seit nun 2 wochen habe ich nun endlich mein ersehntes pop off ventil…ich denke mal es ist ein nachbau eines bailey dv 26. nun bin ich vor kurzem eine etwas längere strecke gefahren und musste feststellen das es unter teillast wirklich sehr seltsame geräusche macht…es kommt blähungen recht gleich…eine art schnarren, als ob das ventil halb geschlossen, halb geöffnet ist. sind diese geräusche normal? oder brauch das ventil ein spezielles öl oder ähnliches? meine frau guckt bei etwa 100-120 km/h schon immer zu mir und beschwert sich über dieses wirklich nervende geräusch…(ein leichtes naserunzeln ist auch immer dabei, es könnte ja auch nicht das ventil sein…)
habe auch seit kurzen mein Muggianu sus2 drinne aber komischerweise höre ich nichts zischen habe schon angst irgendwas falsch gemacht zu haben
Habt ihr ne Idee worauf man achten muss???
Lieben Gruss
Hast du zufällig einen offenen Sportluftfilter verbaut?
Ich habe wohl genau die selben Geräusche, ähneln denen von Blähungen oder einer LKW-Tröte, meistens habe ich die Geräusche wenn ich vom Gas gehe bei ca. -0,5 Bar fängt es an.
Ich habe zuerst auf das Pop-Off getippt, da es ja ein Nachbau ist, habe alle Dichtungen erneuert (auch die Flache)
(Rechtsklick Grafik anzeigen für volle Größe)
@Andy er meinte es könnte bei mir am offenen Lufti (Airbox) liegen bzw. das der Druckschlauch vom Druckrohr zu lang ist, ich werd als erstes den Test mit dem kürzeren Schlauch machen, so dass das Blow-Off fast direkt auf dem Druckrohr sitzt.
Hier sieht man den Schlauch der zum originalen Ventil geht, der 24er sollte gekürzt oder ersetzt werden, damit es so aussieht:
(Bild stammt von Andy)
Ich werde es testen sobald ich n Stück Schlauch gefunden hab
Morgen, ja das stück schlauch solltet ihr schon etwas kürzen damit der weg nicht so lnage ist .
Du sagtest im teillastbereich hast du die geräusche. ich tipe mal das es das Pop off ist das da geräusche macht. das kommt sehr häufig vor im teillastbereich wenn der lader etwas druck aufbauen konnte man dann aber-teils auch unbewusst- wieder etwas vom gas geht.
Ich habe das Muggianu SUS verbaut also ist kein Offenes muss ich da auch auf irgendwas achten??
Ich meine ich höre kein Zischen oder so habe auch die BMC Airbox verbaut das einzige was ich höre ist immer ein Rasseln beim Gasgeben und Gas Wegnahme @Audimeister
Hast du einen Rat??
jo, so kenn ichs eben auch…rassseln beim beschleunigen ist die membran hin,…ebenso wenn er zu früh ablässt und du bei drehzahl dann nen loch hast, dann ist die auch hin…
okay das ist schon mal ein Anhaltspunkt hmm
Weiss ehrlich gesagt nicht ob meins eine Membran hat ist halt das von Muggianu
Wisst ihr ob das eine Membrane hat??
Gruss
rasseln oder gurren (wie bei ner taube) ? das machen die ventile nämlich öfters, ist normal, bei weniger druck…
der schlauch…hmm, bei mir ist das ventil ja vor der drosselklappe und somit der schlauch ja noch länger, sofern wir den gleichen meinen, dann müsste es bei mir ja auch sein, ist es aber nicht???
Also der Schlauch, welcher bei mir zu lang sein soll hab ich auf dem Bild mal eingekreist.
Ich hab mein Ventil vorher nochmal eingebaut mit einem 70er Schlauch, kürzer geht nicht. Wenn es danach nicht weg ist, fliegt das Popp-Off raus und es liegt eben am verbauten Luftfilter. Wenns danach weg is, muss ich mir eh noch n leiseres suchen
Das Geräusch, was der Ersteller und ich haben, ist wie ein hupen, als würde man die Luft langsam aus einem Luftballon lassen. Das hat bei uns nichts mit rasseln zu tun, das wurde ja von einem anderen User eingebracht. Jetzt hab ich das Ventil ja drin und sofern das Geräusch noch da ist, kann ich euch ja mal ein Video machen, damit alle wissen von was die Rede ist.