[8L] Passen Stoßstangen vorn/hinten vom Vorfacelift auf Facelift Modelle

Hallo,

Bin recht neu hier um nicht zu sagen neu :slight_smile:
Wollte mal von euch wissen ob die Stoßstangen vom Vorfacelift auf das Facelift Modell passen (Halterungen Bauform ect.)
Mir ist bekannt das die Scheinwerfer anderst sind aber in wieweit da die Stoßstangen von betroffen sind weiß ich leider nicht.

MfG Vampir

passen plug n play!

oOkay super hört sich vielversprechend an :slight_smile:
Dann kann ich mir das ja zulegen und verbauen.
Danke!

Ausgenommen "S3". Die sind breiter. Auchdie Kotflügel sind breiter, somit passen die S3 nicht plug and play. Manche verwechseln dass weil S3´s ja auch ein Facelift bekommen haben.

Bisher haben aber alle FL-Schürzen auf den VFL gebaut nicht anders herum?

naja steht nich jeder auf facelift stossstangen, ich habe auch bewusst wieder eine vfl rangemacht :slight_smile:

scherzkeks! :cap:
aber an den vfl grill haste dich net getraut, oder warst du echt so verrückt?

warum scherzkeks? ich mag das unterteil vom vfl lieber, weil die streben breiter sind und nich so dünn wie beim fl. jedem das seine :slight_smile:

und grill?? hab ich ja nen zubehör-grill drin

ich dachte wir reden nur vom oberteil, dann hättest du die (ironische) anspielung auf'n grill auch verstanden. :cap:

achso ja da ich vom unterteil geredet habe, hab ich gar net gecheckt was du meinst… dann war ich natürlich sooo verrückt und hab ALLES genommen…hehe :biggrin:

Der Facelift Grill passt doch auch in die Vorfacelift Stoßstange.

Kühlergrill und Unterbau passt beides an die Stoßstange.
Nur "S3" Teile sind die große Ausnahme.

Na mein problem ist aber ich hab nen Front und Heckschaden und wollte neue Stoßstangen haben udn nicht gleich 500 Euro für die Rohlinge ausgeben :wink:
Da es fl Stoßstangen kaum gibt in der Farbe muss ich evt auf vfl zurückgreifen :wink:
Das die S3 nicht passen weiß ich da sind ja einige dinge anderst.

also nochmal: fl und vfl stossstangen sind gleich, lediglich das unterteil is verschieden. was aber ja dann trotzdem passt

frag mal bei dem netten online auktionshaus den verkäufer "tuningschnellversand" ich hab mein oberteil der stossstange dort gekauft, 39 euro, passgenauigkeit 99%

Man kann die S3 Stoßstangen verbauen. Habe bereits 2001 gemacht.
Nur hinten passt es nicht 100% aber man dann die Stoßstangen davor bearbeiten.

vorne passt sie auch nich an den kotflügeln, is ja logisch :wink: gibt da aber schon zig threads drüber

ist klar das nur das unterteil anderst ist :wink:
also ich weiß nicht was ich von den oberteuilen halten soll bin da nicht überzeugt ob die so gut passen hatte da shcon probleme gehabt.
Klar kann man S3 Stoßstangen verbauen aber ist viel fummellei hier bissl und da bissl schleifen.

oberteile vom fl und vfl sind identisch…

da hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt ^^ ich meinte die oberteile aus dem auktionshaus :wink:

Semmela hat ja eben dieses Oberteil und die Passgenauigkeit davon angegeben…

(öhm, welches "Oberteil" denn jetzt? schonwiederschmutzigdenkt lol und weg…)

Naja es gibt ja nicht nur von einem Hersteller Oberteile :wink:
Werde mal einfach die Stoßstangen gucken wie teuer die werden und ggf anderes in erwegung ziehen