[8L] Problem mit AGU Motor

Hallo Gemeinde,

habe volgendes Problem mit meinem A3.

sobald ich den Motor warmgefahren haben ca.20km und ihn dann abstelle sprigt er nicht mehr an!! Sprich er dreht will zünden usw aber er springt einfach nicht an…! heute abend wa dann die große Panne ich bin ein stück Autobahn gefahren ca. 40km und fahr zur ausfahr dort in der Kurve geht plötzlich die Ölkanne im FIS an und der Motor geht aus.

habe den A3 dann mit paar kollegen auf einen parkplatz geschoben und ca 1 Stunde gewartet dann habe ich den schlüssel umgedreht und er ist angesprungen??? ich kann mir nicht erklären an was es genau liegen kann! Lichtmaschiene ist OK Zündkerzen sind auch relativ neu… Zündanlassschalter ist auch neu vll hat jemand ein Tipp.

danke euch schonmal

Benzinpumpe oder Relais vielleicht.
Hör mal an der Rücksitzbank ob sie arbeitet wenn du die Zündung an machst…

er läuft ja im Kalten zustand auch Problemlos…??!

fehler im speicher?

ich würde mal warm fahren und wenn er dann nicht angeht, die Zündendstufe (am Luftfilterkasten) mit Eisspray kühlen. Aber nicht zu extrem immer nur etwas. Kurz warten und nochmal versuchen zu starten.

also bin eben nochmal kurz gefahren ca 15km hab ihn mit laufenden motor abgestellt ist nach ca 1-2 min von alleine aus gegangen und springt wieder nicht an!!!

hast mal versucht, was ich gesagt hab?

hab die zündendstufe grade raus gebaut und mal ins eisfach gelegt hab grade rein Sray zur hand

oder so :smiley:
kühlakku wäre auch gegangen

sollte es daran liegen ist die zündendstufe kaputt oder ist es möglich das sie zu wenig kälte ab bekommt da ich ja kein originalen Luftfilter kasten mehr drin habe sonden eine Airbox???

also es liegt wohl an dem teil ist eben top angesprungen! werd morgen mal eine neue Zündendstufe besorgen!! was mich allerdings noch wundert ist wieso die Große Öl Lampe kurz angegangen ist?? hängt das auch damit zusammen??

denke die wird zu wenig gekühlt. Ich kannte das Problem von welchen mit K&N Filter…
Wusste jetzt zwar nicht, dass du ne Airbox drin hast, aber wenns Auto auf einmal ausgeht und nicht mehr angeht, aber nach ner weile dann wieder geht, ist das normal immer ein Fehler der Zündung…
Weiß nicht ob ein Tausch den gewünschten Erfolg bringt.

ja und wie kann man dann das Problem Lösen?? die Zündendstufe sitzt schon seid mehreren jahren an der stelle leztes jahr im sommer gab es auch keine probleme trotz über 35grad und heißem Motor und zur zeit ist es ja nicht so warm draußen…???

ok dann wird der Tausch wohl erfolg bringen

Ja ich werde mal eine holen dann sehn wir weiter besten dank schonma

kein Problem :wink:

Was du mal probieren kannst ist nen Kühlkörper von einem alten Pentium 1 oder so ähnlich mit Wärmemeleitkleber draufzukleben um ne größere Kühlfläche zu bekommen, das hab ich sogar schonmal irgendwo im www gesehen, oder du versuchst das Teil irgendwie an der Karosserie zu befestigen.

Einfach mal VAG Com dranhängen und sehen was er sagt.

also hab grade die neue Zündendstufe drangehängt bin ein stück gefahren das selbe problem immernoch einfach ausgegangen und springt nicht mehr an! hab gleich versucht mit eisspray zu kühlen ohne erfolg…

hatte ich auch schon bei mir war es der ot geber vom motor

OT geber?oke wo genau sitzt das teil?? und wieso geht er immer dann aus wenn er warm wird