[8L] Original ZV Pumpe mit Original Funkklappschlüssel

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen möchte gerne meine jetztige ZV mit Komfortschließung für die Fenster mit einer Orginalen Funkfernbedienung(Klappschlüssel) Nachrüsten.

Würde gerne wissen was das kosten würde, und hat es schon jemand von euch gemacht?

Möchte aber nach möglichkeit die Komfortschließung behalten und die blinkeransteurung haben.

Bin über jeden Tip(INFO) dankbar!

Hallo, mich würde sowas ähnliches interessieren!
Hab nen 99er 8L ohne Funk ZV.
Habe heut einen Originalen Klappschlüssel mit der
Teilenummer 8E0 837 220 K
komplett mit Sendeeinheit bekommen. Würd gern wissen ob

a) von welchem Auto der Schlüssel ist.
und
b) ob ich einfach eine Funk ZV aus diesem Auto in den 8L bauen kann und den Schlüssel einfach anlernen kann.

Neu? was hast du bezahlt?

[quote]

Neu, habe 39€ mit versand und neuen Transponder gezahlt.
Neu? was hast du bezahlt?

[/quote]

mein a3 hatte keine zv-pumpe mit funk drin hab jedoch einfach die alte mit funk eingebaut und es funktioniert alles wunderbar… musste nur die kabel für die blinkeransteuerung richtig anschliessen

ich habe in meinen 99er 8l auch funk zv nachgerüstet mann braucht nur die pumpe und eine antenne. die pump ist etwas teuer. die braucht aber nur getauscht werden und dann die antenne anschließen. kostet beim freundlichen ca 15€ ich glaube beim schwarzen stecker pin8 oder so rein dann wars das. nur noch einlernen. da muss man einen schlüssel in das zündschloss stecken und zündung anmachen aber nicht motor laufen lassen. dann von ausen mit dem klappschlüssel auf und zu sperren(mechanisch) dann die schließentaste für die jeweilige schlüsselschiene drücken(erste=1 mal drücken,2= 2 mal drücken… geht bist zu 4 schlüssel glaub ich) ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. ist schon paar tage her:D


hab das erst kürzlich bei mir gemacht!

bei ebay ZV pumpe mit funk gekauft (8L0862257G) 130€
Antenne gekauft (8L1971207) 15€
dann ab zum freundlichen Audibetrieb - der hat mir funkschlüssel neu bestellt (also den container und den schlüssel selbst) und hat sie mir angelernt inkl blinkeransteuerung (1xblinken zu, 2xblinken auf) sowie selbständiges versperren wenn keine tür innerhalb von 30sec geöffnet wird… kostete 100€ der schlüssel und 10€ das einstellen
die nummern dazu sind 4D0837231 01C für den Funkteil ~40€ und 4D0837246B INB für den anderen Teil ~50€
(für den 2taster)

hatte eine ZV pumpe ohne funk drinnen (mein audi ist bj.98)
antenne kommt in den 12poligen stecker (schwarz) mit dem „Kern“ (golden) an Pin 1 und mit der „Ummantelung“ an Pin 7

das programmieren sollte auch selbst durchgeführt werden können (ohne gewähr):

  1. zündung an

  2. von außen zugeschlossen (2. schlüssel)

  3. taste auf ffb gefrückt

  4. 10 sek. taste „auf“ gedrückt

  5. auf geschlossen

  6. zündung aus, schlüsssel raus

ich hoffe, ich konnte helfen!!

EDIT: Hab dazu gleich mal einen Workshop geschrieben:

http://www.a3-freunde.de/wiki/Zentralverriegelungspumpe


+ Dieser Beitrag wurde von djasmaron am 09.07.2006 bearbeitet

Funktioniert dann auch noch die Komfortschliessung der fenster?

bei mir ja! hab ich in den WS gar nicht reingeschrieben…

also bei funktionierts einwandfrei, bei mir verschliesst sich das fzg auch, wenn ich es per fernbedienung öffne und innerhalb einer minute keine türe geöffnet wird

woher weiss ich wo welcher pin ist hast du einen plan gehabt oder wie? auf der pumpe sind keine zahlen brauch ich für die antenne und die blinkeransteurung und welche kabel muss ich anzapfen für die blinkeransteurung

woher weiss ich wo welcher pin ist hast du einen plan gehabt oder wie? auf der pumpe sind keine zahlen brauch ich für die antenne und die blinkeransteurung und welche kabel muss ich anzapfen für die blinkeransteurung

Hi,
wenn Du den 12-poligen Stecker herausziehst, kannst Du an der Unterseite kleine Zahlen erkennen. Diese zeigen Dir die Pin-Belegung.
Gruß, Volker

welches kabel du anzapfen musst, weiß ich nicht genau da bei mir alles ohne anzapfen funktioniert hat, wenn ich es hätte anzapfen müssen, hätte ich den kontakt bei der pannenwarnanlage genommen

Zur Blinkeransteuerung:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=29450

Pinbelegung:

http://eleanor.tool-base.de/tuning/a3zv.htm

Gruß Mackie


Mackie ist der Funk ZV Gott
:respekt:

Danke jungs vielen dank

Grüss dich war heute beim freundlichen um mir den innenbahn schlüssel an die wegfahrsperre anzupassen und es hat nicht funktioniert der schlüssel wird nicht erkannt man sagte mir das der schlüssel nicht passt weil der schlüssel vom A 8 ist und der ein anderen transponder hat als der A3

Kannst du mir da weiter helfen weil umtausch ist nicht weil ich ihn nach der teilenummer bestellt habe

schmeiss den a8 container in ebay und bestell dir vom freundlichen den container, der zu deinem passt!
kostet 80euro dafür hast einen neuen funk klapp schlüssel!
ist die investition wert!

der funkcontaner ist ok nur der innenbahnschlüssel passt nicht und den kriege ich doch nicht verkauft bei ebay der ist doch schon gefrässt

schieb