Moin, habe mal eine Frage an die Reifen / felgen experten hier. Habe ein 8l mit weitec gewinde FW. Würde gerne die oben genannten Felgen kaufen, aber möchte nicht meine Radläufe ziehen (zumindest nicht so das ich neu folieren muss)
Kann mir jemand aus erfahrung, oder fachwissen sagen, ob das ganze passt?
hinten ohne bearbeitung keine chance. ich hatte probehalber mal 10x18 mit 255 reifen drauf, die lauffläche guckte gut 1cm raus, wenn man grade runtergeguckt hat.
ich hatte et 30.
ich hatte auf die 10x18 235 reifen aufziehen lassen, sah total bescheuert aus.
fahre den reifen jetzt auf einer 9j felge, optisch viel besser
du hast doch nen gewinde drin…wenns schleift nen stück hochdrehen.und eintragen kannst du es wenn dir der reifenhersteller ne freigabe gibt,das der reifen auf ner 10er felge gefahren werden darf.
Die Kombi kannst du fahren,mit den passenden Reifen…
VA: 205/40R18
HA: 235/35R18
Passt vom Abrollumfang und auch unter die Karosse:biggrin:,Felgen stehen dabei natürlich aus dem Radkasten aber die Lauffläche ist abgedeckt.
Hatte ich damals auch so eingetragen mit Gewindefahrwerk
Nein nein ich wollte auch wissen ob ich die Felgen irgendwie eingetragen bekomme. Hat jemand speziell diese Felgen schon montiert gehabt? Schleifen die vielleicht am Federbein oder dergleichen?
Und hinten passt es nur mit der richtiges Reifen Kombi richtig. Wo erfahre ich ob diese dann eine Freigabe hat? Muss ich bei Brock direkt anrufen oder gibt's andere Quellen? Nach welchen Reifen soll ich Ausschau halten? Vielen dank
Die von mir erwähnte Reifenkombi passt ohne Karosseriearbeiten…
Die spezifische Reifenfreigabe gibts vom Reifenhersteller, meist auf deren Internetseite per onlineformular.