Habe letzhin mal eure Meinungen zu den in.pro Spiegeln nachgefragt. Nachdem ihr eigendlich nur gute Feedbacks geliefert habt, wollte ich mir die nun kaufen:
Doch als ich gestern einen S3 von einem Kollegen genauer angeschaut haben, kam es mir irgendwie stark vor, als ob die nicht wirklich gleich aussehen wie die In.Pro Spiegel.
Kann das sein, das die originalen mattiges Chrom haben und die In.Pro komplett glänzend verchromt sind. Oder täuschen da die Bilder? Ist das Design bzw Oberfläche wirklich gleich?
Ich war letzte Woche bei einem Audi-Händler und dort stand ein S4 Kombi (B6). Die Spiegel sahen eindeutig wie ALU-MATT aus. Hab dann mal den Klopftest gemacht, aber waren komischerweise KEINE Aluspiegel, sondern Plastikkappen. Hab dann gleich mal nachgfragt, und der meinte dann, dass die wohl vom Vorbesitzer lackiert wurden. Es sah aber wirklich original wie mattes Alu aus und fühlte sich auch so an, nicht wie irgendein silbermetallic. :verwirrt: Geht das??
also die Spiegelkappen der „alten“ S-Modelle waren massives Aluminium glänzend.
Die der „alten“ RS-Modelle waren massives Aluminium und MATT.
die der „neuen“ S-RS Modelle sind alle aus einem gewissen Verbundstoff zwecks der Passantensicherheit bei Unfällen.
Und auch hier wieder Unterscheidung glänzend und Matt
Weiss jemand ob die Seitenspiegel vom 8L Facelift gleich sind wie die vom neuen 8P? Denn für den 8P findet man auf ebay oder in anderen online Shops diverse Spiegelkappen, und ich finde die Facelift Spiegel vom 8L und die 8P Spiegel sehen ähnlich aus, weiss aber natürlich nicht ob dies täuscht oder so ist.
Nachtrag: Ich meinte natürlich nur die Spiegelkappen, nicht der komplette Aufbau des Seitenspiegels. Konkret, ob diese hier passen würden:
Kauf dir bei ebay die RS4 Spiegel. Habe ich auch drauf die sind matt. Habe 200 Euro nur für die Kappen bezahlt. Spiegel sind ja beim Faclift schon beide gleich groß.
Kauf dir bei ebay die RS4 Spiegel. Habe ich auch drauf die sind matt. Habe 200 Euro nur für die Kappen bezahlt. Spiegel sind ja beim Faclift schon beide gleich groß.
Gibt es denn hier niemanden dem die In.Pro Chrom Design Spiegelkappen nicht gefallen und für seinen A3 8L Facelift Matt polierte Seitenspiegel hat die bezahlbar sind
Wie und wo könnte ich nocht suchen? Bzw wo seit ihr fündig geworden?
Du kannst die originalen Spiegelkappen lackieren lassen, haben auch schon ein paar aus diesem Forum gemacht. Die haben auch Bilder davon in ihrer Galerie. Kosten ca. 40-50 EUR (Je nach Lackierer)
Sieht dann fast so aus wie mattes Alu (je nach Farbton) nur eben mit glatter Oberfläche.
@daniel86
Weiss du gerade ein User, damit ich mir mal ein Bild davon machen kann?
Und wie gibt man das dem Lackierer an, der braucht ja eine Vorlage oder ein Farbcode. Kann mir da jemand weiterhelfen, wäre für mich noch eine Alternatve, auf das bin ich bis jetz noch nicht gekommen.
Und die sind von einem A3 Facelift? Foto vorhanden?
@all:
Betreffend dem lackieren im S3 Alu Matt Style. Hat jemand einen Farbcode, Idee oder so um dem Lackierer sagen zu können wie man es möchte?
Ich denke gibt sicher Leute hier die das schon gemacht haben und mir ein paar Tipps geben könnten und evt ein paar Bilder zeigen aus ihrer Galerie?!