[8L] Passt ET 56?

hey, ich hoffe die frage gabs noch nicht 100 mal aber ich hab nun so nix gefunden.
also ich kann neue felgen bekommen, mit 7,5 x17 H? und ET 56
die sollen angeblich vom TT kommen, kann dann ET 56 stimmen? und wenn ja, bekomm ich die auf meinen 8L drauf?
ne schnelle antwort wäre super ich platz nämlich fast vor aufregung weil ich die komplett umsonst bekäme, WENN sie irgendwie bei mir drauf passen!

brauchst halt noch adapter. macht effektiv wohl eine ET 36 (20mm adapter), bei einer 7,5er breite sollte sich das ausgehen. aber wenn du sie umsonst bekommst, nimm sie und probier sie doch enfach probe (nur zum draufstecken brauchst ja auch noch keine adapter), dann siehst selbst ob die passen oder nicht und musst nicht auf die aussagen von anderen vertrauen?

PS: gilt natürlich nur, wenn die felgen vom neuen TT sind, beim alten passt sogar der lochkreis :slight_smile:

also ich hab meine felgen (ohne gummi) mal ohne lochkreisadapter angehalten und die ist hinten am stoßdämpfer angestanden! sind die vom neuen tt oder vom alten??
denn der alte tt hat an und für sich die selbe radaufhängung, also solte es sich daher ausgehen!

Hey,

also die ET passt meines Kenntnistandes locker flockig auf den 8L.

Die "gängigen" Felgen hier haben meist 8x18 (also noch ne Ecke breiter als deine) mit ~ET 38…und das passt.

Weenn der Lochkeris 5x100 stimmt (was so sein wird wenn sie vom TT kommen) dann geht das…

Grüße
Basti

@schaf1b: um so kleiner die einpresstiefe umso weiter steht die felge raus
und umgekehrt!

bei ET38 sind das fast 2cm unterschied!

die et passt ohne probleme

also wenn die felgen wirklich vom tt sind dann vom neuen! aber den lochkreis kann ich doch ganz "einfach" mit nem adapter ausgleichen oder? falls es 112 ist… mir wurde vom kfz meister gesagt es geht nur um die einpresstiefe die passen muss… und falls ich n adapter brauch ist es auch bei soner großen einpresstiefe wahrscheinlicher, dass es passt als wenn die ET zu klein wäre oder??
hoffentlich passt das alles sonst dreh ich durch :smiley:
danke erstmal für die antworten

Bei 7,5x17 ET56 würde ich an der VA 25mm Adapter nehmen, an der HA 30mm pro Seite. Dann stehen die Räder gut im Radkasten und schleifen auch nicht am Federbein.

Gruß Mackie

schau mal meine fotos mit den schwarzen felgen an, die sind vom sportback! 7,5Jx17 ET56 mit 20mm lochkreisadapter und 40/40 fahrwerk, passt perfekt und streift niergendst

Ja ich weiss…deshalb sage ich da, dass das passen muss weil ja auch die ET38 passt bei ner Breite von 8 Zoll…und sie redet ja von "nur" 7,5 Zoll Breite mit einer größeren ET…also passt das erst recht…

So long, ich gehe jetzt ein Bier trinken…

was genau müssen das denn für adapter sein? also haben die irgendwie nen namen oder könnt ihr mir da so spontan irgendwas empfehlen? (vlt mit link???) hab davon leider überhaupt keine ahnung… kann zwar mein motorrad auseinander bauen udn bekomm es auch wieder zusammen aber neue felgen hab ich noch nie bekommen!

Adapter brauchst du nur wenn der Lochkreis ein anderer ist…also wenn die
Felgen vom neuen TT wären. Der alte TT hat wie dein A3 8L den Lochkreis 5x100.

Prost…Basti

Einfach Bei Ebay ma nach "lockreisadapter 5x100" da findeste jede menge Lockreisadapter.
Zum Beispiel von der Firma RH und von H&R. Stärke der adapter sollte 20mm oder 25mm sein. Und extra schrauben und Zentrierringe sollte auch dabei sein

Zur Montage der Adapter brauchste für vorne jemanden der sich ins Auto setzt und bremst.

genau das ist die Frage, die sich noch stellt!

hast du Bilder von den Felgen?

Anderenfalls kannst du uns ja mal bei google was passendes in der Bildersuche zeigen!

Die Felgen könnten das wohl gewesen sein! aber ich hoffe mal, dass ich euch nächste woche Fotos zeigen kann wo sie schon drauf sind! wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle heißt das! Auch wenns eigentlich quatsch ist sich anfang November noch neue Sommerreifen drauf zu packen! aber wenn ich die nicht erst drauf mach kann ich bis zum Frühling nicht mehr schlafen :smiley:

wenn vom TT,dann sind das da auf jeden Fall von neuen.

Brauchst also noch für gut 220€ adapter
und wenn keine Reifen drauf sind, noch für ca.500€ Reifen

reifen sind drauf, nagel neu ist noch nicht mal die farbe runter! und die 200 euro für adapter werd ich dann wohl auch noch aufbringen könnnen … hoffentlich klappt das alles so!

Hey!

Was sind denn für Reifen drauf? Nicht das die Dimensionen vom Abrollumfang her nicht passen. Für den 8L sollten es 225/45 sein.

Ich würde vorne 25mm Adapter nehmen und hinten 30mm das passt dann optimal.

stimmt,das wollte ich auch noch fragen, weil die bei den neueren Modellen gerne 235er verbauen

nee sind 225/45 :slight_smile: