[8L] Probleme beim Blow OFF Ventil?

Baileys ist geil:breaker:und zwar das mit der externen Trompete. Hatte ich auch mal bis ich es einem Kollegen geschenkt habe der mich 2Monate damit genervt hat das ich es ihm verkaufen soll. Das zischen ist genau so wie es sein soll…nicht zu wenig und nicht zu viel und das im oberen Drehzahlbereich wenn genug Druck da ist und nicht wie das HKS beim TT auch im unteren Drehzahlbereich…auf Zeit ist das zu eintönig und nervt

[quote]

Baileys ist geil:breaker:und zwar das mit der externen Trompete. Hatte ich auch mal bis ich es einem Kollegen geschenkt habe der mich 2Monate damit genervt hat das ich es ihm verkaufen soll. Das zischen ist genau so wie es sein soll…nicht zu wenig und nicht zu viel und das im oberen Drehzahlbereich wenn genug Druck da ist und nicht wie das HKS beim TT auch im unteren Drehzahlbereich…auf Zeit ist das zu eintönig und nervt

[/quote]

sorry für die vielleicht "Blöde" frage,aber dann müsste doch nen stopfen dabei sein für den 3ten schlauch oder??

oder is das der oben rechts auf dem bild in der ecke?!

Hi
Was wäre mit dem BaileysDV26D, wär das was? Oder bekomme ich damit Probleme mit dem LMM
http://cgi.ebay.de/Baileys-DV26D-Popoff-Blowoff-Ventil-Bailey-Motorsport_W0QQitemZ150233847713QQihZ005QQcategoryZ40186QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

yup…oben rechts…is zwar kein schöner, aber er erfüllt halt seinen Zweck.

Ist auch ein 2Kolben prinzip nur das die Luft nicht durch die Tröte entweicht sonder an den Rillen an den Seiten. Probelme mit dem LMM hatte ich nie und es gibt ja so viele Vorurteile gegen die BOV´s… ich kann nur vom mir und Leuten reden die ich kenne und da waren nie Prob´s. Nur von diesen Chinaschrott würd ich die finger lassen

0389302001207684934.jpg 0442103001207684928.jpg

mal ne frage hab jetzt oft gehört das die agu motoren da probleme machen mit den offenen
ich hab einen arz motor ist das da gleich ( bin kein kfz fachmann)

und dann nochwas wenn ich über ebay uk oder america was kaufen will muss ich dann da einen account haben oder reicht der deutsche ??

und jetzt mal als gedanken stütze wenn ein andere blow off rein soll dann immer eins mit 2 kolben ??

mfg
standox

hab da was aufm deutschen ebay gefunden
http://cgi.ebay.de/Bailey-Dump-Valve-DV36-Twin-Piston-blow-off-valve_W0QQitemZ140222050477QQihZ004QQcategoryZ72205QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122

is das genau das was ihr sagt oder ist das ein falsches

(sorry wenn ich so dumm frag aber die blow off geschichte übersteigt derzeit noch mein kopf)

keine Ahnung bezüglich des AGU Motors, warum der Probleme machen soll. Kann ja ein Softwareproblem sein. Hab aber genug 150PS Maschinen mit BOV gesehen.

"Anders als die Einkolbenventile benutzt die Blow off Ventile Gegenfedern und Doppelkolben, um die undichte Luft in das Einlaßsystem im Leerlauf zu verhindern. Dadurch kommt es bei 2Kolben Blow off Ventile nicht zu irgendwelchen Ausfällen, die mit Einkolben Umleitventilen verbunden sind."

Ich glaube nicht das du einen neuen account brauchst, ich hab mit meinen schon in USA, China und UK eingekauft.

