[8L] Problem mit dem Gaspedal

Good evening,

hab folgendes Problem: Mein Gaspedal hänngt relativ locker „rum“.
Kann es 2-3 cm zu mir herziehen, was sicherlich nicht normal ist.
Hab den Seilzug anner Drosselklappe überprüft, aber da passt alles!

Hab nun gesehn das an dem Gaspedal"arm" obn eine rote Schraube sitzt die das ganze Pedalgestänge „hällt“. Diese ist auch relativ locker, würde ein anziehen der Schraube helfen ? Hab nur leider nich den passenden „Schlüssel“ dazu, weiß jmd welchen ich dazu brauch ?

Bei Gelegenheit mach ich 1-2Bilder.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß Markus

habe das selbe Problem aber woran es liegt weiß ich auch nicht :frowning:
hoffentlich kann jemand helfen

ciaoi © padrino

Über was ihr euch so Gedanken macht, ich würd sagen das is völlig normal.
Hauptsache es passiert was wenn man draufdrückt …

Ich hab das Problem auch gehabt. Aber als ich aus dem Motorraum am Gaszug gezogen hab, merkte ich, wie das Pedal wieder nach oben ging. Vielleicht den Gaszug im 2 cm kürzen??? geht das?

+ Dieser Beitrag wurde von ichbinZ am 18.04.2007 bearbeitet

Wie gesagt ich glaube ja das die Schraube die das Gaspedal hällt locker ist und somit zu viel Spiel hat. Wenn ich nämlich die Schraube reindrücke kommt mein Pedal weiter raus und is eigtl. so wies sein sollte.

Werd mal am Freitag beim Freundlichen vorbeischaun ob der mir die mit passendem Werkzeug schnell anziehen kann.
Mach da bei Gelegenheit Bilder, wenns hoff ich das es bei euch auch daran liegt. ( wär ja mal zur Abwechslung ne günstige Reperatur :slight_smile:
Gruß

joa wennde Bilder machen koenntest waere schoen um zuwissen wo die schraube sitzt :wink:

ciaoi © padrino

Juhu, Bitte Bitte Bilder machen, das Problem habe ich auch. Das Pedal kann einfach ein gutes Stück hergezogen werden, wär klasse wenn man das reparieren kann.

Dann zieh die Schraube doch einfach mal an?! Ich gehe mal nicht davon aus das dir davon das Auto um die Ohren fliegt.

Was brauch man denn da für Werkzeug, weiß das einer?

Und noch eine Frage. Ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber wie eröffne ich ein neues Thema???

dank im vorfeld!

[/quote]

Dann zieh die Schraube doch einfach mal an?! Ich gehe mal nicht davon aus das dir davon das Auto um die Ohren fliegt.

[/quote]

Auf die Idee bin ich auch shcon gekommen … aber das is kein „normales“ gewinde, n Schraubenzieher beispielsweise rutscht ab und greift nicht.

Hab morgn frei, da mach ich paar Bilder.

Gruß

threaderöffnen ganz einfach:
links oben auf forum dann in den bereich gehen, wo du eine frage hast (z.B. Allgemeine Fragen zum A3) und rechts oben neben dem „live aus dem forum ticker“ kannst du dann „Neues Thema in diesem Forum eröffnen“ klicken!

und schon kannst du deine frage stellen!
lg
max

+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 19.04.2007 bearbeitet

SO hab das Problem mit dem hängenden Gaspedal behoben.

Lag doch nicht wie zuerst vermutet an einer lockeren Schraube, sondern an zu viel Spiel bei der Drosselkappe.

EInfach die Kappe abmachen, das Seil straff ziehen, Kappe wieder drauf und fertig.

Gruß
Markus

oki vielen vielen dank fuer die INfo jetz is endlich ma mein ganspedal oben :wink:

nochmals danke :slight_smile:

ciaoi © padrino

könntest du das näher erläutern hab das selbe problem kann mit der erklärung aber nix anfangen ^^

@buman eine bebilderte Anleitung waere natuerlich top :slight_smile:

wenn es natuerlich machbar is

ciaoi © padrino

An der Drosselklappe nachziehen? Oder welche Kappe? Bild wäre echt top!

Ich mach die Tage mal Bilder davon.

Versuchs trotzdem mal ohne zu erklären, is wirklich einfach:

Wenn ihr die Motorhaube öffnet seht ihr gleich vorm Motor die Drosselkappe ( relativ mittig ) am besten is wenn ein Kumpel das Gaspedal herzieht so das man selbst anner Drosselkappe das „überflüssige“ Seil sieht und um die Menge später „strafft“ die zu einem lockeren Pedal führt.

Dazu einfach die Kappe abziehen ( nach oben ) und ein paar stufen später wieder reinsetzen - fertig.

Es wird keinerlei Werkzeug benötigt.

Schreibt einfach wenns noch Probleme gibt.

Gruß & viel Erfolg
Markus

Spitze werd ich ausprobieren, machd ann auch evtl Fotos wenn die Kamera geht.

Gibts dann Probleme mit der Drosselklappenstellung? Zwecks leerlauf usw ?

Nein, konntes bislang nichts festellen. Bin auch schon einige Kilometer gefahren.

Alles so wies sein soll. :slight_smile:
Gruß

So hab mir das gerade angesehen:

Da ist wirklich zu viel spiel, allerdings bekomm ich die kappe nicht ab, die scheint fest an der drosselklappe zu sitzen, zudem ist da so ne art federung, ich glaube nicht das ich die wieder drauf bekomme wenn ich die kappe abmachen könnte.

http://tinypic.com/view.php?pic=4i1q4jk