Hallo Leute!
Habe in meinen Audi A3 ein Radio von Blaupunkt eingebaut,auch einen Verstärker für die vorderen boxen und den Sub im Kofferraum,so funktioniert alles sehr schön aber ich habe leider ein ständiges pfeifen im hintergrund das mit dem Gasgeben immer lauter wird.jemand gab mir den tip die Masse woanders anzuklemmen hat aber nichts gebracht.Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon mal!
Hallo, steck einfach ein NF-Entstörfilter zwischen Radio und Verstärker und schon bist du die Nebengeräusche los…
Hallo xaudix,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es gleich versuchen und hoffe das alles glatt geht. Melde mich dann nochmal.
Vielen Dank!
Du hast aber schon das Chinchkabel und die Plusleitung getrennt verlegt und nicht auf einer Seite?
Habe die Plusleitung an der Fahrertürseite verlegt und die Chinchleitung im Mitteltunnel bei der Handbremse entlang.hab mir heute auch einen NF-Entstörfilter gekauft und zwischen gesteckt, hat auch nichts gebracht.
Sollte man vielleicht das Gehäuse vom Radio nochmal extra erden?
Hast auch darauf geachtet das sich Chinch und Plus im Kofferraum vor der Endstufe nicht kreuzen?
Ja habe ich denke richtig gemacht, Kabel waren farblich markiert.
Hast du irgendwelche Chinch-Stecker selbst angelötet? Bei mir waren es die Stecker. Hab alle 4 nochmal ordentlich angelötet und mit isolierband im Stecker abgeklebt. Seitdem isses weg…
was meinst denn damit?
Hast du gescheite Chinchkabel (3-fach geschirmt und so)?
Entstörfilter nehmen nur Leistung und verschlechtern die Qualität.
Wenns an den Chinchkabeln nicht liegt kanns evtl. die Masse sein.
Masse normal ein einer Schraube wo die hinteren Gurte befestigt sind mit draufhängen und den Lack darunter schön wegschleifen.
Wenns dann immer noch net weg is dann kanns nur noch am Radio liegen oder an der Endstufe. Dann müsste man das mal austauschen.
Nochmals Danke für alle Tipp,s von euch und die Hilfe!
Habe mir einen Endstörfilter für den Pluspol vom Autoradio geholt,wird einfach vor die Einspeisung der plusleitung ins Autoradio gebaut und siehe da alle Nebengeräusche waren weg.Habe den NF-Endstörfilter wieder entfernt.
danke nochmal an alle für eure Hilfe.
Gruß Predator1966!
Hi, kannst Du mir mal sagen was für ein Filter das genau ist udn wo man den bekommt, habe auch das Problem mit meienr Aktiv Bose Anlage, seid ich ein Blaupunkt MP68 verbaut habe…
wäre suer, danke!
war das so nen Teil?
http://www.cosewserver.de/wbc.php?sid=6115f1f448&pid=24166&tpl=produktdetail.html
Hallo,
ja das war so ein Teil, habe ich mir bei Conrad gekauft. Allerdings mit 20A/240watt.Bei mir hat es funktioniert.
Gruß predator1966!
entstörfilter ist alles schrott! musst du weiter fehler zu suchen und beheben, wenn du wert auf guten sound legst!
Warum ist der Entstörfilter schrott wenn es geht.
Piepen weg, Sound da.
frag mal spezialisten die benutzen sowas nicht!
Gut das Teil kenn ich nicht!
Mag sein dass das was taugt.
Aber die Entstörfilter die man beim Chinchkabel dazwischen steckt sind Schrott! Die nehmen dier Leistung und Klang! (Das ist ja im Prinzip nur ein Trentrafo)
Währe mal interessant den Schaltplan von dem Entstörfilter zu sehen den du da hast aber ich vermute der wird nur die Eingangsspannung zum Radio glätten. Das heißt wenn du den Radio an ner Vernünftigen versorgung hängen hast dann kannst dir den Filter auch schenken!
Mal ne Frage an eucg… wenn dieser Filter nichts taugt, wie ist es mit der Helix 33 Cap? Habe mir mal eine bestellt, allerdings kann ich es vergessen die direkt am Kondensator anzuschliessen, da ist null Platz, da muss ich den halben Motor zerlegen, darauf hab ich keinen Bock… kann ich das Teil auch einfach dirkt vor die batterie anschliessen… der halbe Meter Kabel dürfte doch halb so tragisch sein, oder?
Du meinst so nen 1 Farad powercap oder so oder?
Der gehört eigentlich nicht vor den Radio zum Glätten sondern vor die Endstufe zum puffern! möglichst nahe an die Endstufe!
Ich würd aber davon Abraten, denn der bremst bei höheren Leistungen die Endstufe aus! eine Zusatzbatterie im Kofferraum is da um einiges besser!