Das Ventil ist gut das da raus gesucht hast. Beim einbau ist darauf zu achten das der Druckschlauch der vom Druckrohr zum Schubumluftventil führ so kurz wie möglich gemacht wird damit sich das Ansprechverhalten sich verbessert.

ok jetzt bin ich schonmal schlauer …

aber was ich jetzt noch nicht verstehe ich hab oft gelesen das bei den offenen das proble mdas ist das die luft die dann nach draussen entweicht ( und das zischen erzeugt) ja dann fehlt und der lmm die entweichte luft ja schon mitberechnet hat und somit der motor zu fett läuft , und das wiederum zu einem früheren oder späteren motorschaden führen kann.

das ist ja dann bei dem baileys genauso weil die luft ja durch die tröte entweicht, oder?

ich finde das zischen ganz cool aber ich will nicht in kauf nehmen das sich dadurch mein motor verabschiedet .

Das wurde mir auch immer wieder gesagt. Ich bin das Ventil bestimmt 10.000Km gefahren und hab kann nicht bestetigen das der Motor schlechter gelaufen ist oder irgendwelche Prob´s hatte. Hab die ASU und Tüv damit bestanden. Und der Kollege fährt das Ventil heute noch und hat damit keinen Probleme. Ist jedem selber überlassen ob er sich so was einbaut.:popcorn:

da stimme ich dir zu am ende liegts an einem selbst ob er sich das einbaut oder nicht ,

nur wär das für mich ja jetzt ein kleines wunder wenn mir immer gesagt wird ein offenes macht dir den motor kaputt und das baileys tut es dann nicht

wenn ich mir das baileys einbaue und dann via vag com ne testfahrt mache um zu sehen wie der motor läuft müsste ich ja dann sehen ob was net stimmt ( eine fahrt ohne und eine fahrt mit ) oder weil ich glaube zu wissen das man mit vag com die aktuellen werte die der motor so hat sehen kann und da kann man dann auch sehen ob er zu mager läuft oder nicht .

ich glaube nicht das es umbedingt das Bailey sein muß, ich hab halt damit keine Probleme gehabt. Gibt ja das eine oder andere Ventil (Forge) wo die Leute halt unzufrieden mit sind. Wobei sich vieleicht das Steuergerät noch drauf einstellen muß, aber das wirst du ja dann sehen.

stellt sich das steuergerät von alleine darauf ein oder muss ich dann zum freundlichen fahren ??

an sich isses ja keine schlechte sache hab jetzt auch gelesen das wenn man die dämmmatte aus der motorhaube rausmacht das auch mehr bringt ( aber is ja dann wieder tüv problem wenn die net drin is )

wenn ich mir ein hole dann nur ein forge oder ein bailey will schon qualität haben und da is mir der preis dann auch relativ egal ( klar der günstigere bekommt den zuschlag )

ne da musst du zum Tuner. Ist aber dnan auch eine Frage des Geldes.

wie gesagt wenn ich mir sowas einbaue und einstellen lasse kommt es mir auch 100 mehr oder weniger net an.
qualität hat ihren preis und dafür sollte man net auf ein paar euro achten

ich bin nur vorher gern abgesichert und weiss was ich alles machen muss will meinem a3 ja kein schaden zufügen

Soweit mir bekannt ist tut es das Steuergerät selber da es die unregelmesigkeit ausgleicht. Ich war deswegen nicht beim Tuner.

Wenn es dir nicht um das geld geht kauf dir leiber das HKS am besten das neue das hat ein kumpel von mir jetzt verbaut und das teil ist der hammer.

War er deswegen auch beim Tuner?

Ne wegen dem pop off brauchst nicht zum tuner. wenn es wirklich ein paar kleine schwankungen geben sollte gleicht die das steuergerät gleich wieder aus. Auserdem fährt der kein Audi . Habe aber schon mit ein paar Tuner rücksprache gehalten und die meinten alle das man da nichts ändern muss.

War auch ne ironische Frage. HKS ist doch Japan Produktion und braucht man nicht ein extr Druckrohr oder gibt es da einen Adapter, da die HKS Ventil ja zum Druckrohrausgang verschraubt werden und oval sind? Auf jeden ist HKS ne Top Marke.