ) nicht so stark auf ganzer Fläche verzogen.

Klar es ist aber auch wenige Material, also alles immer nen Kompromiss.

Da ich in meinem leben aber schon gefühlte 200 Querlnker getauscht habe kann ich nur sagen das ein Meyle, Febi, QH etc nicht nach 1 Jahr kaputt ist, wenn man nicht immer über Bordsteine rast :wink:

Allerdings wie gesagt, hier macht echt der Preis die Musik !

Ja der Verbau sollte mit einer Presse geschen, geht aber uch mit ein wenig Kreativität im Schraubstock. Aber wie gesagt, danach ist nichts mehr mit Komfort, und dann am besten noch die Drehmomentstütze aus PU, und dann hast du so eine vibrierende Karre…nimmer schön.

@Audimeister
Vielen Dank schon mal…und die TT sowie S3 Buchsen passen auch 1:1 in meinen A3 8L?Kannst du mir einen bevorzugten Shop für die Meyle Querlenker nennen?Hab heute beim Freundlichen angefragt und da würde die Seite 85,-kosten…von welchem Hersteller stammt denn das Originalteil?

Kuck mal hier kann den Händler nur empfehlen sehr schnelle Lieferungen:

http://x1-autoteile.de/index.php?id=0,5,1557,7378&bg=0,100013,100208&ag=100571

Hi,

also ich habe alles durch Pu ersetzt von PowerFlex und finde es nur noch geil zu fahren.
Habe Komplette VA und HA sowei Drehmomentstütze usw. gewechselt.

Gruß

Kann ich bei bestem gewissen nicht nachvollziehen…

Naja in einem Alltagswagen möchte ich das jetzt auch nicht aber für Rundstrecke usw. is es sehr geil.

http://www.akracing.de/22.html

Klar da hast vollkommen recht, aber wie ich und ein user oben schon sagten, wenn man ihn eben "normal" nutzen will ist er schon Brüllbrutalhart…

Unser mini für Rundenstrecken und flugplatzrennen ist da Ideal, denn der Mini hat KEINE Federung :biggrin:

naja gar keine federung ist auch so ne sache, bin mit unserem Glof1 schön des öfteren aus der Kurve geflogen. Naja man kann sagen unterm Bremesen rausgehoppelt… :wink:

1/4 maile fahren wir aber damit nicht, dafür ist er uns zu schade.
Da sehen wir lieber zu wie manche ihre teuren Motoren verheitzen :smiley:

Das kenne ich zu gut… der Grip ist beim Mini eben wie beim Gocart, aber wenns ne scheiss strecke ist dann hasse verloren… Aber was willste machen, der hat eben keine federebeine oder so… nur Gummiklötze ^^

Avber ist auch nur für Mini gegen Mini gedacht, oder hätten wir mit unserm 140 Ps Doppelvergaser ne schnitte ^^ :biggrin: Glaube nicht.

Derzeit eh ein wenig zu teuer für mich als Student das ganze ^^

Naja nur kleiner 16V T03/T04 umbau :wink: mit der derzeitigen abstimmung 290 ps…

Naja auch für mich war die Studienzeit nicht einfach war ja auch glatte 18Monate auf der Meisterschule :wink:

hi, habe im übrigen die buchsen auf vollgummi gewechselt (febi bilstein 11,6€/stck) und bin vollendst zufrieden. Subjektiv gesehen gab es minimale einbußen beim fahrkomfort, jedoch macht die direktere lenkung/ansprechen auf lenkbewegungen diese einbußen wieder wett. Kann die lager nur weiterempfehlen. Grüße

Will mir auch die TT buchsen einbauen
sind das die richtigen:

http://www.teilesuche24.de/febi/lagerung-lenker-26535

oder

http://www.teilesuche24.de/qh/lagerung-lenker-ems8227

febi oder qh??? wenn beide richtig sind, welche soll ich nehmen?

Febi… noch xyz Zeichen…

Ich habe jetzt die R32 Buchsen drin und bi sehr Zufrieden damit. Da ich sonst nichts wechselte kann ich sagen das es doch schon ne ecke besser ist und nicht so schwammig im fahrverhalten.

Hallo Leute,

bei mir steht eine etwas größere Reparatur an. Ich muss meine Hinterachslager, Querlenkerbuchsen vordere+hintere, sowie beide Traggelenke erneuern. Quasi eine Generalüberholung des Fahrwerks und da kommt mir hier das Thema genau richtig!

Allerdings möchte ich nicht auf Fahrkomfort verzichten. Ein Gewindefahrwerk ist bereits verbaut.

Wie lautet die Teilenummer der R32 Lagerbuchsen? Gibt es bei den vorderen Lagerbuchsen des Querlenkers auch einen unterschied zwischen dem A3 8L und dem R32? Mein Ziel ist es nicht auf Komfort zu verzichten dafür aber ein direkteres Fahrverhalten zu erzielen.

Gruß
Paul_A3

Nein du brauchst nur die Donutförmigen… Nehm einfach die aus S3, erkennst eben daran das das gummi aus einem teil ist…Baue ich in leztzer zeit nur noch ein ! :slight_smile:

Also 2X für vorne die S3 Querlenkergummis.