Hallo
also folgendes.
Problem 1: Mein Audi hatte nen Hagelschaden. Gutachten von Versicherung war vorhanden.
Unter anderem Motorhaube lackieren.
Ich hab mein Audi nun vor ner Woche bekommen und anschließend in die gemietete Garage gestellt (Sommerauto)
Wir waren gestern wieder beim Auto und stellten fest das der Lack auf der Motorhaube dem restlichen Lack des Audis abweicht.
Ich konnte es bei der Werkstatt nicht feststellen, weil es nass war und geregnet hat.
Aber normalerweise muss doch die Lackfarbe angepasst werden oder nicht??? Es handelt sich um Ebony Schwarz Perleffekt…
Soweit ich weiß, wurde nur die Motorhaube zum lackieren gegeben und der Audi stand ohne Motorhaube aufm Hof ( gut oder ??? )
Dafür wurden 281.00 Euro berechnet. Will nicht wissen was die sich selbst in die Tasche geschoben haben…
Soll ich darüber noch mal mit meiner Versicherung reden?? Oder wie würdet Ihr nun vor gehen???
Problem 2: Als wir nach meinem Audi sahen wie weit die schon sind, fiel uns auf, das meine Stoßstange vorne ( Siehe Bild) tiefe Kratzer hatte.
Der Werkstattbesitzer wusste natürlich anfangs von nix…und meinte dazu nur: Das polieren wir raus.
Beim nächsten Besuch in der Werkstatt waren die Kratzer immer noch da… Ich fragte ob die das noch machen würden??
Ja sie würden das beheben, da es ja auf ihrem Hof passierte!!!
Wie oben erwähnt, bei Regen nix zu erkennen…
Also viel uns zusätzlich zur Motorhaube auf, das gepfuscht wurde. Es wurde nix beilackiert.
Unter dem Scheinwerfer ist noch Grundierung oder Politur zu sehen… Die behandelte Fläche weißt extreme Unebenheiten auf und wurde matt lackiert … Um es kurz zu sagen…nicht fachmännisch gemacht sondern einfach selbst dran rum gepfuscht…
Es handelt sich hierbei um eine gute, namhafte Werkstatt mit der ich und meine Familie noch nie Probleme hatte und jetzt das…
Was meint Ihr wie ich nun vorgehen soll damit mir der Mist ersetzt wird??
Danke für eure Hilfe
lg
Romy