@riddley nein sind von nem a4 avant 8e
Hi,
in welcher Farbe (Farbcode?) hast du deine Spiegelkappen denn lackieren lassen?
Nochmals hallo zusammen
Betreffend den S-line Spiegeln hab ich hier in der Schweiz in meiner Region mal bei 4 Lackierern angeklopft. Resultat:
- 2 davon können oder wollen es nicht machen
- Einer kennt diese „Aluminium Style Farbe“ und hat das bereits mehrmals gemacht, verlangt aber für beide Spiegel 200 Euro da die Farbe sehr teuer ist.
- Einer würde mir die Spiegel mit einer Chrom Farbe spritzen und dann einen matten Lack drüber sprühen damit die Spiegel einen matten Chrom Style bekommen. Das ganze für knapp 70 Euro.
Was meint ihr? Lohnen sich die 200 Euro oder würded ihr auf die teure Alu Farbe verzichten und es für 70 Euro probieren?
Habe leider vom lackieren nicht viel Ahnung und kann mit den Preisen wenig anfagen, freue mich also auf Eure Meinungen.
Danke & Gruss
Stefan
Das steht in @scheiby s Profil: lackierte Außenspiegel (Farbe der S-Line Felgen)
Das sollte eigentlich für nen halbwegs talentierten Lackierer kein Problem sein und allzu teuer dürfte es auch nicht werden
Hi…
also bevor ich 200 Euro einem Lackierer dafür geben würde, würde ich mir lieber die Spiegel bei Ebay holen…
die gehen oft genug für ~200 Euro weg… manchmal sogar drunter…
bin selbst auf der Suche nach Spiegelkappen…aber eben für den 8P…
so long…
Demfall werd ich mir mal den Lackierer für 100 Euro vorknöpfen. Weiss zwar immer noch nicht wirklich was ich ihm sagen soll, aber ich denke mit einem Titan oder matten Chrom Imitat bin ich ganz gut bedient?!
Noch eine andere Frage betreffend den Spiegeln:
Was würdet ihr alles lackieren? Nur die Spiegelkappe oder auch das Plastikteil unten? Ich habe mir gedacht ich lasse beides lackieren, hebt sich dann ein bisschen von den In.pro Spiegeln ab, dort ist ja dann meisten der Seitenspiegel Chrom und unten noch das schwarze Plastikteil (oder einfach die Wagenfarbe) zu sehen.
Bei diesem Bild ist es sehr schön zu sehen. Spiegel in Chrom und unten noch der Schwarze Spiegelrahmen → http://cartec.fejean.lu/Bilder/a3/9.jpg
Was würded ihr tun?
Hab meine auch lackieren lassen. Der Lackierer hatte eine Farbpalette mit den ganzen Silberfarben, danach habe ich ausgesucht. Hätte ich es bezahlen müssen, hätte er mir 50 € abgeknöpft (denke mal ohne Rechnung). So war es aber ein Versicherungsschaden
Achja, ich würde das Plastik schwarz lassen!
+ Dieser Beitrag wurde von schubi82 am 12.01.2007 bearbeitet
Das Lackieren meiner Spiegel hat zusammen 25 Euro gekostet.
Warste bei Börner?
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden und dachte 25 pro Spiegel und nicht für beide… Aber 25 wäre doch ziemlch günstig!
Da gibt es soviel Angebote bei Ebay für den 8P Spiegelkappen in Alu-Matt. Leider nicht für den 8L
Habt ihr schonmal was von Alubeam gehört? Ist ne Sonderfarbe bei Mercedes. Ist auch Silber nur ohne Metallicplättchen. Ein Kollege könnte mir die Spiegel so lackieren. Das sieht man an der B-Klasse
Das hat nix mit passantensicherheit zu tun. Der Hauptgrund für den wechsel auf Verbundstoff/Kunststoff waren die hohe einstufung bei der versicherung aufgrund der hohen diebstahlquote bei den Aluspiegeln.
gruss steffan