[8L] passen Schmidt CC Line in 8.5x18 ET33 und 9.5x18 ET33?

Hallo

Ich will mir neue Felgen zulegen und nun frage ich mich ob diese Felgen ohne Probleme auf meinem a3 8l passen. Das Auto ist in österreich angemeldet und muss auch hier typisiert werden. Ich will keine radkästen ziehen lassen … Der Preis für alle 4 mit leider knapp 5 jahre alten gummis ist 750€. Der besitzer hat mir versichert das keine Schäden drauf sind…

Momentan sind sie auf s3 8l montiert da schließen sie schön mit den radkästen ab. Er fährt sie mit 2cm Spurplatten. Somit sollten die 15mm schmäleren Kotflügel meines A3 kein Problem sein oder?

Reifendimensionen sind 215/35/ZR18 und 225/40/ZR18. Fahrwerk ist momentan noch das originale. Später vielleicht eine dezente tieferlegung. 3-4 cm.

Was meint ihr? Zahlt sich der kauf aus?

passt.

hehe. wie meinst du? passt das angebot oder passen die felgen ohne probleme? oder passt alles zusammen :stuck_out_tongue:

sinds die dreiteiligen?von der montage passt es auch.selbst wenn es die einteiligen sind,ist der preis gut.

er glaubt es sind die 3teiligen. er hat sie selbst nicht gekauft die waren auf dem s3 drauf den er sich gekauft hat deshalb ist er nicht sicher.
wie meinst du das mit der montage?

also auf den bildern sehen sie den 2 bzw. 3 teiligen ähnlich. ist eigentlich bei diesen mehrteiligen felgen was zu beachten. hätten diese gewartet werden sollen oder ähnliches?

8.5x18 ET 33 auf der Vorderachse ? Ich weiss ja nicht ob das passt.

ich hab vorne 8,5x18 et40+11mm spurplatten,also et 29 mit 225/40,hab nur die plastikkante etwas warm gemacht und eingedrückt.hinten hab ich 9,5x18 et40+7mm spurplatten also et33 mit 225/40…da mußte ich nix am kotflügel machen.hab aber nen gewinde drin.

ich kenn mich da mit der ET nicht so wirklich aus was das heiß. soll aber heißen, dass das mit der et 33 vorne und den 215er kein problem darstellen sollte. und hinten ja sowieso nicht weil es bei dir passt. schließen diese auch schön mit dem kotflügel ab? weil in österreich sind da die abnehmer ja schon strenger als in deutschland.

bei dem s3 von dem ich es kaufen will schaut so aus: http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/6/461/535/46_1589833459.jpg

genau.vorne ist dein reifen eh schmaler wie meiner.und das mit der et versteht man so,je weiter die richtung 0 geht,desto weiter steht die felge raus.wie es aussieht kannst du bei mir im profil sehen.

Passt ohne probleme. Solltest vielleicht nur noch ein fahrwerk dazu einbauen…

So da hab noch eien monat gewartet und siehe da er hatte auf der willhabe seite den preis auf 600 runtergeschraubt, schlussendlich habe ich sie für 420 bekommen das ist ja mal hammer.
Leider waren keine Papiere dabei. Wisst ihr wo ich diese am besten herbekomme?
Danke

Hersteller anschreiben.

okay danke. hatte mir gedacht, dass es da vielleicht eine webseite gibt.

Einfach mal bei google schauen.
Die Gutachten kann man fast alle runterladen.

Habe direkt drei, vier Links entdeckt, nach 2 Sek suche.

Also ich finde auf der schmidt seite nur diese hier für den 8l den ihc hab. http://www.felge.de/produkte/database/manufacturer_brand/Audi/select_modell/A3+1996-2003/wheel_fs_number/C%2B-17

irgendwie ist das komisch weil man kann für den a3 bj 1996-2003 keine 18" cc line felgen auswählen.

brauchst du auch nicht, da es eh ne einzelabnahme wird.
im gutachten muss die tragfähigkeit drinestehen und du brauchst vom reifenhersteller ne freigabe, das du sie auf den felgendimensionen fahren darfst.

also kann ich da dieses gutachten von schmidt verwenden das ich gefunden habe? muss ich diese zulassungen von den reifenherstellern auch extra mitbringen? die felgen waren auf dem s3 von dem verkäufer eingetragen.

du brauchst das gutachten für die felgen mit den grössen und der einpresstiefe, auto ist unwichtig, nur die traglasten müssen passen.
nicht jeder reifenhersteller gibt nen 225 auf einer 9,5j felge frei

hankook wird das machen :wink: