[8L] Problem mit der Zentralverriegelung und Fensterheber

Habe ein Problem mit der Zentralverriegelung und den Fensterhebern.

Seit einigen tagen geht die Zentralverriegelung und die Fensterheber nicht mehr.



Die Pumpe mit der Elektronik habe ich schon gewechselt.



Geht aber immer noch nicht.



Wer hat einen Tipp!



Ist das gleichzeitig ausgefallen ? Klingt ja fast danach, ob da eine Spannug fehlt. Ich würd erstmal die Stromversorgung prüfen,dann kann man weiter schauen, sinnloses Teilewechseln wird da nicht viel bringen!




Ja! Sicherungen sind ok. Spannung liegt auch an der pumpe.



Ist beides gleichzeitig ausgefallen.






Quote:


On 2003-01-21 21:05, Linix wrote:

Ja! Sicherungen sind ok. Spannung liegt auch an der Pumpe.



Ist beides gleichzeitig ausgefallen.











Hast Du eventuell so eine Funk-FB zum Nachrüsten (z.B. Votex) drinne, weil das Modul greift sowohl auf ZV als auch auf die Fensterheber zu, nicht das da irgendwas faul ist ! Hast Du einen Schaltplan ?




Ja. So ein Ding habe ich mal eingebaut. Ist von der Firma in.pro.

Wenn ich das Modul vom Stecker, geht aber auch nichts.






So jetzt fällt mir auf die Schnelle nix mehr ein. Blinkt er noch beim FB-Drücken?. Leider hab ich für meinem A3 auch keinen Schaltplan, um da nachzuschauen. Haste mal Batterie abgeklemmt, vielleicht spinnt ja irgendsoein Modul. Wo kriegt man eigentlich so einen Plan auf die Schnelle her ?


hi,



hast du zufällig in den letzten tagen dein autoradio angeschlossen oder was an den anschlüssen geändert?




Finde ich echt super von Dir, das Du dich so einsetzt!



Schaltplan habe ich leider keinen. Habe nur ein Buch „So wirds gemacht“ steht aber leider nicht viel über die Elektronik drin.




Hallo!



Nein. Habe nichts angeschlossen. Abends ging noch alles und am nächsten Morgen, zuckten die Blinker nur kurz auf und das war es. Seit dem kriege ich die Fenster nicht mehr auf und die Zentralverriegelung tut es auch nicht mehr. Da ich dachte, dass die Pumpe mit der Steuerelektronik den Geist aufgegeben hat, habe ich mir halt einen neue Pumpe gekauft. Nur leider geht es immer noch nicht.



Hat der A3 eigentlich noch irgendwo eine Elektronik Box die mir hier einen Streich spielen könnte??




hast du schon mal bei Audi den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Vielleicht steht da was drinn.



Gruß survival


Die Pumpe hat fast 300 Euro gekoste! So und nun habe ich ein Problem da es wohl nicht daran liegt. Bin richtig sauer und weiß mir nicht recht zu helfen.


Sicherlich würd die eine Box für diese Steuerung haben, da die Fensterheber ja über eine Tippfunktion und Einklemmschutz verfügen, muß ja irgenwie gesteuert werden. Hab mir allerdings noch keinen Kopf gemacht, wo das sitzen sollte, solche Gedanken mach ich mir immer erst, wenn es soweit ist. In dem Reparaturplan gibt es keinen richtigen Schaltplan ? Was für ein Buch hast du denn, kann man das empfehlen, weil ich mir eins zulegen will!


Bin bei Audi gewesen. Der Werkstattmeister wollte den Speicher auslesen, sagte aber, dass es nicht geht. Käme nicht rein oder so. Das Servicemodul sei wohl defekt.


Das Buch, was ich habe, ist vom Delius Klasing Verlag und heißt, „so wird’s gemacht Nummer 110. Habe es mir extra wegen meinem Problem gekauft. Über die Elektronik steht nicht drin. Noch nicht mal eine richtige Beschreibung wofür die vielen Relais sind.


Habe mein Problem gelöst!



Bei den Kabelverbindern (Weichen) hat es nach 2 Jahren zu Unterbrechungen geführt.



Habe die Kabel verlötet. Jetzt ist alls ok.


Hi!



Quote:


On 2003-01-25 19:05, Linix wrote:

Habe mein Problem gelöst!

Bei den Kabelverbindern (Weichen) hat es nach 2 Jahren zu Unterbrechungen geführt.






Ich habe ja schon immer gesagt, dass dieser Schneid-Klemm-Mist in einem Auto nix verloren hat. Am besten Crimpen (und zwar mit einer >50-EUR-Zange und nicht dem Conrad-Schrott), verloeten und dann noch einschrumpfen.



Das hat bei mir noch immer gehalten…



Gruss,

A3L




Hallo…ich habe seid heute leider das gleiche problem…könnte mir jemand sagen was zu tun ist…weiß nicht genau was mit kabelweichen gemeint ist…bzw. wo die sitzen…danke

Hi
Habe heute dasselbe Problem bekommen wollte eine Türgriffbeleuchtung einbauen uns seit dem gehen die Fensterheber nicht mehr die ZV macht nix mehr und die Innenraumbeleuchtung geht nicht mehr an wenn ich die Türe öffne oder schließe die FFB für die ZV hab ich nachgerüstet!
Hab schon probiert mit Batterie abklemmen. Nix gebracht
Sind mit den Weichen die Verbindungen bei der FFB gemeint oder etwas anderes

Bitte helft mir

hast du sicherungen angeschaut. evtl hast du einen kurzen gemacht die sicherung gekillt. hast du orginal nachgerüstet oder z.b. in pro