[8L] Passt A4 Motor in A3?

Servus
Mein Name is johann bin 24 und habe nen A3 1,8 mit Motorschaden bekommen.
Wollte mal fragen mein Kumpel hat noch nen 1,8turbo vom A4 komplett mit kabelbaum Steuergerät und allen anbauteilen.
Meine Frage jetzt wenn ich die motorhalter tausche passt der A4 Motor auch ???
Ist der Rumpfmotor gleich?
Liebe grüsse

ne passt nicht wegen Längseinbau A4/Quereinbau A3

In der suche wirst du auch fündig dazu.

aber es sind doch alles 827 motoren das müsste doch passen

Wie bereits gesagt worden ist: Der MOtor passt nicht! Basta.

na ihr scheint ja net viel ahnung zu haben! trotdem danke!
Halter passen! werde jetzt nur noch ansaugbrücke und krümmer tauschen dann müsste es passen! trotzdem danke für nix!!! ihr könner!

Wie geil bist du denn :hammer:… Ich lache mich immer schrott, wenn ich solche Typen wie Dich treffe… HAHA!

Dann kannste ja mal Bilder von dem Umbau zeigen, falls nein, bist du wie so oft nur ein Schwätzer!

kein thema hole gleich de cam !

dann sehen wir wie sehr du noch lachst du schwätzer :wink:

Wieso sollte ich ein Schwätzer sein? Oh man, lassen wir diese verbalen Aktionen, das führt zu nichts.

weil du kein plan hast!

na klar müsste das passen, Blöcke und Köpfe sind doch gleich. Mit anderen Motorhaltern und Krümmern passt das. Das ist eben das Problem das hier viele das Zeug noch nie in der Hand hatten und jetzt "gscheid" daherreden.

@Kryptonite

danke endlich mal einer der nicht nur mit plastik spielt!
motoren rümpfe des 827motors sind alle gleich!!!

Bleib mal locker Junge, ja. Das stimmt schon, dass ich das ganze immer nur gelesen habe, wegen Längseinbau etc. Kann schon sein, dass man mit etwas größerem Aufwand den Motor einbauen kann.
Das ist jedoch kein Grund gleich so assig daher zu reden!
Wenn du sowieso schon alles weisst, warum fragst du dann überhaupt?

weil das mein erster A3 ist und ich da noch keine erfahrungen habe!
und 2. weil ich (Wie bereits gesagt worden ist: Der MOtor passt nicht! Basta)
das auch nicht sehr nett fand!
bin eigentlich net so bin nur was angepisst das ich jetzt hier Alleine in der halle sitze und den scheiß für meine freundin Umbauen muss!
Also bitte nich böse sein war net so gemeint!!!

L.G.
sascha

ps: ich bin für jede hilfe von euch dankbar

:popcorn:

:plerren:

Der Rumpfmotor passt… müssen nur die andern Halter vom A3 sowie die dazugehörige ansaugbrücke und Krümmer verwendet werden, Getriebe…der rest ist Baugleich !

Der halter und krümmer ist ja logisch, da von längs zu queereinbau…ansaugbrücke kann passen, ist aber baujahrabhängig! und vielleicht ein paar andere kabel, da vielleicht welche kürzer sind, vom wege her…

Da du ja nen Motorschaden hast, udn den selben motor wieder erstezen willst, einfach getriebe ab, brücke ab, halter ab, motor raus, neuen rein, anschrauben fertig.

Muss aber der SELBE Motorkennbuchstabe sein, sonst gibts das keinen mit dem Umbau…

Bezieht sich der schaden also nur auf Kopf und Rumpf, wirds ne reine Tauschaktion und kabelanpasserei…

Der Ton macht die Musik…Andereseits kann ich auch Ihn verstehen, ich kann auch nicht mehr hören wenn jmd. sagt "ich habe im Forum gelesen" das sagt inzwischen fast jeder kunde, und ich könnte dabei brechen…weil das forum in vielen fällen so garnichts mit realität zu tun hat, mein lieblinsgthema ist da ja immer der 1.6er und die Drosselklappe zb gg Hilfreich ja, Ausbildungs oder Bildungsersetzend nein…

Profil: "Vorname: Johann"
Im Posting: "L.G. sascha"

Ja was denn nun?

Die Kennbuchstaben bei A4 und A3 sind aber verschieden…soweit ich das noch in Erinnerung habe, gibt es keinerlei Übereinstimmung.

Zudem darf bei dem Motorwechsel der neue Motor keine schlechteren Abgaswerte haben…sonst gibts eh keine Eintragung beim TÜV…

ja is richtig mit den kennbuchstaben!

ich nehme komplettmotor aus A4 mit kabelbaum und steuergerät.ist zwar etwas strickerei aber Kostengünstig . zumindest für mich. Hoffe das die abgaswerte stimmen aber müsste passen

Ist ja nun ein 1,8 turbo .
vorher sauger