[8L] Probleme beim Blow OFF Ventil?

das ist ja mal ne gute nachricht wenn ich da nicht zum tuner muss …

ich würd jetzt gern mal ne kleine zusammenfassung machen damit die leute die später mal in der sufu suchen auch eine gescheite antwort finden

also wenn blow off dann ein 2 kolben offen oder geschlossen (forge ,bailey,hks)

wo ausser bei ebay england und america kann ich die blow offs beziehen ist es ratsam vom preis her sie direkt vom hersteller zu kaufen(wenn dieser sowas anbietet) oder eher vom tuner
und wenn vom tuner welche sind empfhelenswert ?.

Versteh die Frage nicht? Kaufst natürlich da wo es günstiger angeboten wird, wenns orginal ist.

klar kauf ich es da wo es günstiger ist aber woher beziehe ich das
gibt es von euch favorisierte fachhändler die sowas verkaufen (vll auch direkt vom hersteller) oder wo kann ich das bloww off beziehen.

Schon mal bei Ebay geschaut?
Da gibt es so einige Blow Off Ventile z.b von Baileys neu und vom Händler.

LG

soooo…jetzt hab ich mir doch spontan nen 2 kolben blow off geholt!

aber der kleine schlauch will ums verrecken nihct auf den kleinen anschluss!

habt ihr da nen tip/trick wie ich den rüberbekomme??

also ich habs probiert aber der kleine schlauch reißt dann ein…

Drauf drehen, welches hast du dir denn geholt?

drauf drehen hat nix gebracht…reisst auch der schlauch! ein Baileys!

auch anfeuchten von schlauch und röhrchen hat nix gebracht!

Du meinst den Unterdruckschlauch? Den dünnen der oben drauf gestülpt wird? Wo hast du denn den her den du da rauf machen willst, scheint mir doch etwas supeckt das der reist. Mach doch n Bild.

ja den mein ich,der is original…der anschluss is ja schon FAST so groß wie der schlauch…

jetzt is das originale wieder drauf,also bilder sind im mom schlecht

Es gibt in der Tierhandlung einen Schlauch zu kaufen, der paßt auf das BOV. Ich glaub das ist Aquariumbedarf. Das Problem ist das der orginal Schlauch auf einer Seite dünn auf der anderen breiter ist. Ich glaube ich hab damals den orginal Schlauch bis zur hälfte gekürzt, den dünnen Tiehandlungsschlauch auf das BOV und in den orginal Schlauch rein gefriemelt und das ganze zwecks Hitzeisulierung mit dem ATU Schlauch überzogen und dann mit den kleinen Schlauchschellen vorne und hinten fixiert. So als Tipp, auch wenns sich blöd anhört.

hmm…klingt ja nicht sooo schlecht!

also bei atu gibts nen schlauch der hitze aushält…ich werd mir morgen die ganze schei*e nochmal in ruhe angucken :wink:

aber danke schonmal!

sodalé, ich nu wieder :breaker:

also mit dem original schlauch mit dem gewebe drum rum geht da gar nix!

jetzt hab ich nen bisschen die suche bemüht und das bild unten gefunden!

vielleicht kann mir einer sagen was das für ein schlauch is??
(also er sieht NICHT aus wie mein originaler!)

achja…der user dem das bild gehört war ewig nicht on und ich hoffe es stört ihn nicht wenn ich das hier poste!

0914434001208031910.jpg

Hallo

ich kann zwar die Frage nicht beantweorten, habe aber selbst eine.

Ist es möglich dass das originale Pop Off bei gechiptem Motor (S3) im oberen Ladedruckbreich durchbläst?

Grüäss Dominik

zu dem Bild:

Das sieht mir so aus als würde das Ventil im schlach von der Ansaugung sitzen.
Das ist aber dann kein offenes bzw Zwei-Kolbenventil.

Du brauchst einen 25mm Unterdruckschlauch.

is mir schon klar das es kein offenes is :wink:

es ging ja nur um den schlauch =)

der schlauch vom bild ist original. also so ist er bei mir auch.

die dünnen geflochtenen hab ich auch, aber die sind zb an der ladedruckdose, etc, aber nicht am BOV

hmmm…ich ja son blödes geflochtenes ding,was aber auch kein stück nachgibt im durchmesser :motzki:

Meins passt. Mach auf den Anschluss mal etwas Silikonspray oder ähnliches.Geht schwer passt aber.

ich hab leider schon "fast" alles ausprobiert,auch siliconspray,spucke,wasser,griechoel…alles was ich auf der arbeit gefunden hab! verdammte schei*e…