[8L] Original ZV Pumpe mit Original Funkklappschlüssel

der innenbahnschlüssel ist auf dein auto gefräst - richtig?
und du hast einen a8 container oder einen a3 container?
wenn a8 dann schmeiss ihn in ebay rein
oder hast du einen innenbahnrohling vom a8 gekauft…


der innenbahnrohling ist vom A8 obwohl ich die teilenummern von dir benutzt habe und der lässt sich nicht an meinen wagen anpassen der container ist ok funktioniert alles

da hilft nur innenbahnrohling tauschen
das die teilenummer aber gleich ist wundert mich schon sehr…

Der hat irgendwas von falschem transponder erzählt der vom A8 hätte wechselcode transponder und mein A3 festcode transponder deswegen lässt der sich nicht anpassen

google mal oder schau hier im forum mal, es gibt festcode und wechselcode!
das erkennt man am schlüssel selbst!
aber mahl ehrlich, tausch den innenbahnrohling aus, kostet beim freundlichen nicht die welt und besser als irgendwie herumpfuschen

Der Rohling an sich ist also nicht das Problem, sondern der dazugehörige Transponder der Wegfahrsperre (WFS)…

Wenn du deine alten Schlüssel noch hast, kannst du den Transponder auch aus einem alten Schlüssel rausbauen. Ist ein wenig Friemelei… aber die kostengünstigste Lösung.

Gruß Mackie

10036_A.jpg

Hab mir jetzt einen neuen bestellt und 46€ sind mal für die katz

Hi,
ich habe die Sufu benutzt aber nix brauchbares gefunden. Ich bin zurzeit bein nachrüsten der orig. FFB Pumpe hab ich bereits Schlüssel ist auch kein Problem, nur das mit der Antenne. Die im, WS von djasmaron, angegebene Teilnummer der Antenne wurde ersetzt, nun gibt es nicht mehr die Antenne alleine (15€) sonder wurde nun durch 3 Teile ersetzt, die in Summe nun so um die 60€ Kosten. Ein Bild liegt bei vom Audi Händler. Meine Fragen an Euch: Muss ich nun alle 3 Teile kaufen? Wo ist die Antenne orig. denn verlegt?

Die originale Antenne verläuft nach oben in die C-Säule…

Bevor ich eine Antenne für 60 Steine kaufe, würde ich erstmal einfach 2 isolierte Einzelkabel von ca. 80-100cm Länge an die entsprechenden Pins der ZV-Pumpe anklemmen und schauen, wie sich der Empfang entwickelt.

Gruß Mackie

Hi,
danke erstmal für die Antowort. Ein Versuch ist es wert, kaufen kann man immer noch :wink: . Villeicht meldet sich ja noch einer, der diese Antenne gekauft/verbaut hat bzw. ob man wirklich die ganzen Teile braucht. Kann das immernoch nicht glauben.

Das dachte ich auch aber anscheinend braucht man wirklich die 3 Teile werde das jetzt auch mal mit den Kabeln versuchen :wink:

So sah einmal die 15€ Antenne aus. http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv/ant_kabel.jpg

Sry für den Doppelpost aber ich bin fündig geworden :slight_smile:
http://www.digakom.de/details.php?TYP_SORT=P&row=8L0%20900%20433
Da hab ich auch meine ZV Pumpe gekauft, aber nicht gewusst das es eine Änderung bei Audi gab zwecks Antenne.

Hab mir gleich eine bestellt, weil da kann ich sicher sein das sie funktioniert und zwar richtig und für 15 inkl versand kann man nichts sagen.
Danke @frigotom

Sollte evtl in die Beschreibung aufgenommen werden in der WIKI das die Antenne auch dort zu erhalten ist.

So Versand nach Italien 6€ :slight_smile: gekauft :wink: .

Leuz, richtig scheiße wirds wenn die ZV mit Funkt verreckt ^^, nach 5 monatiger defekter ZV hatte ich mich sogar schon fast daran gewöhnt :fuchs:
Sollte mal die ZV Pumpe mit Funkt verrecken schnappt euch einfach ne andere und lötet die Platinen um, dauert 15 min und erspaart eine menge Kohle! Audi wollte 490€ ohne Einbau für die Pumpe!

Was? Das glaub ich fast nicht die kostet wenn es mich nicht täuscht, 380€ nur die ZV-Pumpe. Ich hab für meine ZV-Pumpe mit Funk 180€ bezahlt, also immernoch billiger als eine komplett neue.

Zumindest in meiner Pumpe befindet sich die Steuerung der Funkferriegelung (logischerweise) und die Steuerelektronik für die Fensterheber!
Als ich die Pumpe zwecks reperatur ausgebaut hatte, war die Beleuchtung der Fensterheben sowie deren funktion ausgefallen.
Ich denke mal das deshalb der Preis so hoch war, hätte ich mir mit meiner Lötaktion nicht selbst helfen können, hätte ich auf "Vorsprung durch Technik" im Sinne der Zentralverriegelung, verzichten können.

So ich stell mal das Bild von der Antenne rein :slight_smile: ist heute angekommen.

Habe meine auch schon war schon vor 3 Tagen da :wink:
Muss nur noch Zeit haben sie einzubauen.