Ich hab mommentan die Raid angel Eyes drin,sind aber irgendwie jetzt inzwischen undicht,ein Ring ist kaputt…nunja ich will mir normale Facelift Scheinwerfer holn…
und daher die Frage:
Lohnt es sich die Originalen zu holen oder kann man sich ruhig die billigen ebay dinger holn???
ich meine jetzt diese TYC Scheinwerfer heissen die glaub ich! kann man sich die gönn oder eher nicht so…?
hab mir die tyc bestellt… nach der 3ten ersatzlieferung hab ich nun endlich welche bekommen die keine beschädigungen aufweisen… hab 2 mal welche mit abgebrochenen halterungen bekommen…
aber egal nun hab ich 2 die ganz sind…
plastik nicht das beste, chrom im scheinwerfer sieht ok aus, birnen kann man alle einhängen(ist ja schon mal was )
aber drauf geschraubt hab ich sie noch nicht… aber dieses we… wenn du willst kann ich dann fotos machen mit lichtausbeute usw…
also ich würde dir empfehlen die originalen Facelift Scheinwerfer zu kaufen. Du musst sie ja nicht zwangsläufig neu kaufen. Ein paar gute gebrauchte tuns auch (so hab ich es gemacht). Vom Aussehen geben die sich wohl nichts, aber die originalen haben einen entscheidenden Vorteil.
Die Ausleuchtung ist wesentlich besser als bei den Nachbauten!
abdeckkappe gibts für ca. 15€ beim freundlichen. hab ich mir neulich auch besorgt.
Ich bin auch für originale man muss nur warten könne bis mal ein Angebot kommt. Kauft doch momentan jeder die Angle-Eyes folgedessen gehen die originalen zu Billigpreisen weg.
also ich würde auch zu den originalen raten … hab welche von ebay … keine ahnung glaub auch tyc und die ausleuchtung ist grauenhaft … also es ist sehr anstrengend im dunkeln damit zu fahren … also spar nicht wie ich am falschen ende … oder rüste am besten direkt auf xenon um … da is die ausleuchtung noch besser … wollt ich nämlich jetzt vielleicht machen …
neeee,dann lieber nicht. ich hab halt jetzt die Raid angel Eyes und die sind auch zum kotzen…die sind richtig scheisse also eigentlich siehst du nur was so 5-10meter vor dir ist…ich kauf dann doch so nen paar gebrauchte denke ich mal…ich wollte ja nur wissen ob es ein grosser Unterschied ist…
Hatte kurz Depo und jetzt seit paar Wochen komplett neue Hella. Das Geld hat sich in jedem Fall gelohnt. Hab mit den Depos auch fast nix gesehen, Schilder haben schon gar nicht mehr geleuchtet. War fast wie ohne Licht fahren. Mir war in der Nacht jedenfalls nicht mehr sonderlich wohl.
Jetzt mit den Hella wieder alles schick. Qualität hat halt ihren Preis.
ja is bei mir auch so mein winterauto leuchtet 10mal weiter und das bei nem 22Jahrten alten Auto im Vergleich zum A3 kann ja nich sein…ich hol mir jetzt auf jeden Fall die Originalen Leuchten…
die facelift-scheinwerfer haben die auditypischen probleme, wie die vom a4 auch, schlechte ausleuchtung bekommst du auch bei den originalen hin.
ich hatte tyc-teile, die waren super keine beschwerden…
habe auch noch einen, bei interesse…
weil meine derzeitigen vfl scheinwerfer leuchten ja auch nicht gerade weit … ich sehe keinen wirklichen lichtkegel in der nacht nur maximal 5 meter ausleuchtung oder vl 6-7 m keine ahnung aber viel ist es nicht…
da leuchten die klarglas-scheinwerfer vom golf 4 vom kumpel weiter und besser und vorallem viel viel heller…
die tyc können ja auch nciht soooo schlecht sein zumindest nicht schlechter als die vfl …
Also ich kenne keinen FL-scheinwerfer, der besser ausleuchtet als ein VFL, vielleicht sind deine auch schon so durch, dass sie keine leistung bringen.
aber ich würde mir nicht zuviel erhoffen, viele FL-halogenSW haben das problem, dass sie einem im dunkeln lassen…
nur die xenon, die sind fein