[8L] Projekt K03s Maximum

Heyho hätte da mal ne frage. Will aus meinem K03s das Maximum holen. Wollte mal fragen was Ihr davon hält.

Bis jetzt verbaut/erneuert:
-Lambda
-LMM
-80% aller Schläuche im Motorraum erneuert durch standfeste Schläuche
-Zündkerzen…
-SUV S3
-Downpipe 3" 200Zeller Kat -> 2,5" Friedrich AGA
-KW v2 :smiley: wenn ich schonmal aufzähl
-Luftfilterkasten mit neuer Ansaugung R32dsg
-K&n Austauschmatte

• 4,9KG Ems mit Sachs Race
    sooooooo gechipt usw. hab jetzt im moment 215PS
  • Turbo sicherheitshabler überholt

Fahrte im OB mit knapp über 1,4B Ladedruck sonst 1.1

Nächstes Projekt mit dem ein bekannter tuner gut fährt ist:

S3 LMM
S3 Einspritzdüsen oder ähnliches
Forge "OEM" LLK also von der Bauform

soll mit dem Umbau 100% möglich sein auf 260-280PS zu kommen…

Wollte mal fragen was Ihr davon hält. Bin einfach extrem zufrieden mit dem Umbau bis jetzt deswegn will ich den K03 behalten.

Viertel Meile Zeiten liegen ohne Slicks bei 15,2 - Mit Slicks bei 14,8. Im Moment

Mach mal bitte Bilder von der R32 DSG-Ansaugung!

Das interessiert mich brennend!!!

Gruß

ist halt der schnorchel, mit nem bissl vergrößertem Loch in der Karroserie… Werde Bilder machen. Was aber am meisten gebracht hat finde ich. Ist das ich noch zusätzlich ein Loch unten im Luftfilterkasten gemacht hab im nachhinein. Was ein extrem lauten Sound gibt, also ein Blow Off kann da find ich nicht mithalten. Werde Bilder machen

Läuft aber bis jetzt extrem gut ich weis auch nicht was die ganzen K04 fahrer machen, aber auf der Viertel Meile haben die keine Chance gegen mich :smiley:

Echte Luschen diese K04 Fahrer, ehrlich ich sags dir :wink:

Jepp - Diagramm dann nicht vergessen.

haha ja ist klar 260-280 Ps :smiley:
Wenn die Upgrade K03 schon fast nicht in die regionen schaffen wirds der K03s sicher mitmachen.
Wenn jetzt schon 1,4 Bar fährst mit wieviel LD willst denn die 260 Ps schaffen :smiley: 2 Bar ?

Welcher Tuner hat dir denn dein Wagen mit dieser "Traum" Leistung abgestimmt ?

Basti, jetzt wart halt einfach mal ab bis das Diagramm kommt. :popcorn:

Ich bin geil auf die Ansaugung!!!
Die Fotos sollen kommen!!!

ich sag ja net das es klappen soll hab es nur gehört und wollt mal was von euch hören

wie sinnvoll das ganze erscheint

Lass Dir sagen, dass der K03s nicht über ~230PS geht. Und mehr LD wie 1,4bar geht auch nicht…

naja aber LD ist doch nicht alles, ich mein mit den paar S3 teilen + BDR hab ich noch vergessen wär es doch vllt. sinnvoll. Hät gern mal paar Erfahrungen. Nehmen wir mal an es bringt nicht viel PS aber bringt es was für die Viertel Meile? Ich mein ein 2.0L 16v g60 und 0,9bar fährt auch seine 300ps - klar ist des vllt ein schlechter vergleich, aber ich versteht hoffentlich was ich mein. Es muss doch nicht alles übern TurboLader gehen. Würd es zumindest für die Viertel Meile taugen?

Der LLK muss so oder so schon mal rein.

Mein Ziel ist einfach mit einem k03s eine sehr gute 14er zeit zu fahren. Wenn nicht sogar 13er, der ein oder andere wird vllt. lachen aber des wird mein Ziel! ohne jetzt auf extrem leichtbau zu gehen.

Klar ist LD nicht alles, aber wie willst denn sonst noch weitere 50 Ps rauskitzeln ? Zündung ? Kopfbearbeitung ? Ladeluftkühler ? Nee das wird nicht klappen.
Okay dann hab ich dich falsch verstanden und muss mich entschuldigen.
Ich habe selber K03, K03s, K04 gefahren und werde jetzt auf TFSI (K04 064) was mein letzter Umbau wird.
Und ich kann dir sagen das die Leistung mit dem Serien K03s definitiv nicht drin ist, da ist die Stopfgrenze längst erreicht.
Du kannst zwar weitere sachen noch optimieren aber was bringt es dir viel Geld reinzustecken um paar Ps rauszukitzeln und der K03 nacher an seiner absoluten Kotzgrenze läuft und wenn pech hast dir um die Ohren fliegt.

Bau liefer auf einen K04 um, verbaue hochwertige teile und du wirst glücklicher.
Ich hatte früher auch so ideen aber die wurden mir glücklicherweise ausgeredet von jemand der auch hier im Forum ist und ich bin sehr froh drüber.

Selbst mit S3 teilen und BDR wird das nichts.

Es gibt paar die einen richtigen K03 Hybrid Lader gebaut haben jedoch waren die auch bei 240Ps am Ende und die Lader hätten im Verkauf ein Schweinegeld gekostet. Nicht zu vergleichen mit den 0815 Upgrades.

Ok dann klärt mich mal über den k04 auf. bis jetzt ist jeder k04 wo ich mitgefahren oder dagegen gefahren bin einfach nicht beeindruckend gelaufen, also meiner ist besser gelaufen. Klar könnts an meiner top abstimmung bei ettl-motorsport liegen aber das glaub ich auch nicht ganz. Oder gibt es da groooooooooße unterschiede beim k04 und warum sollte man soviel geld in nen k04 stecken wenn man gleich nen garret dafür kriegt? Des Interessiert mich schon immer warum man überhaupt auf k04 umbauen sollte.

Klar gibt es rießen unterschiede. Ich habe nun endlich meinen ersten K04 selbst gebaut. Der ist soweit Serie, wird aber defintiv an der 300PS Grenze liegen. 99% der Leute werden sagen, dass das nicht geht. Ich sage es geht.
Altbekanntes Sprichtwort: "Gewusst wie"

Auf der anderen Seite kannst du gerne mal jetzt gegen meinen K04 fahren, der von den Bauteilen her identisch ist. Gebe ich dir Breif und siegel drauf, dass du dann im Ziel noch nen Kaffe trinken kannst und nen Reifenwechsel druchführen kannst.

Ja genau der von BW-Boosted ist top, habe ich auch im Cupra Forum verfolgt. Da bist an der richtigen Adresse :wink: Der Lader kann auch was und ist nicht mit den Ebay Booster K04 Upgrade zu vergleichen.
Aber der Lader hat null mit dem K03s gemeinsam.

Zur K04 Sache, die Fahrzeuge bei denen du mitgefahren bist was hatten die für Modifikationen außer einem gewöhnlichen chip ?

Ein K04 Umbau ist sicher nicht so teuer wie ein Garrett Umbau.
K04 Kits bekommt man für ca 1000€ da passt alles Plug & Play sowie die Leitungen.
Notfalls brauchst noch ein Hosenrohr und ne Abstimmung dann bist ca bei 2000€ oder weniger.

Beim Garrett liegst mit Turbo und einigermaßen gutem Krümmer schon bei weit über 1000€ dann kommen aber Einspritzdüsen, Hosenrohr, Ölleitungen, Abstimmung usw dazu…da legst bedeutend mehr hin.
Dazu kommt das der Motor das bestimmt nicht lange mitmacht :wink:

Beim K04 geht das mit sanfter Abstimmung noch.

Ok schonmal tausend dank für die vielen tipps und erfahrungen, dann mach ma mal ein Viertel Meile Thread draus^^ Was kann noch die letzten paar sekündchen rausholen. Möchter aber nix von Gewicht und Turbo hören :smiley: Vielleicht jemand so spontan paar Tipps? Weil die Kupplung(EMS) bringt ja ohne PS zu geben schonmal extrem viel.

und mal paar k04 lader empfehlungen wären nett, am besten bei TurboZentrum Berlin hab da gute rabatte.

Entweder du schnallst dir den originalen K04-023 drauf mit entsprechendem Umfeld. Die sachen bekommst wie gesagt meist als gesamtpaket für ca 1000€ oder weniger je nach Umfang.
(So eins Verkaufe ich grad auch als Gesamtpaket im Markt hier im Forum)

Oder du investierst mehr und kaufst dir einen richtig guten Upgrade K04 (keinen Booster aus Ebay) und der macht dann mit etwas glück und anderem Krümmer auch 300Ps wie BW-Boostet seiner.
Wobei du dich da fragen musst ob dir das an mehr Investition Wert ist.
Serien K04 macht bei maximal 280Ps die biege und läuft da auch schon sehr am limit.

Aber da bist bei BW-Boostet besser aufgehoben, er kann dir da sicher den ein oder anderen TIP geben :wink: