Naja du sagst es schon richtig aber war ja nicht nur turbo motoren gemeint sondern auch normale nicht aufgeladene motoren. Aber beim Turbo musst eben auch schon das die schaldämper nicht im kammer verfahren gebaut sind u.s.w gibt also schon ein paar sachen die beachtet werden sollten sie darf ja auch nicht zu laut sein u.s.w.
"Kammerverfahren" ?
Was für ein Verfahren ?
Es gibt nur zwei Prinzipien nach denen ein Auspuff gebaut werden kann (mal ein durchgängiges Rohr ausgennommen ;))
Das Reflexion- und das Absorptionsprinzip. Ersteres wird meisten bei VSDs benutzt und letzteeres für MSDs. Im ESD sind beide vereint.
Kammern besitzt jeder Schalldämpfer (sofern er nicht einfach "ausgeräumt" ist).
Ein guter Auspuff muss nicht laut sein. Bekannter hat im VR6T ne HMS mit 70mm, da ist das einzige was du hörst wenn er Gas gibt das Kreischen der Reifen
doch gibt kammer verfahren- hat z.b. remus. hab ich daletzt erst aufgemacht. Master of sound 3zoll hat z.b. ein rohr drin das komplett durch geht.
Das Rohr hat aber sicher Löcher drin und außenrum ist Dämmwolle.
Das ist Absorptionsprinzip. Kammern hat fast jeder gebaute Auspuff. Daher kannst du nicht von "Kammernverfahren" sprechen.
naja 3 zoll anlagen haben keine kammern ist ja schwachsinnig bei auspuffanlagen für torbomotoren die so wehing wie möglcih staudruck aufbauen sollen.
egal jetzt tut ja nichts zur sache .
gute aga:
edel 01
apr ich selber fahre diese und kann sie echt empfehlen…
hms
greetz
Wie ist die APR vom Klang bei dir ? Fährst sie im 2,0TFSI ?
was geileres bis jetzt noch nicht gefahren nicht zu laut und nicht zu leise…
obenrum etwas kerniger ansonsten schön dezent…
jup im 2.0tfsi
kein dröhnen wie bei bn…
mfg
ok hör sich gut an. Muss ich meinem Kumpel empfehlen. Hat jetzt ne BN drauf und ist nicht zufrieden.
hatte ich damals auch würde apr vorziehen…
dann edel 01 oder milltek stüber usw…
vorallem wird bn immer mehr zur apotheke…
Ja ist finde die Bn auch nicht wirklich so toll vom klang her. Er meinte nur die ist ihm zu laut bei normaler fahrweise. er möchte eine die nur brüllt wenn er auch auf gas tritt. werde ihm das mal sagen das du damit zufrieden bist.