[8L] Original-Heckrollo - Hilfe beim Einbau

ja, sowieso :slight_smile:
danke auch für deine Mail!!!

moin

mich beschleicht ein verdacht… könnte aber natürlich auch wirklich 2 versionen geben…

gruß
madcek

Was hast Du denn für einen Verdacht ??

Gruß Dirk

da ich mir nahezu 100% sicher sein kann, dass meins original ist und da du deins bei ebay gekauft hast, könnte es sein, dass deins eine fälschung ist??? wäre ja nicht das erste mal bei ebay… und hier sogar recht sicher da die ja davon ausgehen können das man kaum mal ein originales und deren zugleich in die hände bekommt (zum vergleichen)…

aber wie gesagt ist nur so eine idee… vielleicht gibt es ja da wirklich 2 ausführungen und alles ist gut… nur so rumgesponnen…

gruß
madcek

naja, als fälschung würde ich es nicht titulieren!
ich denke einfach, die Rollo von dir ist ein nachrüstartikel speziell für den a3 - die anleitung ist ja auch von votex, sprich es könnte sich um keine von audi original ausgegebene Rollo handeln - der ebayverkäufer hat diese (vielleicht selbst unwissend) fälschlicherweise als original a3 artikel angeboten wobei es sich „nur“ um einen nachrüstsatz handelt…

aber es könnten wie madcek schon sagte, tatsächlich 2versionen der rollo geben!

lg
max


votex = org. audi teile zubehör

Gruß Devil666

nunja, aber votex produziert ja nicht ausschließlich für audi weshalb es nahe liegt, das eine rollo als nachrüstsatz (später als das herauskommen der original rollo) von votex herausgebracht wurde, eben für jene leute, die sich original keine mit dem audi dazubestellt haben!

nur so eine vermutung

Hallo,

es könnte doch auch sein, dass es zwei verschiedene speziell für den 3- bzw. 5-türer gibt.

Gruß

Philip

bin jetzt auch besitzer eines gebrauchten votex rollos.

hat zufälligerweise noch jemand ne anleitung für den einbau…

oben auf A3Wiki, dort auf Workshops, wenn du runterscroolst hast du eine reihe an workshops - unter anderem auch jenen für den einbau der rollo!

@gerks manche links sind nicht sauber, vorallem jene mit [zahl] - eventuell kann man das ja noch bereinigen!

ich danke dir.

seitdem alles neu ist, blick ich noch nicht durch

Gibt`s die 8P-Sonnenrollos (http://tinyurl.com/3yfs8j) auch für den 8L?? Das Teil von Votex ist ja voll groß, ragt bis auf die Seitenablage.

Beim 8P ist das so schön in die Mulde integriert.

Hat mal einer mit 8P ein Foto, wie das eingeklappt und ausgeklappt aussieht?

Besteht die Möglichkeit, dass es in die Mulde des 8L auch passen würde??

Hey Leute,

ich kram das hier nochmal vor.

Ist bei euch auch schon die Inbus-Aufnahme rund (in der Plastikkappe) für die Inbus-Stange zum Feder spannen und somit keine Spannung mehr da?

Ich hab mir das Rollo vor wenigen Tagen eingebaut, Feder vorher gespannt, paar mal hoch und runter gemacht, dann gab es ein Geräusch und Rollo kaputt… Besser gesagt, die Aufnahme ist rund, somit dreht die Stange durch und es kann keine Spannung mehr aufgebaut werden…

Das dürfte doch bei einem Audi Original Teil nicht so schnell passieren… dachte ich

Würde mich über Antworten freuen