[8L] Offener Sportluftfilter beim 1.8T

Hi. Habe vor kurzem bei meinem 1.8T nen offenen Luftfilter verbaut und als ich ihn angemacht habe und aufs Gas getreten habe hat der Motor Geräusche gemacht wie wenn ein Delfin vorne drin hocken würd.
Kann mir jemand sagen woher das kommt, bzw. wie ich das vermeiden kann?

wenn du das zischen und röscheln und wat auch immer meinst ist normal kannste vermeiden wenn du den luffi wieder ausbaust, das zischen beim gaswegnehmen is dein pop off was du jetzt ziemlich deutlich hörst und das röcheln is halt das ansauggeräusch.

hab meinen wieder rausgeschmissen weil mir das geräusch tierisch aufn senkel ging

Das habe ich dann auch gemacht. Könnte man es eventuell durch einbau eines offenen Blow offs vermeiden

ne zischt dann doch genau so laut evtl noch lauter, das röscheln vom ansaugen bleibt.

ausserdem sollen offene blow offs ja nit gut für den motor sein bzw nit richtig funktionieren

hallo hatte auch das Prob. Hatte einen offen K&N und ich vermute dass ein paar Wochen danach sich das Pop off Ventil verabschiedet hatte. Die Luft war am schnattern bei gaswegnahme, ich Idiot bin damit bestimmt 1 Jahr rum gefahren bis ich jetzt vor kurzem mir einen neuen Forge geholt habe, jetzt hört sich alles wieder gut an

Und das lag am ofenen K&N? lol
Fahre damit schon ca 3 Jahre ohne Probleme


ja kann auch Zufall sein weiß ich nicht. Was ich jedoch sagen kann dass ich mit dem K&N unzufrieden war…

Wenn man den K&N nicht abschirmt bringt das ganze auch nichts. Das das Ansauggeräusch bzw Abblasgeräusch des SUV´s deutlicher zu hören ist sollte klar sein

was soll ich unter abschirmen verstehen?
Was ich meinte warum ich unzufrieden war ist: dass ich mir 100%ig sicher bin dass ich in Sommer bei einer Bullenhitze Leistungabfall hatte. kein Wunder der offene hat ja nix anderes zu saugen als eine Hitze die kaum vorstellbar ist. Und ich finde das macht sich in der Leistung bemerkbar…

das mit den abschirmen zielt gena darauf hin…

Bitte

9851_A.jpg

oder man kauft eine bmc airbox…

oder so…

Hey ich will mir in meinen AGU auch einen offenen einbauen. nur sind am luftfilterkasten noch 2 stecker befestigt. was mache ich mit denen? ich meine nicht den luftmassenmesser.

das ganze ding kannst einfach aus dem Luftfilter kasten raus machen und dann irgendwo in der nähe vom Luftfilter hin machen.

Dir ist aber schon klar das dir der Luftfilter außer das schnattern nichts bringt bzw nur nimmt?

Mfg

ja das ist mir klar…bin aber mit meine rleistung zufrieden und ein paar ps weniger ist auch ok. werde eventuell eine kaltluftansaugung basteln die die fahrtluft zum luffi bringt. also diese sensoren werde ich dann denke mal mit großen kabelbindern an den offenen luffi dranmachen oder ist das nicht so gut? gibt das ein motorschaden oder so wenn man einen offenen luffi im turbo motor einbaut?

kannst du mit kabelbindern am offenen filter festmachen.
gibt aber weniger leistung (was dir egal ist) und du hast das geile gezwitschere vom gebremsten verdichter der nimmer auf drehzahl gehalten wird beim schaltvorgang. motorschaden gibt das keinen wenn der wagen noch original ist und keinen größeren lader verbaut hat mit mehr ladedruck. ansonsten, ich würde davon abraten sowas zu umbauen nur wegen dem sound. aber deine entscheidung.

Gruß Andy

achja, die zündendstufen kühlung ist dann nimmer optimal und bringt dir weniger leistung :dagegen:

Gruß Andy

P.S. hauptsache es macht nen geräusch und krach :lol:

ich hatte ihn damals an dem Kabelschacht befestigt.

Motorschaden bekommst nicht deswegen, allerdings läuft er echt schlechter. Das nächste problem ist wenn du ihn zb. wie ich mit nem Flexrohr mit frischluft anblasen lässt hast du das Problem das du den ganzen dreck aufsaugen tust.

Zum nächsten punkt wenn dann bekommst du nur nen K&N eingetragen und den sehr schwer und das auch nur mit der Originalen Auspuffanlage.

Mein Tipp kauf dir ne BMC Airbox ist tausend mal sinvoller ich hab nicht umsonst wieder auf den Original Luftfilterkasten mit nem K&N Filter umgebaut.

Mfg

ok…meiner ist gechippt auf 194ps. ich werds mal versuchen. wollte es eh nicht lange fahren. habe hier nur einen offenen rumliegen und bevor ich das ausprobiere wollt ich keinen motorschaden riskieren. aber ich denke so 1-2 monate sollte er doch halten. macht denn die carbon box auch diese geräusche? oder was ist das fürn unterschied?