[8L] Passt 20Zoll?

wie kann man überhaupt geld in einen 1,6er stecken?

tuning ohne leistung ist doch schwachsinnig … find ich halt…

nicht schlagen :grinsno:

So, bin auch am überlegen ob ich mir übern Winter 19er oder 20er kaufen soll. Das mitn Komfort bei 20er glaub ich euch. Aber ist zwischen 19er und 20er so ein großer Unterschied? Das wären dann ja ein 35 und 30 Gummi.
Hab auch airride aber kein GAS oder so. Hab das von H-O-T. Das ist aufm KW-Gewinde drauf. bei uns ist das besser, weils die Cops nicht sehen. Weil airride ist bei uns ja nicht legal. Bin echt zufrieden damit. fährt sich ganz normal wie ein Gewindefahrwerk.

Das einzig schwachsinnige ist hier mal wieder so eine These…
:zunge:

Grüße
Basti

PS: nicht übel nehmen…

jeder liebt hier ja schliesslich seinen a3… kann ich gut nachvollziehen

aber ohne leistung wäre er mir trotzdem zu fad …

greeez

auf die leistung kann ich scheißen die hauptsache optik verstehst.

versteh ich nicht aber ist e deine sache :wink:

viel spass beim nächsten heizerl !!!

Mein tipp wäre…lass es sein mit den 20 zöllern !

Wenn man nichts weiter ausgeben will als nur Felgen und sich gerade so 20" leisten kann, lass es wirklich bleiben.
Wenn du kein Airride hast oder von mir aus ein HOT, dan musst du für ne schöne Optik auf jeden Fall ordentlich was an den Kotis machen.

Ja 20" Reifen gibts AB knapp über 500€. Klar ist das die Untergrenze.
Das wären Nangkang NS-2. Obwohl gar nicht mal schlecht sind.

Nun mal Sachlich bleiben Junge,nicht jeder kann einen Turbo leisten,oder wollen?..hat nix mit 1,6 ;1,8 ;1,9 oder sonstirgendwas zu Tun…hier gehts um einen A3 und das ist hier die hauptsache…es Git auch welche die nicht auf leistug wert legen sondern auf Sparsamkeit und aufm geldbeutel Achten! Für den Alltag langt der locker,und wenn er 20" verbauen will ist er sicher net aufm "schumi" trip!! Gell!! Erst überlegen dann Antworten!

:haudrauf:

Nix gegen 1.6er, aber mit 20" machts dann echt keinen Spaß mehr.
Mit nem drehmomentstarken Turbodiesel ok, aber 1.6er oder 1.8er quält sich doch sehr.
Nicht umsonst fahr ich seit ich 20" hab etwas mehr Leistung im 1.8T ^^

Mag ja sein,aber ich find allgemein 20" Am A3 8L zu Gross,am 8P sind die ok! Bin für Max. 19".!!

ich bin auch dagegen aber so sieht es aus:

8,5x20 ET40

Das is ja ein uraltes Bild vo WC :wink: Süß.
Runter musser noch. Und der böse BLick weg.

mit ET 40 kannste vergessen bei Gewinde. ich glaub auch nicht, das es bei Airride geht

oder weißt du da bescheid @low_quatrro

Als ich damals auf meinem 1,9er(131ps) 19 zoll felgen drauf hatte,hab ich es von der ersten sekunde an bereut,weil ich dadurch so einen heftigen leistungsverlust hatte.

Und die willst doch nicht ernsthaft auf deinen 1,6 er 20 zoll felgen haben

Da brauchst du dann von 0-100 bestimmt 25 sek oder

ich sag mal so, bei 20 Zoll geht es auf jeden Fall in richtung show! Die Auto sind eh nur noch zum cruisen da

habe auf meinen 131psler tdi 19zoll drauf, merk es nur in der endgeschwindkeit. beschleunigung ist nicht schlechter geworden. vielleicht liegt es am chipptuning, keine ahnung

Also ich selbst fahre nen 1.6er mit 19 Zöllern, ET 35 und ich würds nicht nochmal tun mit dem Motor (aber Umbau ist ja in Planungg).Bilder in der Galerie.finde jetzt nicht das 20 Zöller übertrieben kommen,eine Dame die ich auf vielen VW und Audi Treffen antreffe hat auch 20 Zoll und das fügt sich ganz gut ins gesamtbild.Kommt eben ganz drauf an wie der rest vom Auto aussieht.
Aber wo man hier definitiv recht hat ist das der 1.6er mit 19 Zöllern stehen bleibt.Ich habs auch vom ersten Tag an gemerkt wie krass der Unterschied ist,vom Sprit her genauso! Stimmt auch wie hier gesagt wurde,das es dann eben nur noch ein Cruiser Auto ist und meiner Meinung nach ist der 1.6er ja sowieso mal nicht zum heizen gemacht.Aber er zieht halt dann mal gar nicht mehhr.Gebe mal ein Beispiel,vorher konnte ich auf der Autobahn Vollgas 200 km /h fahren und jetzt kommt er mit Mühe noch auf die 180 km /h…Na,merkt man was?..
Ich hab auf Leistung und das er zieht nie großen Wert gelegt,aber mittlerweile langweilt es sogar mich und ich bin froh wenn irgendwann mal der Motorumbau startet und ich bald wieder meine Winterfelgen drauf hab.

Ah du warst das auf dem Treffen am So in Bamberg neben uns.

Jetzt weiß ich auch wieso da so ne kleine Scheibe vorne hinter der Felge saß :wink:
Aber sonst fand ich deinen A3 ganz schick, bis auf paar Kleinigkeiten und die LamboDoors.

Ich fahre ET 38 und habe gerade so Platz zum Federbein.
Evtl. kommt da mal nekleine Spurplatte drauf, aber dann erst wenn ich 8x20 fahr, sonst kommt der optisch ja wieder höher.
Mit Gewinde ist es in der Tat ein Problem wegen der ET. Allerdings habe ich ja gesagt ohne Kotiarbeiten wird das eh nix weilman eben noch psurplatten fahren muss und das nicht zu knapp.

Aber ging ja beim Tom auch:

Domain im Kundenauftrag registriert

Ah dann bist du der Silberne.Kann das sein das ich dich auf Möhrendorf auch schon gesehen hab? Danke für das Kompliment.
Ja paar Kleinigkeiten ist gut,ist schon noch ne große Baustelle,aber die kleinen Bremsscheibchen werden nächste Woche gegen eine S3 Bremsanlage ausgetauscht,im Zuge des kommenden Motorumbaus schonmal.Die Lambodoors,naja die kann ich selbst langsam nicht mehr sehen,bin schon seit langem am überlegen ob ich die raushau.
Deiner ist aber auch schick muss man sagen!

Um Ontopic zu bleiben,ich hab zwar Kotiarbeiten,darf aber aufgrund der zu geringen Leistung auch nicht größer wie 19 Zoll fahren,sonst bleib ich stehen.Und Distanzen hab ich 40er drauf,Gewindefahrwerk.Mir ist meiner im allgemeinen aber auch zu hoch.