[8L] Pro und Contra Quattro beim 96 kw Tdi?

Aber ist schon komisch 7,2 ist die Angabe beim Seat und 6,6 Sek beim Audi.

Kommt aber drauf an wieviel KM beide Auto´s runter hatten dann viel PS jeder wirklich hatte und auf die Reifen.

Aber nicht vergessen dieser Test wurde auf trockener Straße vollzogen. Und wer schon mal mit nen Seat Cupra fahrer geredet hat darüber weis um was es geht sag ich mal so…

Quote:

On 2002-09-03 09:11, EnjoyA3 wrote:

Jack78, ich habe mal eine Frage. Fährst du den 96KW PD, und wenn ja, wie lange schon?

Hi !

nein ich fahre noch keinen TDI erst ab Donnerstag. Ich bin das Modell aber schon öfter gefahren.

Gruß

Jack

Quote:

nein ich fahre noch keinen TDI erst ab Donnerstag. Ich bin das Modell aber schon öfter gefahren.

Ah, ok. Ich wollte es nur mal wissen. Dann müssten wir uns eigentlich noch mal nächstes Jahr im März oder so drüber unterhalten. :slight_smile:

Quote:

On 2002-09-03 14:01, EnjoyA3 wrote:

Quote:

Ah, ok. Ich wollte es nur mal wissen. Dann müssten wir uns eigentlich noch mal nächstes Jahr im März oder so drüber unterhalten. :slight_smile:

Hi !

warum gerade im März ???

Gruß

Jack

was hier noch nicht aufgetaucht ist, ist, dass der a3 tdi mit quattro schneller auf 100 ist wie der ohne trotz dem zusatzgewicht

Laut Audi ist der quattro gerade mal 0,1 Sekunde schneller! Das macht ja unheimlich viel aus. Je nach dem wie fix jemand beim Schalten ist oder nicht, neutralisiert diesen Wert. Dafür ist der quattro 2 km/h langsamer in der Endgeschwindigkeit. Ich glaube beide Werte sind so gering, dass man sie guten Gewissens unter den Tisch fallen lassen kann. Da gibt es durchschlagendere Argumente für das Pro und Contra der Antriebsvariante eines 96 kw PD.

Ich fahr auch einen 96kw PD. Ich hatte mich gegen Quattro entschieden, da der TDi ein so sparsames Auto ist, dass mir der Mehrverbrauch vom Quattroantrieb einfach ein Dorn im Auge wäre. Die 130PS und 310Nm machen auch ohne Quattro irre Spaß und man hat im Kofferraum mehr Platz. Selbst wenn der Quattro keinen Pfennig mehr kosten würde, würd ich ihn mir nicht holen g

Jörg

Erschlagt mich ;-))

Quote:

On 2002-09-04 16:29, joerg79 wrote:

Ich fahr auch einen 96kw PD. Ich hatte mich gegen Quattro entschieden, da der TDi ein so sparsames Auto ist, dass mir der Mehrverbrauch vom Quattroantrieb einfach ein Dorn im Auge wäre. Die 130PS und 310Nm machen auch ohne Quattro irre Spaß und man hat im Kofferraum mehr Platz. Selbst wenn der Quattro keinen Pfennig mehr kosten würde, würd ich ihn mir nicht holen g

Jörg

Erschlagt mich ;-))

Das glaub ich Dir nicht !!!

Wo können wir Dich erschlagen ?

Gruss frank :wink:

Hallo, ich fahre einen A3 Fronttriebler! Hab mir jetzt einen Audi 80 Quattro gekauft.
Gestern bin ich das erste mal bei Schnee gefahren, ich will gar nimma in den A3 einsteigen :wink:

MFG
Melker

das kenne ich !! :daumen: