[8L] Pioneer mvh-8200 in den A3 einbauen. Einige Fragen dazu :)

Hallo A3 Freunde. Da mir im Motor-Talk Forum irgendwie nicht mehr geholfen wird, hab ich mir gedacht, dass ich mal das Forum wechsle. Hab viel positives über das Forum gelesen und auch schon gute und schnelle Antworten zu anderen Fragen bekommen.

Nun zu meiner Frage:

Ich würde gerne das Pioneer MVH-8200 in meinen A3 einbauen. Hab das Vorfacelift und ein Audi-Aktivsystem mit Sub. im Kofferraum, in der linken Ablage. Ich brauche ja einen Aktivadapter, das hab ich schon rausgefunden nur weiß ich nicht welchen.:slight_smile:

Ich hab ein Bild vom Radio angehängt, da sieht man die Anschlüsse. Könnt ihr mir sagen für was die genau sind ? Würde gerne, wenn das Audisoundsystem nicht reicht, noch einen Extra Subwoofer mit Endstufe anschließen. Bleibt der andere Subwoofer vom Aktivsystem dann drin?
Und klappt das alles mit den Anschlüssen?

Für produktive Antowrten bin ich seeeehr dankbar :slight_smile:

Wenn möglich bitte keinen Ebaylink vom Adapter, hab keine guten Erfahrungen mit Ebay gemacht…

Danke :):slight_smile:

geh ma zu acr da würd dir geholfen ganz schnell…der gibt dir dann au den passenden aktiv adapter. bei sonen sachen empfehle ich jedem da hin zu gehn. sin echt top da!!!

Füll bitte dein Profil aus wegen Baujahr und so weiter! Da gibts auch ein paar feine Unterschiede.

Also bei dem ACR hier hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt.

Les dich einfach mal ein: http://www.a3-freunde.de/wiki/AktivAdapter

Du musst den Beiliegenden ISO-Adapter vom Radio und den Aktivadapter dann entsprechend zusammenschließen.
Wenn dir das orignale Soundsystem nicht reicht musst du zu dem Einbauort der neuen Endstufe Strom legen (bauen die meisten im Kofferraum ein, z.B. Reserveradmulde) und kannst alles über die Chinchausgänge anschließen, der orig. Woofer kann dann einfach drinbleiben. Vorne halt andere Lautsprecher rein und Kabel ziehen, die werden die dann wohl auch nicht mehr reichen bzw. der Woofer würde sonst dominieren und du hast nur noch bass (wobei die orig. Bose-Tröten noch ganz ok waren, das Nokiazeugs war nicht so der knaller).

Heißer Tipp auch: Suchfunktion!

OKay Danke für den Link, aber aus dem bin ich nicht schlau geworden… Der adapter der da abgebildet ist, würde garnicht passen. Wo sollen da denn alle Kabel vom Audi Radio hin? ^^
Ich hab das originale Chorus drin. Da sind ja so 3 Stecker im Radio, diese müssen auf einen komprimiert werden. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Sonst jemand ne Idee ?

Meinst du dieses Teil http://home.arcor.de/marek.schwarz/mini-iso.jpg ? Das ist kein Aktivadapter, steht aber auch im Absatz mit drin. Aktivadapter ist ein kleiner, schwarzer Kasten an dem die Iso-Stecker angeschlossen werden, schaut Beispielsweise so aus: http://www.csmusiksysteme.de/de/zubehoer/adapter/aktivsystemadapter/dietz/dietz_17015_aktivsystem/index.htm

Zusätzlich muss man bei Zubehörradios i.d.R. noch Dauer- und Zündungsplus am Stecker tauschen (rote und gelbe Leitung). Beim 2002er muss man noch ne Extra Leitung legen, trifft bei dir aber nicht zu.

Alles Kla Danke :slight_smile:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio?
Ist das gut ?

Habe kein 8200 aber ein ähnliches von Pioneer, ist ne feine Sache. Wenn du ein Mobiltelefon besitzt rate ich dir unbedingt zu der Version mit Bluetooth-freisprecheinrichtung! Mikrofon dann oberhalb der A-Säule positionieren = funktioniert super.

Hey, habe vor kurzem das 8200BT bei mir verbauen lassen. Zum Anschließen kann ich dir nichts sagen, habe das bei ACR machen lassen. Adapter hat 72€ gekostet, hauptsache es läuft und das tuts! :wink:

Einbaukosten waren inkl. der Mikrofonverlegung in die A-Säule 40€.

Finde das Radio absolut perfekt! Hatte mich für das 8200BT entschieden, wegen der Möglichkeit SD-Karen zu verwenden und wegen der Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Gruß David

Hab mir jetzt diesen adapter gekauft von dietz 17017… Der hat aber nur 4x25 Watt…der Verkäufer vom Media Markt meinte das würde reichen, er hat auch noch nie was von heißen Radios gehört…
Den Stecker hab ich auch mal probeweise angeschlossen. Nur bleiben da komischerweise 3 Stecker übrig. 2 vom Kabelbaum vom Audi und einer vom Dietzadapter.

Nun meine Fragen…

Was sind das für Stecker…? Am Radio ist ja nur platz für einen^^

Reicht die Wattzahl von 4x25 Watt, wenn ich 8200BT anschließe…?

Hab noch ein Bild angehängt wo man die Stecker sieht…

http://img844.imageshack.us/img844/7361/22072010047.jpg

Vielen Dank schonmal :):slight_smile:

Ich kann dir nur sagen, dass 4x25 W reichen, das hat mein Adapter auch und funktioniert ohne Probleme.

Okay Danke :slight_smile:
Wieso hast du dann für deinen Adapter 72 euro bezahlt und ich nur 38? Hast du auch den Dietz 17017 ?

Ne habe keinen Dietz, müsste nacher mal auf der Rechnung nachschauen was das für eine Marke war. Hatten die von ACR empfohlen.

Okay :slight_smile:

Also wenn er auch nur 4x25 Watt hat, und das alles bei dir läuft, kann ich den ja auch einbauen :slight_smile:
Oh man jetzt muss ich nurnoch aufs Radio warten…

Hallo Jungs,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Autoradio und habe jetzt auch das Pioneer MVH-8200BT in die engere Wahl gezogen. Mir ist sehr daran gelegen, dass das Gerät nicht zu sehr aus der Mittelkonsole herausragt. Wie sieht das den bei Euch aus, die Ihr dieses Gerät schon eingebaut habt? Wäre klasse, wenn Ihr mal ein paar Fotos von eingebauten 8200ern, bevorzugt von schräg seitlich, posten könntet. Interessant wäre auch ein Foto im "Nachtdesign". Ich würde gerne sehen wie gut sich das Radio von den Beleuchtungsfarben her einpasst.

Und wie sind Eure bisherigen Erfahrungen im Betrieb des Radios? Taugt die eingebaute Bluetooth-Freissprecheinrichtung was? Kann der Gesprächspartner einen gut verstehen und wo sollte dafür das Mikro am besten montiert werden?

Wieviel Speicherkapazität dürfen denn SD-Karten bzw. USB-Sticks haben, damit das Radio mit ihnen klar kommt? Und wie gut kann man den Multifunktions-dreh-drück-kipp-Knopf bedienen?

Hat es insgesamt irgendwelche Mankos oder Nachteile? Würde mich über alle Infos und Tipps zum Pioneer MVH-8200BT sehr freuen!

Vielen Dank und Gruß
Stef

Ich hab zwar das 6200er, aber ich denke mal die Basis ist ähnlich: Die FSE find ich ganz angenehm, hat sich auch noch niemand beschwert er würde mich schlecht verstehen (hab das Mic oben an der A-Säule). USB-Stick mit 8GB stellt kein Problem dar. Wenn der Knopf derselbe ist: Damit komme ich wunderbar klar.

Die Sortierreihenfolge der Lieder ist bisschen komisch, nicht so wie mans am Pc einstellt.
Und dases auf Englisch ist, ist vielleicht noch ein Nachteil.
Via Bluetooth streamen geht auch nicht. :smiley:
Aber is en gutes Radio :smiley:

Hey,

Ein Bild aus seitlicher Perspektive habe ich zwar grade gemacht, kann es aber nicht anhängen (maximale Breite und Höhe überschritten), schreib mir deine email-Adresse per PN, dann mail ich dir das Bild. Nachtfarben geht um die Uhrzeit grade natürlich schlecht, aber da man die Displayfarben ja einstellen kann wie man das mag passt das nachts super zu den restlichen Anzeigen (bei rot/rot bzw. rot/weiß)

Bin immernoch begeistert von dem Radio, die Bluetooth Freisprecheinrichtung funktioniert super und ich hatte bisher keine Probleme nicht verstanden zu werden (ob Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn)

Wegen der maximalen Speicherkapazität kann ich dir nichts sagen, habe bisher nur 2GB SD-Karten/Sticks ausprobiert.

Der Multifunktions-dreh-drück-kipp-Knopf lässt sich meiner Meinung nach auch wirklich gut bedienen, hatte damit bisher keine Probleme.

Mankos/Nachteile sind mir eigentlich keine aufgefallen, würde mir das Radio jederzeit wiederkaufen.

Gruß David

dann lade es doch bei imageshack oder einem anderen bilderhoster hoch und poste den link.
würde mich auch interessieren

Ok, gesagt getan! :wink:

http://img819.imageshack.us/img819/83/foto0746g.jpg

Also da das Pioneer ja Chinch Ausgänge hat, kann ich den Adapter für Aktivsysteme vom Freundlichen empfehlen…

Kostet 13,90 und hier die Teilenummer: 4D0051444B

Hab ich bei meiner Freundin verbaut und klappt ohne Probleme.

gruß