Dazu nimmt man Distanzscheiben, es kommt immer auf die Felgenbreite und die ET an. Erst Felge drauf, dann mit Distanzscheiben an das maximum gehen!
Der Umfang des Rad's bleibt immer gleich, ± 2%.
Entweder du bleibst bei bei den Serien 17 Zollern mit 45er Flankenhöhe, 18 Zoll mit 40er oder 35er Flanken oder 19 Zoll mit 35er.
Ich würde 18 Zoll mit 225/40 Reifen nehmen, da ist der Umfang etwas größer als bei 17 Zoll 225/45.
Schwarz matt Felgen wirst du schwer finden.
Am besten du siehst dir mal die Felgengalerie durch -> http://www.a3-freunde.de/felgen/
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir die Felgengalerie mal angeschaut aber so richtig bin ich noch nicht schlau. Wie tief ist der S3 8L schon im Orginalzustand?
von oz gibt es andere modelle auch in matt schwarz
um bündig mit dem radkasten abzuschließen brauchst aber vorne pro seite 1cm spurplatten und hinten ca 2 cm pro seite.
Wieviel bist du den Bereit für einen neuen Satz Felgen auszugeben? www.modulwheels.de und www.royalwheels.de (gleiche Firma, anderer Name) haben Felgensätze u.a. in schwarz für ~600€
Für einen ordentlichen Reifen in zB 225/40 R18 wirste auch pro Satz nochmal ab 450€ zahlen dürfen. Gibt natürlich auch Reifen in der Größe für 50€ pro Stück - aber sicher nicht für einen S3 zu empfehlen.
450 für 225er Teerschneider?
Ich habe Maragoni Mythos XL in 255 35 18R 94Y für 150 € das Stück gekauft.
Damit fahren AMG´s RS4 etc. rum. Einfach mal reifen.com.
Man muss keine Top Performer kaufen es gehen auch Tochterfirmen von den Namhaften herstellern die haben halt das Profil der Vorsaison.
btw kaufst gebrauchte felgen, feinwuchten und pulverbeschichten in matt schwarz e voila.
OZ Ultralegra ist nice bei 11 KG gewicht pro felge aber lohnt meist wenn man gewicht das bewegt werden will einsparen möchte.
richtig! meine wahl fiel auf die oz da sie extrem leicht (9,5 kg nur )sind und ich nicht nur durch tolle optik an leistung einbußen wollte.
preislich ist das so eine sache…aber da kommts halt natürlcih auf die dimension an. ich bekam die felgen für 362€/stück , was ich für diese felgen für einen tollen preis halte, aber der gummmi ist halt ein wahnsinn. 210€/stück dunlop sport maxx ist heftig aber normal bei 19".
aber wie gesagt, wenn die die performance wurscht ist, ist es bestimmt das billigste schöne gebrauchte felgen zu kaufen und beschichten zu lassen. ich weiß aber nicht ob matt pulverbeschichten möglich ist, denke nicht.
ich werde versuchen am abend ein foto zu posten, dann kannst dir mal selber ein bild davon machen.
Painzessin: Da ich meinen Wagen hauptsächlich im Alltag nutze muss ich eben eine gute Mischung aus Altagstauglichkeit und Steel finden. Immerhin ist es ein Quattro und da will ich nicht bei jedem Feldweg einen Umweg fahren müssen. Wenn ich da jedes mal den Horror bekomme wenn mir ein Steinchen an die Felge knallt würde das meine Lebenszeit enorm verkürzen…
Danke für die wertvollen Tips.
Stefan wie siehts denn bei denn Reifen mit der Haltbarkeit aus. Ungefähre km Laufleistung?
Felgentechnisch schwanke ich noch ein wenig. Pulverbeschichten lohnt aus meiner Sicht nicht wirklich. Preislich liege ich für Felgen und Beschichtung vermutlich in einer Preisklasse für die ich auch fix und fertige Felgen bekomme.
Für 450€ bekommste nen guten Satz Reifen im Netz, musste nur suchen.
Ich habe im Netz inkl. ADAC Rabatt knapp 120€ pro Reifen - 225/40 R18 92W Pirelli P Zero Nero - bezahlt… Oder warens 109€ pro Stück, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
also falls du mattschwarz wills sag ich dir was ganz ehrlich: hol dir gebrauchte die evtl macken haben und lackier sie selber…
schau in meine gallerie, habe mir damals für meinen 8L borbet felgen bei ebay mit kleineren beschädigungen zugelegt und alles selber gemacht.
einzigartig
günstig
ich hab für 18zoll felgen mit versand keine 300 bezahlt. und die reifen 225/40 mir auch gebraucht zugelegt mit profil für saisons.
also ganz ehrlich es mag zwar ein s3 sein aber er is trotzdem über 10jahre alt und wer so doof ist und da 2500 euro oder auch nur 1000 reinsteckt nur für felgen und reifen also tut mir leid.
nur nen guter tipp falls du sparen wills und was einzigartiges selbst gemachtes wills