[8L] Passen Brock B2 8,5x18 ET 35 und 10x18 ET 30 bei mir? (Gewinde-Fw)

Moin, habe mal eine Frage an die Reifen / felgen experten hier. Habe ein 8l mit weitec gewinde FW. Würde gerne die oben genannten Felgen kaufen, aber möchte nicht meine Radläufe ziehen (zumindest nicht so das ich neu folieren muss)

Kann mir jemand aus erfahrung, oder fachwissen sagen, ob das ganze passt?

MFG

vorne passt mit 225er…hinten könnte eng werden.hab ne 9,5er felge mit 225er drauf et33…

@semmela fährt 10 hinten

hinten ohne bearbeitung keine chance. ich hatte probehalber mal 10x18 mit 255 reifen drauf, die lauffläche guckte gut 1cm raus, wenn man grade runtergeguckt hat.

welche ET bist du gefahren? Mit 245er Reifne udn der richtigen ET könnte es gehn.

und das wiederrum bekomme ich nicht eingetragen richtig?

et wäre hinten 30

reifen sind noch keine drauf, von daher freie auswahl

eventuell kriegste auch nen 225er auf die 10er eingetragen…einfach mal ein paar reifenhersteller abklappern,sprich reifenfreigabe einholen.

ich hatte et 30.
ich hatte auf die 10x18 235 reifen aufziehen lassen, sah total bescheuert aus.
fahre den reifen jetzt auf einer 9j felge, optisch viel besser

Mir geht's darum ob's schleift und oder ich die mit bestimmten Reifen eingetragen bekommen würde.

du hast doch nen gewinde drin…wenns schleift nen stück hochdrehen.und eintragen kannst du es wenn dir der reifenhersteller ne freigabe gibt,das der reifen auf ner 10er felge gefahren werden darf.

er kann aber drehen wir er will, wenn das ganze seitlich übersteht :wink:

Hallo,

Die Kombi kannst du fahren,mit den passenden Reifen…
VA: 205/40R18
HA: 235/35R18
Passt vom Abrollumfang und auch unter die Karosse:biggrin:,Felgen stehen dabei natürlich aus dem Radkasten aber die Lauffläche ist abgedeckt.
Hatte ich damals auch so eingetragen mit Gewindefahrwerk

Aber er fragte ja ob es schleift…:faust:

Nein nein ich wollte auch wissen ob ich die Felgen irgendwie eingetragen bekomme. Hat jemand speziell diese Felgen schon montiert gehabt? Schleifen die vielleicht am Federbein oder dergleichen?

vorne könnte es sein das du 5mm distanzen brauchst,passt dann aber immernoch.

Und hinten passt es nur mit der richtiges Reifen Kombi richtig. Wo erfahre ich ob diese dann eine Freigabe hat? Muss ich bei Brock direkt anrufen oder gibt's andere Quellen? Nach welchen Reifen soll ich Ausschau halten? Vielen dank

Im internet auf der jeweiligen herstellerseite gibt es oftnals das formular.hankook,falken…

Die von mir erwähnte Reifenkombi passt ohne Karosseriearbeiten…
Die spezifische Reifenfreigabe gibts vom Reifenhersteller, meist auf deren Internetseite per onlineformular.