[8L] Offener Sportluftfilter beim 1.8T

welche geräusche meinst du ? also ich halte nix von so schnick schnack filtern und sowas aber auf die carbon box könnte ich schwören, wurde mir immer wieder das teil kaufen

^^ Es gibt doch immer noch leute die Tuningarikel eines Vergasers in einen Motronikmotor bauen, und nein es KANN keine Mehrleistung durch nen offenen Pilz geben, der dann auch noch schön die warme abluft aus dem Motor schnorchelt.

Sowas klappt bei meinem Mini mit Weber Doppelgaser, aber nicht am 1.8er / T :wink:

also die Carbon Airbox ist zu empfehlen?? (als Alternative zum Original Luftfilterkasten)

Hey leute.
also ich hab mir vor paar Wochen die BMC Box gekauft und kann nur sagen was die andern auch sagen, das schnattern bei Gaswegnahme ist mehr als nervig! Hatte vll. noch Hoffnung das das daran lag das ich noch keinen Kaltluftschlauch von der BMC Box nach vorn gelegt hab um das System quasi zu schließen. Aber wenn ich das hier so raus lese wird das auch nichts bringen???

GreetZ Rob

wie ist es eigl tüv mäßig mit der carbin box? bekomm ich die auch nur eiongetragen wenn ich eine originale auspuffanlage habe?

ach ja hab nen offenen pilz nen tag verbaut gehabt und bei mir ist es kein schnattern sondern so ein zischen hört sich bisschen an wie ein peitschenschlag.

"Schnattern" ist nicht normal…Abblasgeräusch dagegen (bei der BMC) DEFINITIV!
Entweder ist bei euch das SUV kaputt…oder ihr habt was falsch gemacht beim Einbau :stuck_out_tongue:

Zur BMC: auch diese kann man eintragen lassen, aber nur, wenn kein Sportschalldämpfer verbaut ist.
Vom K&N 57i rate ich dringend ab…hatte das Ding verbaut, im Sommer ist der Lesitungsverlust extrem. Dazu kommt, dass das Ansauggeräusch auf der Autobahn einfach nur viel zu laut ist…ein ständiges dröhnen.
BMC CDA ist zwar teurer, lohnt aber. Macht krach im richtigen Rahmen, zieht kalte Luft aus dem originalen Ansaugpunkt (FL) und sieht besser aus…

das schnattern kommt weil dein original popoff ventil am arsch ist das hatte ich auch , gott weiß warum nachdem ich den BMC filter eingebaut habe , habe dann den originalen ventil gegen ein von Forge getauscht und es war alles geil

also um das mal auf den punkt zu bringen, NUR mit der bmc box, behält man die volle leistung + hat einen leichten sportlichen sound? Alles andere kann man also vergessen.

Wie sieht es aus wenn man die originale box nimmt, und nur nen austauschfilter von k&n reinschmeißt,… hört man einen unterschied?

nein hörst du nicht hatte ihc bei meinem s3 erst und ich habe ein testbericht geschrieben zur BMC box kannste dir ja mal durchlesen ihc bin begeistert =)