Hallo was kostet den so eine edel01 abgasanlage für ein s3 weiss das jemand??
frag doch einfach mal an =)
ab Turbo um die 1500€.
Hatte auch mal angefragt.
naja ab turbo muss es nicht es sein ab kat langt das es mal einwenig lauter wird!
für nen ordentlichen Sound, brauchste aber ab Turbo, weil der KAT sehr viel Schluckt. Ist immerhin ein Turbomotor und kein Sauger.
ja so knappe 1500-2000 euro musst hinlegen. würde auch gleich ab turbo machen ist besser hast auch nen spoprtkat drin und ne große downpipe(besser für den Turbo).
Die anlagen sind ganz ok zwar nicht gerade die günstigsten aber dafür recht ordentlicher sound mit TÜV.
mit TÜV ? Du meinst Eintragung dort "oben" ?
2000€ sind schon weng viel für nen S3. Wie gesagt für meinen (im Prinzip das gleiche wie der S3) nicht mehr als 1500 ab Turbo.
Naja die anlagen bekommst doch mit TÜV was auch das Teuerste daran ist. Ansonsten würde ich einfach mla beim Auspuffbauer um die ecke anfragen was der so will. Die wollen meist auch so knapp 1000 euro und die teile sind auch super. Kommt eben immer drauf an was man will.
Wusste gar nicht, dass es in jeder Stadt einen "Auspuffbauer um die Ecke" gibt. Wenn doch sag mir mal bitte einen in Unterfranken. Das reicht schon.
Naja musst eben selbst aml schaun Google ist auch Dein Freund. Es gibt viel Firmen die Auspuffanlagen bauen.
Zu geil. Das ist genauso zu behaupten es gäbe den "Zahnspezialisten um die Ecke" und dann zu antworten "es gibt viele Firmen die sich auf Zahnprothesen spezialisiert haben".
Kennst du den Spruch "Wer gaggert muss auch legen ?"
Aber ok. Und die TÜV-Eintragung ist auch nix anderes als eine "besondere" Einzelabnahme. Gutachten oder sonst was gibt es da nämlich nicht.
Sorry aber da must selbst schaun oder hoffen das hier einer rein schaut der aus deiner umgebung kommt. Das der Auspuffbauer nicht gerade neben deinem haus ist versteht sich ja von selbst aber um die ecke ist nur so gemeint das er keine 500km enfernt ist .
Wenn du Google etwas damit fütterst findest schon etwas hab nur grob geschaut kurz und habe zig Themen gefunden also worauf wartest du noch?? Das andere die Arbeit für dich machen ??
Ich habe auch ne Einzelanfertigung drunter und auch abgenommen.
Edel01 baut auch aus universal rohren und schalldämpfern eine Anlage. Der Tüv den die haben drückte in auge zu und schon hast TÜV mit gutem sound . ist zwar Teuer ab der TÜV will ja auch was haben denke ich mal.
Über die Arbeit von denen gibts nichts schlechtes zu sagen die ist Top.
Wem das ganze mit knapp 1000-2000 euro zu teuer ist der soll sich eine von der Stange kaufen ob er damit glücklich wird muss jeder selbst wissen(ich währe es nicht ) Ansonsten Original lassen .
ich glaub friedrich-motorsport baut auch auf wunsch oder??? bin jetz nich sicher
Also nix anderes als ich gesagt hab. Wenn du dir die Edel schicken lässt und selber einbaust haste bei nem normalen Wald-und-Wiesen-TÜV keine Chance damit.
Dass die Qualität gut ist bezweifel ich gar nicht.
Und wegen der "Arbeit von anderen machen". Wenn DU vom "Auspuffbauer um die Ecke" redest erweckt das den Eindruck, dass es überall im Umkreis vo 100km so was gibt. Deshalb hab ich auch so gefragt, weil ich ja von vorneherein wusste dass es nicht so ist. Ich bin nicht auf der Suche, sondern wollte nur deine Behauptung anfechten. Alles klar ?!
aha ok belassen wir es dabei hilft ja auch keinem weiter.
Zu Edel01 geb ich dir föllig recht 1A qualität aber keine chance ohen TÜV bekanntschaften. also recht teuer.
Ich glaub Friedrich baut keine mehr auf wunsch kann mich aber auch täuschen vieleicht weiß es einer genau.
Wenn man einfach nur ne laute Anlage will ohne jetzt jedes Quentchen Leistungssteierung auszunutzen, kann man sich auch einfach eine "normale" 3" Zoll oder 70mm Anlage kaufen, 100 oder 200er Zeller KAT mit 3" Downpipe ohne VSD und ab gehts.
ja so sehe ich das auch. Wer aber auch Leistungstechnisch etwas vor hat sollte sich lieber keine von der Stange kaufen sondern so wie ich lieber einen Einzeln anfertigen lassen- so ist der rückstau und dämmung sound und alles berechnebar und somit kann auch das max. an leistung rausgeholt werden .
Was soll denn da berechnet werden ? Die burzeln dir auch nur die Teile zusammen die sie für gut halten. Glaubst du die machen da ne Wissenschaft draus und messen da wie die Teufel ?
Wenn du was störmungsoptimiertes haben willst, musste zu HMS,etc. greifen.
Naja die wissen schon welche schalldämper sie benutzen müssen um genug leistung raus zu holen und einen optimalen staudruck zu haben. kannst nicht nur etwas zusammen brennen und hoffen das es gut ist und der tüv dir das abnimmt also etwas berechnung ist immer dabei. Kann ich selbst nur aus eigener erfahrung sagen das es mit einfach mal nur zusammen bruzeln nciht getan ist .
Richtiger Staudruck beim Turbomotor ?
Am besten KEINEN