[8L] Problem mit AGU Motor

war bei mir damals auch der OT Geber

immer wenn er warm wurde ist er ausgegangen und nicht mehr angesprungen bis er abgekühlt ist… bin eine woche durchgedreht mit dem auto weil ich immer mitten in der kolonne stehen blieb :laugh:

Wenn du vor dem Motor stehst sind zwischen der Ansaugbrücke 2 oder 3 Stecker.Es müsste der graue Stecker sein. Dem folgst du und kommst in der Ecke zwischen Motorblock / Ölwanne / Getriebe raus. Dort sitzt der Übeltäter. Das Ding holt sich Informationen vom Schwungrad ab. Ist mit einer Imbusschraube befestigt.
Hatte damals das gleiche Problem. VAG Com dran und siehe da, da ist der Übeltäter. Nach dem Tausch keine Probleme mehr.

ja habe gestern schon geschaut hab die 3 stecker gesehn! also ist es der graue also der in richtung Kurbelwelle geht! weil die anderen beiden ja oben rechts und links sitzen!?

RICHTIG ! :up:

Wie gesagt der greift sich sein Signal am Schwungrad ab und das hängt an der Kurbelwelle.
Ich glaube aber der Geber ist nicht gerade billig. Meine so um die 80€.

ja das ist ja bekannt das die Original Teile nicht grade günstig sind xD werd das Teil Später gleich bestellen danke

also hab das teil getauscht und bin mal bisschen gefahren er fährt sich schon spürbar besser und probleme macht er bis jetzt auch nicht VAG findet auch keinen fehler mehr!!! danke nochmal

Und was hast du gezahlt?

ha willste net wissen 100€ xD

Bei so Teilen greife ich doch lieber auf Original zu, als auf ebay Mist.

ja hab ich mir auch gedacht! bei ebay kostet das Billigste teil glaub 17€ hab aber kein bock jedes jahr den sonsor zu wechseln XD

Wenn ja jetzt wieder alles O.K. ist, ist das ja gut. Mir ist gestern das Lenkgetriebe verreckt.
So wie ich das Öl oben nachschütte , läuft es an der Manschette Beifahrerseite wieder raus. :upset:
Aber das ist ne andere Geschichte und gehört hier nicht rein.