[8L] Porsche Bremse für S3

Hallo!

Was haltet ihr von diesem Angebot! Und ist es überhaupt möglich diese Sättel mit den Original 312er Scheiben zu fahren?

Und wie siehts mit der Brembo vom Leon Cupra R aus - passt diese auch auf den S3 und inwieweit unterscheidet sich diese vom Brembo junior kit?

Wo krieg ich in Österreich eine Porsche-Anlage mit Gutachten her??

Danke für eure Antworten! Bin total verwirrt!

mfg, Christoph

hi!

ich habe vom porsche cayenne die 6 kolben bremssättel mit 334mm bremsschieben vom golf 4 r32 das empfehle ich dir alles andere ist nciht der renner

die scheiben hab ich auch, als sättel kommen bei mir 4 kolben porsche 993 turbo zum einsatz - tuts auch :wink:

ja ich hab nur gesagt wenn ich umbaue dann richtig =)

Sind das dann nicht eh die sättel aus dem link? oder wo bekommt man solche sättel her?

also die sättel bekommt man bei ultimot bremsen und nein aus dem link das sin 4 kolben ich fahe 6 kolben

Nein ich meinte die die @lonnie verbaut hat!

Und wie können die im link mit den 312er scheiben gefahren werden?

Also wir bauen 330x34 oder 350x34 zweiteilig mit Porsche Cup Reibringen. In Verbindung mit dem 6Kolben Cayenne oder dem GT3 Sattel ist das ne ordentliche Bremse.

Die R32 Scheiben kann man schon mit dem Original Sattel in die Tonne schmeißen und das wird mit dem 6Kolben Sattel nicht viel besser.

also laut text schon:

ich würd halt einfach mal den verkäufer anrufen :wink:

meine sättel sind etwas anders, wie beschrieben 993 turbo, bin aber wie gesagt mit der bremsleistung auch sehr zufrieden. als scheiben sind bei mir EBC turbogroove mit red stuff belägen von user @t00i verbaut.

grüße
lonnie

@Looney-Racing

also klar sind die besser als die r32 schieben aber dafür sind eure bremsen auch locker doppelt so teuer =)

und im gegensatz du den scheiß s3 original bremsen find ich es genail will niewieder brembo missen

und ich fahrek keine original r32 schieben sondern von ebc die turbogroove die sind richtig geil die schieben

Weiss keiner was zu den cupra r brembo bremsen? Gleich mit junior kit oder nicht?

Weiß jemand wie das mit der eintragung in österreich funktioniert wenn ich porsche sättel mit 334x32 scheiben so wie lonnie einbaue?!?! Und sind die 17er avus noch fahrbar?

Was ist der untetschied zwischen porsche 993 sättel und 993 turbo sättel. Und wie gur sind die sättel von dansk?

@Benni1990 Scheiben - nicht Schieben :confused:

das geht, brauchst aber 5mm distanzen sonst schleift der sattel - zumindest war es bei mir so, weiß nicht ob das generell gilt

Was muß man denn für deine Bremse an Kosten rechnen @Lonnie?

uiiii, ich hab das ding doch schon so lange…

also wegen den scheiben/belägen, glaube das waren um die 700 und die sättel gibts mittlerweile auch sehr viel billiger als noch vor 5 jahren.

@lonnie : klein bissle guenstiger wars. :crazy:
aber da wurde stillschweigen vereinbart. raeusper

bei bedarf mach ich aber gerne ein individuelles angebot.

gruss,
tom

also ich habe damals für meine ebc turbo groove scheiben + redstuff beläge um die 550€ bezahlt (habe alles damals im september 2011 gekauft)

also wer 6 kolben fahren will muss 10mm spurplatten vorne fahren weil ich habe das auch so damit die originalen 17 zoll passen

Is dass ein Porsche 993 Turbo Bremssattel und welcher der beiden ist besser:

http://www.albert-motorsport.de/fahrzeugkatalog/993/993-bremse/965-turbo-993-tt-gt2-4-s-bremssattelsatz-rot.html

mal ne frage ´warum willst du "nur" 4 kolben sättel wenn du bei ultimot für glaube 680€ die 6 kolben sättel vom porsche cayeene bekommst?

Weil ich unbedingt die Original - Avus im Winter fahren will und ich schon 7mm Spurplatten zuhause liegen habe und die dann weiter verwenden könnte!

Aber sind das die richtigen Sättel?