hab folgendes Problem: Mein Gaspedal hänngt relativ locker „rum“.
Kann es 2-3 cm zu mir herziehen, was sicherlich nicht normal ist.
Hab den Seilzug anner Drosselklappe überprüft, aber da passt alles!
Hab nun gesehn das an dem Gaspedal"arm" obn eine rote Schraube sitzt die das ganze Pedalgestänge „hällt“. Diese ist auch relativ locker, würde ein anziehen der Schraube helfen ? Hab nur leider nich den passenden „Schlüssel“ dazu, weiß jmd welchen ich dazu brauch ?
Ich hab das Problem auch gehabt. Aber als ich aus dem Motorraum am Gaszug gezogen hab, merkte ich, wie das Pedal wieder nach oben ging. Vielleicht den Gaszug im 2 cm kürzen??? geht das?
+ Dieser Beitrag wurde von ichbinZ am 18.04.2007 bearbeitet
Wie gesagt ich glaube ja das die Schraube die das Gaspedal hällt locker ist und somit zu viel Spiel hat. Wenn ich nämlich die Schraube reindrücke kommt mein Pedal weiter raus und is eigtl. so wies sein sollte.
Werd mal am Freitag beim Freundlichen vorbeischaun ob der mir die mit passendem Werkzeug schnell anziehen kann.
Mach da bei Gelegenheit Bilder, wenns hoff ich das es bei euch auch daran liegt. ( wär ja mal zur Abwechslung ne günstige Reperatur
Gruß
Juhu, Bitte Bitte Bilder machen, das Problem habe ich auch. Das Pedal kann einfach ein gutes Stück hergezogen werden, wär klasse wenn man das reparieren kann.
threaderöffnen ganz einfach:
links oben auf forum dann in den bereich gehen, wo du eine frage hast (z.B. Allgemeine Fragen zum A3) und rechts oben neben dem „live aus dem forum ticker“ kannst du dann „Neues Thema in diesem Forum eröffnen“ klicken!
und schon kannst du deine frage stellen!
lg
max
+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 19.04.2007 bearbeitet
Versuchs trotzdem mal ohne zu erklären, is wirklich einfach:
Wenn ihr die Motorhaube öffnet seht ihr gleich vorm Motor die Drosselkappe ( relativ mittig ) am besten is wenn ein Kumpel das Gaspedal herzieht so das man selbst anner Drosselkappe das „überflüssige“ Seil sieht und um die Menge später „strafft“ die zu einem lockeren Pedal führt.
Dazu einfach die Kappe abziehen ( nach oben ) und ein paar stufen später wieder reinsetzen - fertig.
Da ist wirklich zu viel spiel, allerdings bekomm ich die kappe nicht ab, die scheint fest an der drosselklappe zu sitzen, zudem ist da so ne art federung, ich glaube nicht das ich die wieder drauf bekomme wenn ich die kappe abmachen könnte.